Hallo,
wir hatten eine Ägypten-Reise mit Utopia vom 24.02. - 10.03.
Ich war mir vor Reiseantritt schon etwas Sorgen gemacht, und war auch hier auf HC, aber damals stand hier nur der allererste Beitrag!
Nach mehrmaligen Gesprächen mit Utopia hatte ich auch keine Bedenken mehr. Bis auf einer kleinen Preisdifferenz zwischen dem Angebot und der Rechnung war alles ok. Auch das wurde geklärt. Auf Nachfrage zum Sicherungsschein, bekam ich allerdings nur unklare Antworten, wie: "Gibt es bei uns nicht, wir sind ja Veranstalter selber!"
In Ägypten angekommen, mussten wir allerdings die VISA-Gebühr nochmals bezahlen. Danach verbrachten wir eine Woche mit der Nilkreuzfahrt und waren hervorragend untergebracht! Nach einem Inlandsflug nach Kairo, erwartete uns der freundliche ältere Herr von GoEgypt mit der Nachricht, dass wir über 2500 EUR zu zahlen hätten, da Utopia Rechungen nicht bezahlt hätte.
Nachdem wir uns standhaft weigerten zu bezahlen, brachte er uns in unser Kairo Hotel, dass bezahlt war. Auch der Inlandsflug zwei Tage später nach Hurghada war bezahlt. Der Herr von GoEgypt lies uns dann zwei Tage allein in Kairo, wo wir die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust und aus eigener Tasche erkundeten.
Nach mehrmaligen Telefonaten mit Köln wurde uns versichert, dass sich eine andere Reisegesellschaft in Ä. um uns kümmern würde und wir alle Kosten selbstverständlich ersetzt bekommen würden.
In Hurghada angekommen, waren wir komplett auf uns alleine gestellt: Kein Reiseführer, kein Bus, Hotel nicht bezahlt...
Nach einer Eigenleistung von mehreren hundert EUR konnten wir dann die Badewoche in Ruhe verbringen. Gott sei Dank war auch der Rückflug bezahlt und gebucht.
Daheim wurde mir bis jetzt in endlosen Telefonaten zugesichert, dass wir unser Geld wieder bekommen, doch bis heute hat sich nix getan.
Werde morgen auch den Anwalt einschalten.
Kann mir jemand sagen, ob sich schon was neues ergeben hat, Sammelklage etc. bzw. ob einer eurer Anwälte Erfolg hatte. Mitreisende von uns haben nämlich ihr Geld vom Reiseshop zurückerstattet bekommen....
Das gibt uns noch etwas Hoffnung!
Nichtsdestotrotz bin ich für jede Hilfe dankbar!!!!
Stefan