Aber dann riskiere ich am Flughafen oder Hotel zu erfahren dass die Reise nicht bezahlt wurde.
Dann ist mein Urlaub und Geld futsch(zumindest auf unbestimmte Zeit) ,aber der gesamte Betrag.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Aber dann riskiere ich am Flughafen oder Hotel zu erfahren dass die Reise nicht bezahlt wurde.
Dann ist mein Urlaub und Geld futsch(zumindest auf unbestimmte Zeit) ,aber der gesamte Betrag.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Airline und Hotel anschreiben oder anrufen, Urlaubstours kontaktieren, aufmerksam Bekanntmachungen lesen - und letztlich natürlich auch hier weiter nachfragen!
Wenn Urlaubstours nicht von sich aus deine Reise absagt wird sie sehr wahrscheinlich stattfinden, und dann sind nun mal beide Seiten an die geschlossenen Verträge gebunden.
Du musst allerdings aktiv an einer Lösung mitwirken, einfach nicht bezahlen bei Fälligkeit geht ziemlich sicher in die Buxen.
Auf der Urlaubstours Homepage steht doch das alle Reisen gesichert sind und man das Restgeld an den Treuhänder überweisen soll. Da stimme ich mit ein das nicht überweisen wohl fahrlässig sein könnte.
Ist natürlich doof wenn die Informationen nur spärlich bei den Leuten ankommen , wenn man per mail kontaktiert.
Ihr habt wohl recht.
Ich zahle und hoffe das alles gut geht.
Überflüssiges Zitat entfernt!
hallo wulmlein,
konntest Du Deine Reise nun antreten und wie hat alles geklappt?
Wir haben auch im Februar gebucht und mußten 80 % Anzahlung leisten. Wir wollen Anfang Oktober nach Teneriffa fliegen und sollen jetzt schon(2 Monate vorher) noch die Restsumme von 323 € bezahlen auf das Konto von Insolvenzverwalter überweisen.
Wir haben hier das gleiche Problem, haben ein reine Hotelbuchung über
Urlaubstours getätigt und bisher eine Anzahlung in Höhe von 240 € geleistet.
Nun ist Anfang September die Restzahlung in Höhe von 956 € fällig - darauf weist
Urlaubstours auch fröhlich in mehreren Emails hin, meine eigene Email beantworten sie allerdings nicht.
Nun habe ich Emails an das Hotel direkt sowie den Insolvenzverwalter geschrieben. Außerdem hatte ich telefonischen Kontakt mit Reisegarant, ob meine Hotelbuchung auch mit dem Sicherungsschein abgedeckt ist. Dies wurde mir zwar vage bestätigt, allerdings finde ich die ganze Sache immer noch recht merkwürdig.
Auf Verdacht zahlen möchte ich nicht.
Die Kundenhotline von ULT ist auch ein Witz, da man hier einfach nicht durchkommt.
Nun hoffen wir mal, dass ULT, der Insolvenzverwalter oder das Hotel direkt endlich melden...
Wir waren vom 16.7-1.8 in Ägypten. Am 20ten um 23 Uhr wurde uns vekündet das das Hotel nicht bezahlt war und wir uns aussuchen könnten ob wir sofort bezahlen oder ob wir sofort das Hotel verlassen wollen.
Nun hoffen wir das wir unser Geld zurück bekommen werden,da wir das Hotel nun doppelt bezahlt haben.
Hallo auch ich habe im Juni Bei Urlaubtours gebucht, Anzahlung 80% wurden eingezogen, den Rest zahlte ich an das Insolvenzkonto selber am 23.07. obwohl ich noch Zeit gehabt hätte bis zum 6.08. egal bekam auch Mail wegen Restzahlung obwohl schon gezahlt war. Habe angerufen warteschleife ca. 25 min man muss hart bleiben, habe sogar dann noch Mail bekommen das ich meine Reise gezahlt habe. Zu meinem Erstaunen gestern am 16.08 bekam ich meine Reiseunterlagen per Mail für meine Reise am 8.09. alles so wie ich es gebucht hatte, perfekt!! Wer Fragen hat, kann sich bei mir melden!
Ich habe zu diesem traurigen Thema mal eine Frage: bei einer Pauschalreise bekommt man doch immer einen Sicherungsschein - der sollte doch genau bei dieser Situation greifen, oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!