• mary_jam
    geschrieben 1117125931000

Kopie von Jutta Malleskat:

Hallo,

habe gerade den Bericht in SternTV gesehen und die Internetseite von Utopia aufgerufen.

Text:     "Diese Internetpresenz ist zur Zeit nicht  erreichbar                Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

Die andere Seite hatte den Vermerk "Server Error".

Haben wohl mächtig Angst bekommen.

Gruß Jutta

Kopiert von Admin Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mary_jam
    geschrieben 1117126788000

Kopie v. MeliBac:

Hallo alle zusammen,

ich habe ebenfalls gerade den Beitrag bei Stern TV gesehen und musst jetzt auch meinen Senf dazu geben. Ich selbst arbeite in einem Reisebüro und verstehe nicht wie man in so einer Wirtschaftslage die Menschen so dermassen abzocken kann. Ich selbst werde oft mit dem Thema Internetbuchung konfrontiert und diese Preise die es im Internet gibt sind ebenfalls in jedem Reisebüro zu finden.

Doch ist es so das ich persönlich meine Kunden nicht in den Urlaub schicke oder in dieses gewählte billig Hotel wenn aus Erfahrungsberichten heraus geht, das dies kein Traumurlaub wird.

Keinem fällt momentan das Geld zum Fenster herein und deshalb sind wir in unserem Reisebüro darum bemüht aus dem bischen den Traumurlaub heraus zu holen so gut es geht.

Dies soll nicht heißen, dass Internetbuchungen generell schlecht sind.

Viele Grüße aus dem chiemgau

Kopiert v. Admin

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Kessi
    geschrieben 1117204564000

Hallo Katja!

Ich habe mit großem Interesse Stern TV verfolgt und ich denke, dass Ihr (besonder Ihr, die Ihr auf RTL aufgetreten seid) Utopia durchaus bekannt gemacht habt.

War gestern (bei diesem wunderschönen Wetter und Feiertag in Bayern) am See und es wurde an allen Ecken und Enden über den TV-Bericht gesprochen. Wildfremde Menschen kamen dadurch miteinander ins Gespräch und jeder hofft darauf, dass die Staatsanwaltschaft jetzt eine gute und ordentliche Sachaufklärung macht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1117283856000

Hallo!

Das freut mich!

Ich finde es gut, dass "Utopia" nun endlich (auch ausserhalb von HC) Gesprächsthema geworden ist. Vor allem jetzt, vor der Reisesaison.

Und ich hoffe, dass Staatsanwaltschaft und Polizei in die Schlappen kommen und in Zukunft etwas schneller reagieren, wenn solche immensen Probleme auftauchen!

Wenn wir schon nicht unser Geld wieder sehen, sollten solche Machenschaften demnächst mit allen Mitteln unterbunden werden.  

Vielleicht haben wir auch dabei geholfen, diese Welt ein bisschen besser zu machen?

In diesem Sinne...

Katja 

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • sharky1081
    geschrieben 1117392291000

Hallo an Alle,

wer das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Köln noch nicht hat, und es haben möchte, um sich immerwieder mal bei der Staatsanwaltschaft zu erkundigen, soll sich bitte per E-Mail bei mir melden!!!

Alle Geschädigten, die Strafantrag gestellt haben, werden nach dem Verfahren von der Staatsanwaltschaft benachrichtigt!

Es dauert länger, da die Staatsanwaltschaft eine Sammelklage anstrebt, und nicht jede einzelne Anzeige gesondert abhandelt. Deswegen ist es ratsam, schnell Strafantrag zu stellen, da sich sonst mit jedem weiter hinzukommenden Strafantrag das ganze Verfahren verzögert!!!

l. G. und weiter so

sharky1081

• haapiti
    geschrieben 1117442998000

Hallo,

Habe am 9.5.05 Strafanzeige bei der Polizei NRW per Internet gestellt, bis heute aber keine Rückantwort oder Aktenzeichen erhalten.

Gruss

Martina

• Candy101
    geschrieben 1117444564000

Wir haben am 23.05.05 Strafanzeige wegen Betrugs per Internet (Polizei Köln) gemacht. Wir erhielten eine Bestätigungsemail von der Polizei retour. Aber was ist gemeint mit dem Aktenzeichen? Gruss

• spooni74
    geschrieben 1117446907000

hallo,

ich verfolge seit 25.05.05 dieses forum (hab es erst zu diesem zeitpunkt entdeckt) und habe auch stern-tv gesehen. gehöre auch zu den betroffenen, hatte meine reise im februar / märz 05 angetreten und natürlich auch massive probleme in ägypten durchzustehen. hatte dann per einschreiben einen beschwerdebrief an utopia geschrieben, kam - ganz klar - keine antwort. jetzt will ich auch strafanzeige stellen. kann mir jemand verraten, wie genau das funktioniert? bin für jeden tip dankbar.

mfg

spooni74

• Bernd Schwuchow
    geschrieben 1117461083000

Hallo miteinander,[size=14]

auch ich war über UTOPIA in Ägypten und habe im November eine Nilkreuzfahrt gemacht. Die Berichte passen genau zu unserem Reiseverlauf. Wir hatten allerdings noch Glück im Unglück!

Wir sind nicht im Sheraton in El Gouna gelandet, sondern in Hurgarda, wo ich nach 6 mal Ägypten nie wieder hinwollte, Zudem hat der ganze Reiseablauf überhaupt nicht gestimmt.

Völlige Unwissenheit und stümperhafte Reiseleitung von "Go Egypt Travel"!!

Der schönste Tag war auch für uns der Abreisetag. Ich habe sofort meinen Anwalt mit einer Klage beauftragt. Diese liegt bereits dem Amtsgericht Köln vor und es sieht nicht so aus als ob UTOPIA Einspruch erhebt.[/b]

Bleibt zu hoffen das Arslan und Konsorten Dingfest gemacht werden und die Geschädigten ihr Geld zurückbekommen!

Beste Grüße an alle

B.Schwuchow

[/size]

• sharky1081
    geschrieben 1117492655000

Hallo,

bitte habt Verständnis, das ich das Aktenzeichen nicht veröffentlichen kann, da es laufende Ermittlungen sind. Ich kann es nur den Betroffenen schicken, die sich auf meiner privaten E-Mailadresse melden.

Wir stellten am 30.04.05 online Strafantrag bei der Polizei NRW. Wir wurden gestern von unserer Polizeidienststelle nochmals vernommen, bzw es wurde überprüft, ob wir wirklich diejenigen sind, die Strafantrag stellten. Anschließend gab mir der Polizist das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Köln, unter dem alle Strafanträge bearbeitet werden, die mit diesem Fall zu tun haben.

in diesem Sinne noch einen schönen Abend

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!