• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1474560346000

Nein, nicht wirklich!

Er hat jetzt 14 Tage Zeit, sich die Forenregeln zu verinnerlichen! 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • sealord
    geschrieben 1474570332000

Das ist eine gute Idee.

Sealord
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1474623110000

rumsstein:

*räusper* war für derartigen Austausch von Zärtlichkeiten nicht das Reiherforum ins Leben gerufen worden? ;)

===================================

Hallo Rumsstein,

ins Leben ist er für sowas gerufen worden, vollkommen richtig.

Leider ist er nach nur kurzer Zeit zum Laber-Lästerthread umfunktioniert worden,

voll mit dermaßen hirnlosen Zeug das es aber wirklich jedem, der da nur kurz liest, vergeht etwas zu schreiben.

Schade um den Thread, die Idee war gut, aber die Umsetzung von den Usern mangelhaft.

Deswegen werden die Hand voll Leute dort auch unter sich bleiben, weil niemand dieses Zeug lesen will.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • rumsstein
    geschrieben 1474625403000

Sorry für OT, aber ich möchte da doch etwas zumindest aus meiner Sicht richtig stellen. Stimmt, es wird herumgeblödelt, schließlich befindet man sich im Funforum, aber nicht nur. Wenn jemand schreibt, was ihn anwidert, wird sehr wohl darauf eingegangen, und zwar nicht besser oder schlechter als wenn es im themenbezogenen Forum ausgefochten würde - und leider immer noch wird, q.e.d.. Deshalb würde ich wirklich vorschlagen, Streitigkeiten oder Animositäten dorthin zu verlegen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Lori12345
    geschrieben 1474882256000

Hallo,

Ich habe am 1. April 16 eine Reise in die Türkei über Urlaubstours gebucht und auch gleich angezahlt. Kurz danach wurde die Insolvenz bekannt gegeben. Ich habe dann eine E-mail bekommen das die Restzahlung auf ein Treuhandkonto überwiesen werden soll. Das habe ich dann getan. Zwei Wochen vor dem Reiseantritt kamen die Reiseunterlagen. Meine Reise beginnt am 3.10.16.

Also ich kann bis jetzt nichts negatives sagen. 

Ich schreibe nochmal meine Erfahrungen wenn ich wieder da bin.

Lasst euch nicht verrückt machen und genießt euren verdienten Urlaub

• Anne 58
    geschrieben 1475153601000

Hallo auch ich war mit Urlaubtours verreist nach Mallorca vom 08.09- 14.09. alles lief pefekt.

Die Urlauber die ihren Urlaub noch vorsich haben, macht euch keine Sorgen es läuft mit Sicherheit alles gut.

• tokessa1949
    geschrieben 1475332834000

Anne58

schön, dass bei Dir alles geklappt hat.

Wir fliegen ja nun am 05.10.2016, haben alle Unterlagen erhalten und ich bin ganz zuversichtlich. Ich denke, dass wir einen schönen Urlaub haben werden.

• ab-zum-anwalt
    geschrieben 1476199657000

Unser Portugal ist nun auch beendet, seit gestern sind wir wieder zurück, und es ist alles glatt gelaufen. Selbst der gebuchte Meerblick und der Hoteltransfer haben funktioniert.

Wie es aussieht, wurden und werden unter der Kontrolle des Insolvenzverwalters die Zügel straff angezogen. Wenn man für Urlaubstours nach seriösen Investoren sucht, bleibt eben kein Platz mehr für Gaunereien gegenüber dem Kunden.

Ich sehe daher auch für die anderen bereits gebuchten Urlaubstours-Reisen reichlich Grund für Optimismus, jedoch nicht für Naivität. Denn die Kommunikation seitens Urlaubstours ist nach wie vor miserabel. Fragen per E-Mail (zu korrekten Durchführung) wurden entweder gar nicht, nur teilweise oder mit dem Verweis auf mein Reisebüro (in meinem Fall die insolvente Reiseplattform ab-in-den-urlaub, mit der sich Urlaubstours die Büroadresse und sogar die Telefonnummer teilt) beantwortet.

Auf mich wirkt das Verhalten der Urlaubstours-Mitarbeiter irgendwie widerborstig und unmotiviert, so als wäre der Kunde stets ein Gegner oder gar ein Feind. Was immer diese Mitarbeiter von einem Thomas Wagner gelernt haben mögen, es hat nichts mit Kundenfreundlichkeit oder Service-Orientierung zu tun. Der zukunftige Aufkäufer wird hier noch mit einem eisernen Besen auskehren müssen.

Als besorgter Urlaubstours-Kunde musste ich sowohl Flugunternehmen, Hotel und Transfer-Dienstleister kurz vor Erbringung der Dienstleistung anschreiben und/oder anrufen, um mich zu vergewissern, dass die bereits bezahlten Dienstleistungen auch wirklich erbracht werden. Dabei stellte ich sowohl bei der Billigfluggesellschaft, als auch beim 5*-Hotel und beim Transfer-Dienstleister erfreut fest, dass es außerhalb von Urlaubstours und Ab-in-den-Urlaub noch überall motivierte Mitarbeiter gibt, die gerne und verbindlich kommunizieren und denen ihre Arbeit und Ihre Dienstleistung um Kunden noch Spaß machen.

Auf Urlaubstours wirft es sicher kein gutes Licht, wenn man bei seinen Nachfragen überall auf den Grund für das Misstrauen gegen Urlaubstours zu sprechen kommt, der ja neben der Insolvenz auch in der Kommunikationsverweigerung und den unverschämten Gaunereien zur Erlangung einer überhöhten Anzahlung liegt.  

Wie gesagt, die Durchführung des Urlaubs war korrekt, ob ich vom 100-Euro-Gutschein von ab-in-den-Urlaub etwas sehe, werde ich gerne posten (falls da je etwas kommt), und unter  Urlaubsvorfreude stelle ich mir etwas ganz anderes vor.

Deswegen würde ich niemals wieder bei irgend einer dieser Unisterfirmen etwas abschließen, ja ich werde deswegen die nächsten Jahre ganz sicher keine Pauschalreise mehr abschließen. Das kann ich selbst besser und preiswerter.

• tokessa1949
    geschrieben 1477151614000

Wir sind auch wieder gesund und munter zurück aus unserem Urlaub und es hat alles geklappt. Wir waren mit allem zufrieden.

• ab-zum-anwalt
    geschrieben 1478790308000

Nachtrag - Ende gut, alles gut!

Heute wurden mir vom Insolvenzverwalter die 100 Euro des Gutscheins von a-i-d-u überwiesen. Somit kann ich abschließend sagen:

Trotz aller Turbulenzen im Vorfeld war es ein wunderwarer Urlaub mit 100% korrekter Abwicklung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!