• mukerle45
    geschrieben 1114593878000

Guten Morgen Herr Reichenbacher,

die Privatadresse ist bekannt, bitte senden Sie mir eine private Mail , weil der Admin die Veröffentlichung von persönlichen Daten nicht frei gibt.

Email -Adresse ...mukerle45yahoo.de

Liebe Grüsse

Fam.Engel

• wally/x
    geschrieben 1114602059000

Hallo Fam. Engel und

@ alle

Ihr solltet eure Emailadressen nie in die Beiträge schreiben.

Der sicherste Weg um Kontakt aufzunehmen ist über HC. (Das Gesicht mit dem Brief anklicken)

Nur so könnt Ihr euch vor unangenehmen Mails schützen.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • jürschi
    geschrieben 1114615697000

hallo,

wollt mich mal wieder melden. wir waren jetzt mit alltours in ägypten. es war ein traum.

wir haben nach utopia reisenden ausschau gehalten, aber leider oder besser gesagt hat unser hotel nix mit utopia zutun gehabt. folglich waren da auch keine "verlorenen" gäste unterwegs.

aber unsere reiseleiterin von alltours hat uns ein paar stories über utopia erzählt. ihrer meinung nach, ist das gar kein veranstalter in dem sinne, wie wir es meinten. utopia "bucht" hotels und schiffe und flüge etc. für kunden auf gut glück, d.h. wenn was frei ist - ok., wenn nicht, pech gehabt. aber trotzdem wird verkauft und der kunde überweist geld.

also der absoulte restpostenverkauf. dadurch kommt auch der preis zustande.

und seit januar scheint diese "firma" wohl sämtlichen "kredit" in ägyten verspielt zu haben. mit denen weil will nach unseren ermittlungen keiner mehr geschäfte machen.

kein wunder!

unser geld haben wir immer noch nicht.

2400 euro!

irgendwann fahre ich mal nach köln, und hoffe diesen feinen herrn XXXXXXXXXXX vor gericht wieder zu treffen.... 

Beitrag abgeändert!

Datenschutz.............

Mary

• frajo
    geschrieben 1114721647000

Hallo. An dieser Stelle ein paar Infos, die wir diese Woche bzgl. Utopia erhalten haben. Am Dienstag informierte uns Herr xxxxxxxx (Chef von Utopia) das er umgehend unser Geld zurückerstattet. Wir warten natürlich noch bis heute auf diese Überweisung. Bis Freitag will er in Deutschland alles "regeln", um mit ruhigen Gewissen am selben Tag wieder nach Kairo zu fliegen, damit er vor Ort (lt. seiner Aussage) alles wieder in geregelte Bahnen leiten kann. Telefonisch habe ich heute mit einem Mitarbeiter von Utopia gesprochen. Dieser konnte mir keine Info geben, wie der Stand der Dinge ist. Der Chef war natürlich (wie schon bekannt) nicht zu sprechen. Meiner Meinung nach können wir nur noch versuchen, unser Geld mittels Klage zurück bekommen. Wenn jemand weitere Infos hat bitte melden. Viele Grüße von Frajo.

Beitrag abgeändert,bitte keine Namensnennung!

Gruß

Mary

• Lapislazuli
    geschrieben 1114884739000

Hallo Leute,

bin für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen und hab leider nicht die Möglichkeit, die Trommel weiter zu "rühren". Möchte nur schnell einen Aufruf an alle starten: macht weiter und laßt den Kopf nicht hängen! Nur durch zusammenhalten und Informationsaustausch unter einander können wir versuchen, unser Geld wieder zu bekommen. 

Liebe Grüsse an Dich, Gizmo!!!!

Halt mich mal bitte per SMS auf dem Laufenden.

Bis denne! 

Katja

Wolfgang Klein schrieb:

>

> Ich wollte mal nachfragen ob jemand den Reiseveranstalter Utopiareisen aus Köln kennt und ob schon Erfahrungen gesammelt wurden mit Nilkreuzfahrten und Badeurlaub .

> Ich beabsichtige im April eine 2 wöchige Reise zu unternehen und wäre für Hinweise über Utopiareisen sehr dankbar.

> Headline zwecks Hinweisen für postings abgeändert, hat mit Deinem Posting nichts zu tun, Wolfgang!

>

> Viele Grüße

>

> Admin

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • sharky1081
    geschrieben 1115076956000

Hallo,

wir gehören leider auch zu den Geschädigten!!!

Haben leider erst am 23.04 von dieser Seite erfahren. Da hätten wir unseren letzten Urlaubstag in Ägypten verbringen sollen. Unsere Reise wurde erst 3 Tage vor Abflug storniert, und daß haben wir auch nur erfahren, da ich selber anrief, und mich nach unseren Reiseunterlagen erkundigen wollte. Als es hieß, wir würden unser Geld ohne Abzüge wiederbekommen, klang es noch ganz gut, wir konnten aber nicht so recht dran glauben. Wir flogen dafür Last Minute nach Tunesien.

Als wir wieder da waren, und diesen Forum fanden, waren unsere Hoffnungen begraben. Ich rief am 25.04 wieder bei Utopia an, und man wollte mir allen ernstes klar machen, wir seien ein Einzelfall!!! Ich gab ihnen eine Zahlungsfrist bis zum 28.04, aber man hat uns bis Heute noch nichts überwiesen! Nachdem auch weiterhin keine Reaktion kam, habe ich Gestern Abend über www.polizei-nrw.de Strafantrag wegen Betrugs gestellt, und ihnen Heute die letzte außergerichtliche Mahnung zugestellt.

(EINE ANDERE MÖGLICHKEIT GIBT ES NICHT!!! NICHT ZÖGERN, SONDERN HANDELN!!!)

Ich kann jedem nur Raten, Anzeige zu stellen, denn solche Anbieter müssen aus dem Verkehr gezogen werden!!!

• Kolly
    geschrieben 1115114015000

Hat jemand Utopia Reisen in den letzten Tagen noch telefonisch erreicht. Bei mir geht keiner mehr ans Telefon. Habe auch versucht die Zeitung und den Verbraucherschutz zu informieren, sollten aber vielleicht mehr von uns machen.vz.nrw@vz-nrw.deinfo@bild.t-online.deViel Glück allen die noch auf's Geld wartenGruss KollySollte jemand nähere Informationen haben, bitte per E-Mail mich zu verständigen.

• Candy101
    geschrieben 1115198921000

Hallo

Versuche es auch schon seit Tagen, Utopia zu erreichen, auch bei mir geht niemand ans Telefon. Hat jemand aktuelle Infos, bezüglich was bis jetzt eure Anwälte erreicht haben?

Danke

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1115209136000

Utopia: Die Medien......!

HolidayCheck bittet um Euere Mitarbeit.Wir wurden gestern von einem bekannten, bundeweit agierenden Medienunternehmen um Mithilfe gebeten.Dieser Bitte kommen wir gerne nach, weil damit auch ein Stück breiterer Aufklärungsarbeit gemacht werden kann.

Um was geht es? HolidayCheck bitte alle User, die von der Utopia-Geschichte finanziell betroffen sind und die sich an der Aktion beteiligen wollen um ein kurzes Mail(bitte keine Schilderungen) mit folgendem Inhalt:

• Schadenshöhe
    • Name,Vorname und Wohnort
    • Email-Adresse
    • Telefonnummer

Wenn jemand darüber hinaus vor Ort belegende/beweisende Videosequenzen gedreht  hat, dann schreibt das bitte dazu.

Textbeiträge oder Schilderungen bitte nicht einreichen, der Fall ist ja hinlänglich bekannt!

Natürlich sind nur Videos gemeint, die die aufgetretenen Probleme aufzeigen, keine reinen Urlaubsvideos.

Die Sache eilt!

Alle Mails bitte an : redaktion@holidaycheck.de

Wie nun unschwer zu erraten ist handelt es sich um eine Filmproduktion, den Namen der Gesellschaft wollen wir hier nicht nennen!

Also, liebe User bitte schnellstmöglich - kurz und knapp im Sinne der Hinweise- alles an uns mailen.Und bitte: keine Texte dazu.

Wir geben die Fakten dann ungekürzt und direkt an das Medienunternehmen weiter.Es ist selbstverständlich, dass alle User, die uns Mails in diesem Zusammenhang schicken auch dazu bereit sind, in einem Telefonat mit dem Medienunternehmen weitere Auskünfte zu geben. Und -dass sie selbstverständlich mit einem etwaigen Anruf von dort einverstanden sind!

Danke für eine möglichst rege Beteiligung !

Viele Grüße

Günter/Holidaycheck

• danabeach
    geschrieben 1115286028000

habe bei reiseplus.com nachgefragt ob ein zusammenhang besteht zu utopia,leider noch keine antwort erhalten.habe auch bei reiseshop-cologne.de nachgefragt hier die antwort: wir haben keinerlei etwas mit uropia reisen zu tun. der herr der für uns die homepage gemacht hat hat auch für utopia reisen die homepage gemacht.der herr der die homepage gemacht hat ist nicht zu erreichen er ist der einzige der diesen link rausnehmen kann damit unsere seite nicht geöffnet wird.

ich gehe davon aus das die aussage von reiseplus.com stimmt und keine lüge ist.

AN ALLE INTERNET FANS EINEN GUTEN RAT BUCHT EURE REISEN BEI NECKERMANN QUELLE ODER IN EINEN REISEBÜRO EUERER HEIMATSTADT DANN BLEIBEN UNS ******** WIE UTOPIA ERSPART:

EUER MANI 

manfred
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!