• Lapislazuli
    geschrieben 1117641052000

Hallo zusammen!

So wie ich heute erfahren habe, arbeitet die Staatsanwaltschaft emsig, um die eingegangenen Anzeigen umzusetzen. (Na endlich!!!)

Der Name "Utopia" ist weitläufig bekannt und Herr A. verkauft keine Reisen mehr!

Bleibt nur noch die Frage, wo unser Geld geblieben ist..?

Hat von Euch jemand (eventuell) etwas zurück bekommen? Gibt es von Herrn A. eine Reaktion, hat er sich irgendwo zu den Vorwürfen geäussert?

Sind irgendwelche Schreiben eingegangen und in welcher Form?

Wer hat Nachrichten von der Staatsanwaltschaft ?

Gibt es Sammelklagen?

Wie macht Ihr weiter?

Katja

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • dettweiler
    geschrieben 1117643234000

hallo,

am 07.06.2005 solltet ihr euch alle BIZZ auf Pro Sieben ansehen! Da bekommt der Axxxxx etwas überreicht!!

Ich war an dem Sendetag von Stern TV mit dem Team von Stern TV in Köln und habe mit dem Axxxxxx gesprochen. Die leeren Versprechungen und andere wichtige Beweise wurden von Stern TV und von dem Camcorder meines anwesenden Freundes aufgezeichnet! Den Film habe ich auf DVD gebrannt und der Polizei in Köln (die großes Interesse zeigten) zur Verfügung gestellt. In der Sendung Stern TV wurde dieses Filmmaterial nicht gesendet. Meine Strafanzeige war übrigens die sechsundvierzigste.

svend

Bitte keine Namensnennung!

Danke

Admin

Mary

• Lapislazuli
    geschrieben 1117645556000

Ach, hallo!

Du warst also der, der dem  Herrn Axxxxx auf die Bude gerückt ist?

Gratulation!

Leider war es für die Sendung vom letzten Mittwoch zu spät!

Schade, Schade!!!

Aber ich finde es gut, dass Du dich nicht abschrecken lassen hast!

Ich würde (jetzt mit Abstand) Herrn Axxxxx auch gerne mal persönlich die Frage stellen, was mit unserem Geld passiert ist!

Schön, dass die Geschichte weiter durch die Presse, bzw. durch die Medien geht!

Grüsse!

Katja 

Beitrag abgeändert!

Bitte den Datenschutz wahren!

Danke

Mary

• lolipop
    geschrieben 1117662273000

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Bericht im Fernsehn gesehen und der hinweis auf diese Seite. Was ich hier Lese, was den Leuten passierte ist eine xxxxxxxxxxIch bin kein Geschädigter, aber ich kenne den Herrn xxxxx Axxxxxx und seine Frau xxxxxxxxxxschon Länger, ich kenne die finanziellenxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxseiner Frau. , xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Das alles von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx, hoffentlich bekommt Ihr alle euer Geld wieder, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxSie spachen davon in die Türkei zu gehen und xxxxxxxxxxxxxxxxx.Mir tut das für euch super Leid nicht nur wegen dem Geld auch wegen dem entgangenem Urlaub, das Leben ist auch ohne solche Leute schwierig genug.Viel Grlück und Gesundheit für euch AlleLolipopHallo Lolipop,leider können wir Deine - ziemlich detaillierten - Kenntnisse über den Inhaber von Utopia nicht im Forum veröffentlichen.Uns ging es um die aktuelle Hilfestellung für die Geschädigten und wir haben in Zusammenarbeit mit SternTV einiges dafür getan, dass solche Vorgänge einer breiten Öffentlichkeit transparent gemacht werden.Auch Herr A.- geniesst immer noch den Schutz seiner Persönlichkeitsrechte. Daher mussten wir Deinen Beitrag leider massiv kürzen.Viele GrüßeAdmin

• Lapislazuli
    geschrieben 1117745862000

Hallo Lolipop!

Schade, dass Dein Eintrag so sehr gexxxxxt wurde!

Dem Rest entnehme ich, was ich geahnt / befürchtet habe.

Grüsse!

Katja

@Gismo:  Wat issn los, Gismo? Keine Lust mehr, oder is Dir die Puste ausgegangen? Vermisse Dich schon :-) !!! 

• wally/x
    geschrieben 1117748863000

Hallo Lolipop,

es wäre vielleicht sehr hilfreich für die Utopiageschädigten (Reiseshop usw.)

der Polizei/Staatsanwaltschaft Deine Vermutungen mitzuteilen, damit sich der Schädiger nicht ins Ausland absetzen kann.

Ich glaube zwar nicht, daß dadurch die Urlauber Ihr Geld wiederkriegen, aber wer weiß?

Grüße   Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Lapislazuli
    geschrieben 1117749576000

Oh ja! Prima!

Danke Wally, für Deinen Tip!

Hab mir garnicht getraut, etwas in dieser Art zu schreiben, damit wir nicht wieder wegen "Hetzerei" von den Admins eins auf den Deckel kriegen :-)!

Ich glaube, die Vermutung, dass Herr A. sich in sein Heimatland absetzt, ist nicht mal so aus der Luft gegriffen.

Meinetwegen kann er ans Ende der Welt auswandern, wenn er vorher zur Verantwortung gezogen wird und wir eeeeeendlich erfahren, was aus unserer Kohle geworden ist!

Das muss doch zu schaffen sein..! 

• Gismo28
    geschrieben 1117761048000

Hi an alle, hallo Katja,

da bin ich mal wieder. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und kam deshalb nicht zum Schreiben. Gegen meinen Mahnbescheid hat der "gute" Herr A. nun Widerspruch eingelegt. Also folgt nun auch von mir eine Klage! Die eidesstattliche Versicherung hat er jedenfalls noch nicht abgegeben, das hat eine schriftliche Nachfrage beim Amtsgericht Köln ergeben. Also sind die Aussichten für eine Klage gar nicht so schlecht. Das Forum hier brummt ja gerade zu. Finde ich gut. Wir geben nicht auf. Wir kriegen den schon ran. Irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Also Leute, nicht aufgeben und weiter so.

Bis denne

Grüße an alle und besonders natürlich Katja

Gismo28

• Lapislazuli
    geschrieben 1117811694000

Hallo!

Was mich interessieren würde: Wie viele Leute betrifft "Utopia" nun eigentlich?

Hatte gehofft, dass dies irgendwie über die Medien rauszufinden ist oder hier mal Zahlen genannt werden.

Bekommt man das irgendwie raus? Wenn ja, wo?

@ Gismo: Schön, dasde wieder da bist! Liebe Grüsse! 

• motdriver
    geschrieben 1117820941000

hallo katja.

wieviel wirklich geschädigt worden sind werden wir wohl wegen der hohen dunkelziffer nie herrausfinden.

aber wenn du willst kann ich dir eine e-mail schicken mit der telefonnummer von dem mitarbeiter der kripo köln der den fall bearbeitet!

ich weiss nur das ich die nr.27 auf seiner liste bin.

grüsse motdriver

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!