Wir hatten im Dezember eine Reise über Ab-in-den-Urlaub gebucht mit Urlaubstours als Veranstalter. Eigentlich lief alles problemlos, alle Unterlagen bekommen, keine Probleme mit der Anzahlung und der Restzahlung etc. Wir haben einen Flug von Düsseldorf nach Djerba dabei. Alles gut soweit. Nun ist uns ein Fehler bei der Rechnung aufgefallen, und ich hatte mich schon nach den ganzen gelesenen Dingen hier auf endlos Warteschleife etc eingestellt, aber wieder erwartend schnell jemanden ans Telefon bekommen, der mir dann auch tatsächlich sofort weitergeholfen hat und das Problem gelöst hat. Bis dahin immer noch alles ok.....aber dann. Es kam dann eine neue Reisebestätigung/Rechnung, wo die 60 Eur gutgeschrieben worden sind, aber aus unserem Flug von Düsseldorf nach Djerba wurde auf einmal Düsseldorf/Hammameth/Djerba - und das gleiche ebenfalls zurück. Auf Nachfrage verwies man darauf das sie da keinen Einfluß drauf hätte und die Flüge von der Fluggesellschaft geändert worden sind. Und die angegebenen Flugzeiten sich ja auch ändern können. Hätte ich auch noch aktzeptieren können....aber dann bei einem Anruf bei der Fluggesellschaft teilte man mir mit, das diese Airline überhaupt nicht direkt nach Djerba fliegt, sondern immer über Hammameth. Sprich mit anderen Worten bei der Buchung wurde eine Flugverbindung angeboten, die so überhaupt nicht existiert, wurde sogar in der ersten Reisebstätigung schriftlich bestätigt. Und wahrscheinlich wären wir erst mit den Reiseunterlagen darüber informiert worden das wir andere Flüge nehmen müssen.
Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir diese Reise so nicht gebucht. Ich finds echt dreist. Die Reklamation ist zwar schon raus, aber man teilte mir bereits mit das eine Bearbeitung 6-8 Wochen dauern wird. Unterm Strich nie mehr wieder.