drei mal zugesichert, aber noch immer kein Geld eingegangen!
Utopia Reisen Thread II/ für alle Postings zu diesem Thema !
-
geschrieben 1112693265000
-
geschrieben 1112826928000
Hallo Wolfgang,
ich kann dir auch nur dringend von Utopia Reisen abraten. Ich war im Februar in Ägypten und wir
haben den Urlaub um vier Tage verlängert. Alles
war, laut xxxxxxxxx kein Problem. Der Flug war umgebucht und sollte 130,00 Euro kosten abzüglich xxxxxxbitte keine Namen-Admin
der Visum-Gebühren, welche wir einmal bei Utopia (20,00 Euro) und
einmal am Flughafen (15,00 Euro) bezahlt haben.
Über Travel Egypt haben wir zusätzlich die Bestätigung bekommen, dass alles o.k. ist und erfuhren den Zeitpunkt der Abholung am Hotel Le Meridienne. Als wir am Flughafen ankamen, erfuhren wir, dass unser Flug schon um
14:50 Uhr ging und nicht um 18:45 Uhr. Die Vorgangsnummer, die ich von Frau Eylül erhalten hatte, gab es nicht und der Flug wurde auch nie bestätigt. Der nächste Flug ging erst drei Tage später.
Der Manager von Air Berlin hat uns netterweise sehr geholfen und einen Flug bei Condor ausfindig gemacht.
Dieser kostete pro Person 275,00 Euro (bar zu bezahlen). Utopia Reisen versicherte uns, dass sie uns das Geld zurück bezahlen, wenn wir wieder in Deutschland sind. Ich habe seit Ankunft in Deutschland keinen mehr bei Utopia Reisen erreicht. Ich kann nur jedem davon abraten. Viel Glück mit dem Reiseveranstalter und viel Spaß in Ägypten.
-
geschrieben 1112830454000
@ alle
ich frage mich schon seit Beginn des Utopiathreads was Urlauber machen, die keinen Internetanschluß haben bzw. die HC-Seiten nicht kennen?
M.E. gibt es mit Sicherheit noch viele Urlauber die Ihre Reise wahrscheinlich doppelt bezahlt haben und ich hoffe nur, daß diese Personen es gemeinschaftlich schaffen diesem Reisevermittler den Garaus zu machen. :gun:
LG Wally
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1112861301000
Hilfe...............auch wir haben leider schon bei Utopia Reisen unsere Reise nach El Gouna ins Sheraton Miramar bezahlt mit Abflug vom 07.05.2005. Hat bereits jemand News, der seither zurückgekehrt ist? Denn im Moment sind auch wir verunsichert was wir tun sollen. Weiss jemand, wieviel zum voraus bei den Hotels vom Reiseveranstalter gebucht wird, denn wir haben ins Sheraton Miramar Hotel angerufen, und da liegt noch keine Bestätigung oder Reservierung für uns vor. Gem. Utopia erhalten wir die Resieunterlagen zwei Wochen vor Abreise. Diejenigen von euch, die bereits Pech gehabt haben, habt ihr vorgängig die Resieunterlagen erhalten, mit Bestätigung vom Hotel und Flug und bei Ankunft war dann doch kein Hotel gebucht? Oder wie müssen wir uns das vorstellen? Am liebsten wäre uns eine aktuelle Antwort zu diesem Thema. Diejenige die storniert haben, habt ihr bereits das Geld retour erhalten, hattet ihr eine Rückreiseversicherung via Utopia bei Hanse Merkur? Danke im voraus für euren Rat und Antworten...............gruss
-
geschrieben 1112869313000
Hallo!
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr...
Wie kann es sein, dass seit Wochen Menschen von Utopia geprellt werden und der Strom der Betrogenen trotzdem nicht abnimmt?
Ich kann echt nicht glauben, dass es noch Menschen gibt, die mit Utopia in den Süden wollen...
Und zu deiner Frage Candy:
Das Beste wärs, Du liest Dir mal ganz in Ruhe die letzten ca. 50 "Erfahrungsberichte" über Utopia durch.
Ich glaube, dann erübrigen sich Deine Fragen. Tut mir Leid für Dich!
Wenn Du denkst, dass ich Dir irgendwie helfen kann, schick einfach eine Mail.
So long!
Ach so, Frage an den Admin:
Ich vermisse seit einiger Zeit meinen geliebten Gismo 28 in dieser Runde.
Deshalb hab ich bei Ihm angefragt, was denn los sei?
Er kann nicht mehr posten, weil immer die Meldung kommt:
"Bitte bedenken Sie, dass Sie nur alle 120 Sekunden einen Bericht abschicken können!"
Woran könnte das liegen?
Hat jemand einen Tip?
Ohne Gismo macht die Sache doch nur halb soviel Spass... schnief!
Betrifft: "Rettung GISMO"
Hab Dir gerade eine Mail geschickt.Bitte nutze sonst den Report-Button, ist ein Problem von Gismo(aber:wir retten ihn schon...)
Viele Grüße
Admin
Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?". -
geschrieben 1112872223000
Hallo
Ich habe die obigen Berichte gelesen! Aber was im Vorfeld passierte, da wird leider wenig geschrieben. Meist geht es darum, was in den Ferien und danach passiert ist oder passierte. Du hast schon recht, ausser hier sind nirgends Berichte von Utopia zu lesen. Auch wir haben uns vorher nicht erkundigt. Das wird auch uns eine Lehre sein in Zukunft. So wie ich das sehe, haben wir wahrscheinlich das Geld eh verloren, deshalb können wir auch noch bei Nichteinhaltung der Geschäftsbedingungen von Utopia(Keine gültigen Reiseunterlagen, kein bezahltes Hotel etc.) stornieren. Trotzdem würde es mich interessieren, welche Leute haben auch noch gebucht und bezahlt, mit Abreise in diesen oder nächsten Wochen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke
-
geschrieben 1112877271000
Hi Candy.
Ich kann Dir berichten, wie es bei uns war:
Wir haben die Unterlagen ca. 14 Tage vorher erhalten. Unterlagen, dh. Tickets.
Ein Sicherungsschein war nicht dabei und damals wusste ich auch nicht, dass man so etwas braucht. Dumm nicht?
Aber wir lernen alle nicht aus...
Einem "Leidensgefährten" kam das stutzig vor und er hat bei Ütopia danach verlangt.
Soweit ich informiert bin, hat er als Antwort "So etwas ist bei Utopia nicht üblich" bekommen. Als er trotzdem darauf bestand, bekam er eine Kopie davon, allerdings von einem anderen Reisebüro.
Es gibt keine Versicherung, bei der Utopia für diese Fälle versichert ist!!!
Dein Name dürfte in diesem Hotel unbekannt bleiben, denn ich bezweifle, dass für Euch dort je gebucht wird. Kein Geld - keine Buchung.
Wir haben es erlebt, wie es ist, wenn vor Ort nichts bezahlt ist, Du kommst an und bleibst einfach irgendwo hängen.
Unsere Schiffe und Hotels konnten mit unseren Namen auch nichts anfangen.
Dann stehst Du da und kommst ins grübeln, wo Du die nächsten Tage verbringen sollst und wie Du zurück kommst.
Meine Eltern hatten auch über Utopia gebucht, meine Schwester und Freund ebenfalls. Sie haben die Reisen (für September 05) storniert.
Bis jetzt kam nur die Hälfte von der Anzahlung meiner Schwester zurück, obwohl meine Eltern viel eher um Rückzahlung gebeten haben.
Ich kann Dir nur raten, besorg Dir einen Anwalt und lass den für Dich die Forderungen eintreiben. Utopia ist eine ganz undurchsichtige Geschichte.
geschrieben 1112878616000
Bei uns war für beides Utopia angegeben.
Und da die freundlichen Mitarbeiter für alles eine Erklärung hatten und sich alles seriös und logisch angehört hat, hat sich keiner von uns gewundert.
Auch wieder etwas gelernt...
geschrieben 1112880055000
hallo candy.
wir wollten am 26.03. für eine woche nach ägypten.
10 tage bevor wir fliegen sollten hatte ich die ersten negative bericht über utopia gelesen also ans telefon in ägypten im hotel angerufen nichts!
7 tage vor abflug vergeblich versucht utopia zu erreichen dann mit rücksprache vom rechtsanwalt eine stornierung per fax und einschreiben bisher keine antwort!
tickets haben wir auch keine bekommen!!!
laut meinen unterlagen wäre mein unternehmen vor ort goägypt gewesen.
hoffe habe ein wenig weiterhelfen können.
motdriver.