• Steffi1306
    geschrieben 1115295458000

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage, und bitte um Entschuldigung falls ich die Antwort darauf hier überlesen habe.

Wie ich gelesen habe hatten einige Leute einen Sicherungsschein der DRS-Versicherung erhalten, obwohl Utopia gar nicht dort versichert ist.

Hat sich jemand von Euch mit der DRS in Verbindung gesetzt, und denen das mitgeteilt ?

Die Versicherung kann ihrerseits nun auch Anzeige erstatten, darauf muß sie eigentlich mal jemand hinweisen.

Wenn Ihr die DRS nun mit Kopien dieser Sicher. Scheine bombardiert werden die sicherlich handeln.

Das bringt zwar niemandem sein Geld wieder, aber solch große Gesellschaften haben einfach mal die größeren finanziellen Mittel zu handeln.

Und wenn sich solch viele Geschädigte bei der Polizei melden und dann noch die Versicherung - welche Scheine ja auch gefälscht waren - kommt die Sache evtl. schneller in`s rollen.

Da ich sehr viel Zeit habe könnte ich bei Interesse gerne telefonisch und per Suchmaschine versuchen noch etwas über Utopia herauszubekommen.

Ich bin zwar nicht selber betroffen, aber das kann jedem von uns passieren.

Liebe Grüße,   Steffi 

• wally/x
    geschrieben 1115308590000

@ alle Utopiageschädigten

Ich hoffe, daß alle den dringenden AUFRUF vom Admin Günter gelesen haben.

Wenn nicht, bitte schnellstens nachholen.

Der ist z.Zt. 2 Beiträge vor meinem. Ist sehr eilig!!!!

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Admin
    geschrieben 1115379787000

Hallo @all

wir haben bislang 15 Meldungen erhalten, diese sind bereits bei der Medienfirma. Eigentlich hatten wir mit etwas mehr Resonanz gerechnet, oder gibt es Gründe, warum die Eingänge im Verhältnis zu den Postings so spärlich sind?

Ich erinnere nochmals an den Aufruf ( Posting von Günter, s.o.)Bitte gebt die Meldungen kurz und in der oben skizzierten Form ab!

Danke

Grüße

Admin

• motschpotsch
    geschrieben 1115461677000

Auch ich bin mit meiner Mutter auf Utopiareisen reingefallen, Flug war gebucht und bezahlt, die Reisen und Hotels vor Ort natürlich nicht. Wir haben von der Deutschen Botschaft und vom Honorarkonsul xxx in Hurghada gute Ratschläge erhalten.Herr xxxxxxxx, dessen Handynummer wir von Herrn xxxxxx erhielten, versprach uns, daß sich alles klären würde, wir sollten nur Geduld haben. Die hatten wir einen Tag ,  dann haben wir  die Reise vor Ort praktisch neu gebucht und während der wirklich schönen Nilkreuzfahrt genug Wut angesammelt um dann in Deutschland Strafanzeige gegen Utopiareisen zu stellen und einen Anwalt einzuschalten. Herrn xxxxxxxxx habe ich zuletzt vor zwei Wochen erreicht, der einem natürlich wieder alles versprach und nichts einhielt.

Besteht nicht die Möglichkeit einer Sammelklage aller Geschädigten? Es sind doch, wie ich jetzt mitbekomme, sehr viele. Das wäre vielleicht effektiver und für den einzelnen kostengünstiger.

Sigrid

Liebe Sigrid, auch in deinen Beitrag muß der Datenschutz gewahrt werden,

daher bitte keine Namen!

Danke für dein Verständnis!

Gruß

Mary

• haapiti
    geschrieben 1115499533000

Wolfgang Klein a écrit:

> Ich wollte mal nachfragen ob jemand den Reiseveranstalter Utopiareisen aus Köln kennt und ob schon Erfahrungen gesammelt wurden mit Nilkreuzfahrten und Badeurlaub .

> Ich beabsichtige im April eine 2 wöchige Reise zu unternehen und wäre für Hinweise über Utopiareisen sehr dankbar.

> Headline zwecks Hinweisen für postings abgeändert, hat mit Deinem Posting nichts zu tun, Wolfgang!

>

> Viele Grüße

>

> Admin

Hallo,

Wir haben am 28.02.2005 eine Pauschalreise nin's Sheraton Miramar Elk El Gouna für 7 Taucher gebucht. Geplanter Reisetermin war der 03.06.2005 für 1 Woche.

Nach geleisteter Anzahlung von 7 x 131,- EUR habe ich dann wochenlang versucht Herrn xxxxxxxx sowohl in der Reiseagentur, über Mobiltelefon als auch per Fax  zu erreichen. Keine Rückantwort...!

05.05 war das Datum für die Zahlung des Restbetrags, da ich aber Utopiareisen nicht mehr erreichte, habe ich meine Mitreisenden gewarnt und angeraten mit den Überweisungen der Restsummen zu warten. Leider hatten meine Schwester und ein Taucherkollege die restliche Summe schon überwiesen.

Insgesamt haben wir eine Gesamtsumme von 1.935,- EUR eingezahlt und bis heute keine Garantien erhalten.

Nachdem ich auf diese Internetseite gestossen bin, habe ich sofort das Sheraton Miramar angerufen, in der Tat liegt keine Reservierung vor.

Die DRS hat mir ebenfalls mitgeteilt, dass Utopiareisen nicht bei ihnen versichert ist.

Die Utopia-Internetseite existiert nicht mehr.

Habe ein Einschreiben mit Rückzahlungsforderung geschickt sowie Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizei NRW erstattet.

Wir sind bereit uns anderen Geschädigten anzuschliessen.

Wäre nett, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet...!

Zwischenzeitlich versuchen wir mit Mühe und Not zu verdauen, dass mühsam ersparter Urlaub ins Wasser fällt und wir finanziell nicht die Möglichkeit haben uns eine Zweitlösung  zu organisieren.

Martina

Bitte keine Namennennung aus oben bereits erwähnten Gründen!

Admin

Mary

• wally/x
    geschrieben 1115559834000

Hallo Martina,

hast Du den AUFRUF von HC gesehen und dich gemeldet?

Der Admin hat 3 o. 4 Beiträge weiter oben erwähnt, daß sich erst 15 von etlichen UTOPIA-Geschädigten gemeldet haben.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Admin
    geschrieben 1115668331000

@all:

Wir haben in der Zwischenzeit 20 Meldungen hereinbekommen, die einzelnen-vermutlichen- Schadenshöhen liegen zwischen 300€  und mehrfach bis zu 4000€.

Die Produktionsfirma wird  einzelne Betroffene nun anrufen und den Film produzieren. Wir haben zugesagt, b.a.w.weder Informationen noch deren Namen bekannt zugeben.

Die Informationen der Betroffenen geben wir selbstverständlich im einzelnen

nicht hier bekannt.

Bitte an die User, die angerufen werden auch im Forum zunächst nichts zu posten.

Wir werden Euch gerne kurzfristig über den Fortgang der Geschichte informieren.

Viele Grüße

Admin

• motschpotsch
    geschrieben 1115669778000

Ich hatte aus Versehen eine ungültige Telefonnummer angegeben. Ich bin unter zwei anderen Rufnummern zu erreichen für den Aufruf. soll ich sie hier angeben oder unter einer anderen e-mail Adresse?

gib sie bitte einfach unter reiseforum@holidaycheck.de rein, wir leiten sie weiter

Gruß

Admin

• motschpotsch
    geschrieben 1115669975000

Warum wird in meiner Antwort der Name xxxxxxxx gestrichen, während er woanders immer auftaucht?

motsch

In diesen Thread hier sicher nicht! 

Und so soll's auch bleiben.....

Mary

• nashboy
    geschrieben 1115769055000

ACHTUNG: WICHTIG

Ich habe bei ner Suchmaschine Bewertungen gesucht für den Reiseveranstalter TOUROPS.

Als Ergebnis bekam ich dieses Forum.

Was hat Utopia mit Tourops zu tun?

Wir wollten bei Tourops eine Reise buchen.

Wer kann mir weiterhelfen???

Bitte

Lieben Gruß

nashboy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!