• sonicpl83
    geschrieben 1443890267000

Unsere Erfahrung mit Urlaubstours war leider sehr Enttäuschend...

Schon bevor der Flug in den Urlaub los ging, gab es Probleme. Der Flug wurde um 6 Stunden verschoben und wir wurden leider nicht benachrichtigt. Leider bekommt man dort auch keinen an das Telefon ( wir waren ohne Erfolg 5 Stunden in der Warteschleife ), so dass uns dann Holidaycheck geholfen hat in dem Sie Urlaubstours kontaktiert haben. Nach der Ankunft in Hurghada ging es dann weiter, es war keiner für uns zuständig und wir wurden von einem Reiseveranstalter zum anderen geschickt. Als dann alle anderen Urluber ihr Informationspaket erhalten haben, gingen wir natürlich leer aus, es hieß wir erhalten es im Hotel. Dies war natürlich nicht der Fall. Ein Reiseleiter von Urlaubstours war während des ganzen Aufenthaltes nicht vor Ort ( war nichts neues für die Mitarbeiter an der Rezeption ). Wir haben unsere Ausflüge dann zum Glück über einen anderen Reiseveranstalter buchen können. ( Danke an FTI )

Für uns ist ganz klar : Holiday Check immer wieder gerne aber  NIE WIEDER URLAUBSTOURS

• Münsteraner
    geschrieben 1444153880000

Urlaubstours Erfahrungen?

Liebe Mitglieder,

das, was uns an diesem Urlaubsanbieter genervt hat, waren, die hohe Anzahlung (75%),  die 5-malige Aufforderung des Veranstalters, die Restzahlung nicht zu vergessen und, dass die Reiseunterlagen erst nach telefonischer Nachfrage 3 Tage vor Abflug vorlagen. Hin- und Rücktransfer sowie Hotel waren in Ordnung.

Wir werden über diesen Veranstalter nicht mehr buchen, sondern direkt über ein Reisebüro.

• Tutti0815
    geschrieben 1444681592000

Hallo Zusammen,

wir sind eben aus einem zwei wöchigen Urlaub mit Urlaubstours zurück gekommen.

Es hat alles geklappt, von der Buchung über die Dokumente zur richtigen Zeit, der Transfer, das Hotel, die Vorort Betreuung usw.

Also bitte nicht alles negativ darstellen.

Wenn jemand ein Problem mit den AGBs von Urlaubstours hat, dann sollte sie oder er von einer Onlinebuchung absehen. Ebenso, wenn man sich über jeden einzelnen Fakt der Reise telefonisch informieren will.

Dann lieber ins Reisebüro um die Ecke, aber hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Ueberdenwolken111
    geschrieben 1446042854000

Urlaubstours: Vorsicht bei diesem Veranstalter.

Probleme mit dem Buchungssystem von Urlaubstours gehabt - Folge war, dass das System fälschlich und verspätet angab, ich hätte eine Buchung mit einer Zahlungsart vorgenommen. In der Zwischenzeit hatte ich bei einem anderen Veranstalter gebucht.

Emails und Telefonate mit Urlaubstours fruchteten nichts - als Reaktion gibt es Mahnungen. Die bei den Schreiben angegebene Adresse sagt alles: keine-antwortadresse@urlaubstours.eu

Ich kann vor Buchungen bei Urlaubstours nur abraten.

• Holginho
    geschrieben 1446043934000

Den (durchaus vorhandenen) Sinn dieser email-Adresse kennst Du aber schon, oder?

Diese ist übrigens weder ein Alleinstellungsmerkmal dieses RV, auch nicht anderer RV und weiteren Touristikunternehmen, sondern durchaus mittlerweile allgemein gebräuchlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rostock1985
    geschrieben 1446115889000

Urlaubstours macht keinen seriösen Eindruck. Wir waren im September im Urlaub auf Kreta, hatten Probleme mit unserem Hotel und dem Zimmer dort. Uns wurde nach kontaktaufnahme ein Mitarbeiter vor Ort zugesichert der uns helfen sollte, doch niemand meldete sich und wir erreichten niemanden. Dann empfahl uns der Urlaubstours-service eine Reklamation der Reise einzureichen. Das taten wir direkt im Anschluß an die Reise und schickten diese mail mit alle belegbaren Fakten per Bildmaterial an jegliche email-adressen dieses Unternehmens, doch ausser der automatisierten e-mail das meine E-Mails eingegangen sind, ist nichts weiter passiert. Dann schriebe ich dazu noch einmal weitere E-Mails bezüglich des bearbeitungsstandes meine Nachrichten und es kam noch immer nichts. Auch auf ein Einschreiben per post mit dem geschilderten Sachverhalt plus Bildmaterial führte noch zu keiner Bewegung des Unternehmens "Urlaubstours". Ich finde diese Art und Weise mehr als Kundenunfreundlich und auch nicht Zeitgemäß.

• Holginho
    geschrieben 1446120810000

Kurze Frage:

Von welchem Zeitfenster (1. Nachricht an den RV bis jetzt) sprechen wir bisher? 

Zusätzliche Frage:

Hast Du eine Eingangsbestätigung Deines Schreibens bekommen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1446126493000

Wenn es seiner Hotelbewertung nach geht, war das im September15!  KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1446127619000

Danke, @Sokrates...gewohnt gute Recherche.

Ich sehe gerade, meine 2. Frage war überflüssig...eine Eingangsbestätigung wurde ja geschickt.

Je nachdem wann genau die Reklamation erfolgte, ist also im Prinzip noch alles im Rahmen. Eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen (bei möglichst eindeutigen Fällen) ist als Normalfall zu sehen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1446128400000

Sehe ich auch so, Holginho! ;)

Es wäre allerdings schön, wenn sich @rockstock1985 über den Feedback-Button hier rechts unten melden würde, um das Hotel in der Karte richtig zu platzieren - da, wo das jetzt angezeigt wird, kann es unmöglich liegen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!