• FrankCa
    geschrieben 1457684412000

Wir hatten im Dezember eine Reise über Ab-in-den-Urlaub gebucht mit Urlaubstours als Veranstalter. Eigentlich lief alles problemlos, alle Unterlagen bekommen, keine Probleme mit der Anzahlung und der Restzahlung etc. Wir haben einen Flug von Düsseldorf nach Djerba dabei. Alles gut soweit. Nun ist uns ein Fehler bei der Rechnung aufgefallen, und ich hatte mich schon nach den ganzen gelesenen Dingen hier auf endlos Warteschleife etc eingestellt, aber wieder erwartend schnell jemanden ans Telefon bekommen, der mir dann auch tatsächlich sofort weitergeholfen hat und das Problem gelöst hat. Bis dahin immer noch alles ok.....aber dann. Es kam dann eine neue Reisebestätigung/Rechnung, wo die 60 Eur gutgeschrieben worden sind, aber aus unserem Flug von Düsseldorf nach Djerba wurde auf einmal Düsseldorf/Hammameth/Djerba - und das gleiche ebenfalls zurück. Auf Nachfrage verwies man darauf das sie da keinen Einfluß drauf hätte und die Flüge von der Fluggesellschaft geändert worden sind. Und die angegebenen Flugzeiten sich ja auch ändern können. Hätte ich auch noch aktzeptieren können....aber dann bei einem Anruf bei der Fluggesellschaft teilte man mir mit, das diese Airline überhaupt nicht direkt nach Djerba fliegt, sondern immer über Hammameth. Sprich mit anderen Worten bei der Buchung wurde eine Flugverbindung angeboten, die so überhaupt nicht existiert, wurde sogar in der ersten Reisebstätigung schriftlich bestätigt. Und wahrscheinlich wären wir erst mit den Reiseunterlagen darüber informiert worden das wir andere Flüge nehmen müssen.

Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir diese Reise so nicht gebucht. Ich finds echt dreist. Die Reklamation ist zwar schon raus, aber man teilte mir bereits mit das eine Bearbeitung 6-8 Wochen dauern wird. Unterm Strich nie mehr wieder.

• Holginho
    geschrieben 1457687164000

Eine Bearbeitungsdauer von 6-8 Wochen ist bei solchen Dinge "Standard" und alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal von "Urlaubstours".

Zudem glaube ich nicht, daß Dir bei Buchung explizit ein Nonstop-Flug versprochen wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1457687525000

@Holginho,

warscheinlich hast Du Recht, dass kein Nonstop-Flug zugesagt wurde, nur finde ich es schon einwenig Seltsam dass die angekündigte Fluggesellschaft keine Nonstopverbindung im Programm hat und eine vorläufige Nonstop Verbindung angekündigt wurde.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1457691791000

Momentan, bedingt durch die aktuelle Lage vor Ort und dem geringeren Buchungsaufkommen, wäre so etwas zu erwarten gewesen. Dazu mal im Tunesienforum nachlesen. Das ist kein Einzelfall.

War es wirklich ein Nonstopflug oder ein Direktflug? Letzteres ist es ja dann.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1457692472000

@Ahotep,

was mich stört ist, wie kann der Va eine Nonstop Verbindung ankündigen (wenn auch vorläufig) wenn die Fluggesellschaft keine Nonstop Verbindung zur Destination hat.

Zumindest habe ich es so verstanden im Beitrag von @FrankCa

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • FrankCa
    geschrieben 1457692829000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Türkeifliegender

Genau das ist es ja was mich nervt. Wie gesagt ich hab kein Problem mit geänderten Flugzeiten etc, aber ich kann ja schlecht behaupten "Sie fliegen mit der Airline von A nach B" obwohl wissentlich vorher schon bekannt ist das die Airline diese Route gar nicht fliegt.

• Holginho
    geschrieben 1457693112000

Sie fliegt die Strecke ja...

...nur eben mit dem Zwischenstop!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1457694194000

Wenn's im Angebot als Direktflug ausgewiesen war, ist grundsätzlich nichts falsch.

Natürlich wäre es korrekter gewesen (wenn's sich verhält wie @Frank schreibt) schon beim Angebot auf die Zwischenlandung hinzuweisen... wie es z. B. hier bei HC und auch bei anderen Anbietern gemacht wird.

Aber ok... scheint wohl nicht bei jedem Anbieter so zu laufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1457694299000

...und ist eben auch nicht immer möglich!

Aber auch das ist nicht spezifisch für Urlaubstours, sondern RV übergreifend.

Ich würde es zudem auch grundsätzlich nicht so aufzäumen, daß ein Direktflug angeboten wurde, sondern so, daß kein Nonstop-Flug versprochen wurde.

• Kourion
    geschrieben 1457694664000

Nö, ist kein Alleinstellungsmerkmal von Urlaubstours.

Bei Buchung eines Direktfluges kann auch nach der Buchung noch eine Zwischenlandung eingeschoben werden - egal über welchen RV auch gebucht wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!