Überflüssiges Zitat entfernt!
Ja den bekommt man.... aber in unserem Fall ist die Versicherung auch eine Firma von Unister.
Kann man da noch sicher sein???
Überflüssiges Zitat entfernt!
Ja den bekommt man.... aber in unserem Fall ist die Versicherung auch eine Firma von Unister.
Kann man da noch sicher sein???
Was schreibst Du denn da für einen Unsinn! Seit wann ist die Generali-Versicherung eine Unister-Firma!
LG
Sokrates,
@Armin sagte:
Zitat, Quelle: "Touristik-aktuell":
„Die Kosten der Leistungsträger (Flug, Hotel, Transfer) sind durch die Übernahme über den Kundengeldabsicherer Generali-Versicherung, vertreten durch Reisegarant, garantiert abgedeckt.“
Die Hanse Merkur und der Internet-Konzern Unister hatten ein gemeinsames Joint Venture in der Schublade. Im Zuge eines Kreditgeschäfts hatte der Krankenversicherer dem Leipziger Unternehmen 49,9 Prozent an der Tochtergesellschaft BD24 Berlin Direkt Versicherung AG angeboten. Das berichtet die Wochenzeitung „Die Zeit“
http://www.versicherungsbote.de/id/4843525/HanseMerkur-Unister-Joint-Venture/
... was allerdings nicht das Mindeste mit der Kundengeldabsicherung über die Generali zu tun hat ...
ist schon klar VS, nur die verbindung Unister und Versicherung
Ist die Verunsicherung denn noch nicht groß genug???
Die Herstellung eines Kontext war sicherlich gut gemeint ... aber nützt sie dem besorgten Betroffenen? Eher nicht, würd ich sagen.
ich kanns nicht mehr löschen sorry
Hallo,
ich habe Anfang Juli eine Reise für März 2017 bei urlaubstours gebucht - gefühlt einen Tag vor der Insolvenz...
Finanziell ist mir kein Schaden entstanden, da ich bisher nur die Buchungsgebühr zahlen musste. Der gesamte Reisepreis ist erst im Januar fällig. Dennoch ist es natürlich blöd in der Luft zu hängen. Der beigefügte Sicherungsschein ist nur bis Ende 2016 gültig, greift also in meinem Fall nicht, wie mir von Reisegarant bestätigt wurde. Das ist wohl eine Ordnungswidrigkeit des Veranstalters...Ich hoffe für meinen Teil inzwischen, dass die Reise vom Veranstalter zeitnah storniert wird, damit ich noch die Chance habe was anderes zu buchen. Bei Urlaubstours wird mir nur gesagt, dass 2017 noch in Klärung ist. Sie wüssten auch nichts. Klar, kann ich ja auch verstehen, dass jetzt erstmal die akuten Fälle geklärt werden müssen...ärgerlich ist es trotzdem.
Wem geht es ähnlich? Hat irgendjemand bereits einen Sicherungsschein für 2017 erhalten?
Allen, díe im Gegensatz zu mir schon einen finanziellen Schaden erlitten haben, wünsche ich, dass die Versicherung schnell zahlt!
Ohne gültigen Sicherungsschein darf der RV keine Zahlung verlangen oder annehmen.
Bevor du also den ersten Cent überweist verlange ein tadelloses Dokument.
lch gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass die Reise durchgeführt wird, was aber zugegebener Maßen der Glaskugel entnommen ist ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!