• Lapislazuli
    geschrieben 1113209756000

Hallo zusammen!

Mir ist schon klar, dass man die negativen Berichte über Ütopia erst einmal verdauen muss, wenn man die "schönste Zeit des Jahres" mit diesem Reiseunternehmen gebucht hat und dann die wahrlich "utopischen" Story`s hier liest.

Hört sich ein bisschen nach Geschichten aus 1001 Nacht an, oder?

Wer es noch nicht erlebt hat, kann sich das wahrscheinlich kaum vorstellen...

Dazu kann ich nur sagen:

Glück hat der, der sich auf diese Seite verirrt hat!

Wir denken uns diese Geschichten bestimmt nicht aus, auch wenn ich in Ägypten dachte, ich erlebe einen (Alb)traum.

Grüsse!

Aber , aber Katja ---verirren????

Gruß

Admin

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Admin
    geschrieben 1113216999000

Liebe "Neuzugänge" zu diesem Thema:

Es werden nur noch hier Beiträge zu diesem Themenkreis zugelassen. Neu aufgemachte Threads dazu werden zukünftig gelöscht.Das waren heute bereits zwei Beiträge.

Wir wollen hier übersichtlich bleiben.

Danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Admin

• Candy101
    geschrieben 1113234920000

Hallo zusammen

Wir haben heute nochmals einen E-Mail vom Hotel Sheraton Miramar in El Gouna erhalten, dass weder von Air Link noch auf unsere Namen ein Zimmer gebucht ist. Sie machten uns ein Angebot, EUR 98.- für ein Doppelzimmer 2 Pers. HP inkl. die Abholung am Flughafen. Also, lieber gleich beim Hotel direkt buchen, einen günstigen Flug suchen, und ab in die Ferien, dann geht sicher nichts mehr schief. Bei der Hanse Merkur Versicherung sind wir versichert, wo wir 48.- EUR für 2 Pers. bezahlt haben, wenigstens das war OK. Der Flug kann leider erst eine Woche vor Reisebeginn gecheckt werden, da es Charterflüge und nicht Linienflüge sind. Aber ich denke, das erübrigt sich jawohl, was nützt einem Flug und sonst gar nichts?!? Letzten Freitag wollten wir Utopia nochmals erreichen, mein Mann versuchte es über 100x (kein Scherz:-), nach 3 Stunden nahm jemand das Telefon ab und Herr XXX war ziemlich verägert. Wir haben beschlossen, die Reise nun zu stornieren. Auch wir haben unseren Schock bereits ein wenig überwunden, aber wir verstehen alle, die zuerst an diesen Berichten Zweifel haben. Gruss Eure Candy

• mary_jam
    geschrieben 1113259169000

Kopie von Elke  /elkrud 

Hallo,

nun denke ich, ist es an der Zeit, das auch ich ein paar Dinge zu Utopia los werden soll.

Wir, das heißt 6 Personen haben Anfang Jan. bei Utopia gebucht.Wir hatten vom 18.04-25.04.05 1 Woche Hurghada gebucht. Bis kurz vor Ostern war auch alles klar, bis mich ein Freund auf das Forum hingewiesen hat. Von da an fing alles an. Wer das alles nicht selbst mitgemacht hat kann einem schon fast nicht glauben das so etwas noch möglich ist.

Zuerst haben wir nach Flugsicherungsschei und Hotelbeleg gefragt, leider hatten wir schon alles bezahlt.

Mit einer fadenscheinigen Aussage, das er uns nicht zustände, die uns aber glaubwürdig erschien gaben wir uns jedoch zunächts zufrieden.

Nach weitern Telefonaten, die immer freundlich verliefen passierte jedoch immer noch nichts. Wir haben uns dann auch direkt ans Hotel gewandt und die meinten nur bleibt in Deutschland wenn ihr noch könnt, denn ein Hotel ist nicht gebucht.

Nachdem wir dann vor 2 Wochen alles storniet haben und man uns versprach das Geld wieder zurück zu überweisen warten wir nun noch immer. Angeblich war das Konto nicht gedeckt das sie ca. 100 Überweisungen machen mußten, aber wir haben überwiesen, war die Aussage. Mit der Drohung von mir das ich zum Anwalt gehe, meinten sie nur machen sie das aber das Geld ist unterwegs.

Überweisungsbelege sollten sie mir zu faxen, ist auch nicht passiert. Angeblich kann nur der Chef selber die Bankdinge regeln. Also eine Ausrede nach der andern. Natürlich haben wir das Geld immer noch nicht.

Freitag sagte man mir, das der Chef selbst nach Kairo fliegt um nach dem rechten zu sehen. Ist aber nie dort angekommen. Genauso meinte man Freitag zu mir, das Utopia die restlichen Buchungen selbst storniet hätte und wir alle noch schriftlich Bescheid bekommen. Wie zu erwarten, auch nichts bekommen.

Auf unser Drängen hin, wir brauchen das Geld um neu buchen zu können, meinte er nur, es sei angewiesen wir könnten buchen und wünschte uns einen schönen Urlaub.

Am 30.03. war mein Mann sogar selbst in Köln. Dort war man genauso freundlich wie am Telefon. Kaum zu glauben das man so abgebrühtsein kann und einen frechweg xxxxxxxxxxxxxxxxerzählt. Nach diesem Besuch waren wir natürlich wieder optimistisch und guter Hoffnung. abgeändert :Admin, bitte keine Behauptungen

So, nach jetzt fast 3 Wochen Nervenkrieg hatten wir alle 6 die Sch....... voll und sind heute endlich beim Anwalt gewesen und haben dem die ganze Sache übergeben, der auch meinte das es nicht schlecht für uns aussieht wieder an unser Geld zu kommen. Gleichzeitig haben wir auch noch bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrug gestellt. Hat uns der Anwalt zu geraten.

Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache das die Webseite von Utopia immer noch aktiv ist.

Wir haben nun doch noch eine Woch Urlaub gebucht, aber ganz seriös im Reisebüro und hoffen das nun alles klar geht.

Ich wünsche allen Geschädgten das Beste und hoffe das nicht noch mehr auf Utopia Reisen reinfallen.

Bis dann

Elke

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

gelöscht:Admin

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • wally/x
    geschrieben 1113260393000

@ alle Utopia und ETS geschädigten!! :gun:

Tut euch selbst einen Gefallen und macht alle eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei!!!! Das wird euch auch jeder Anwalt raten.

Es sollte sich niemand mehr vertrösten lassen mit der tel. Aussage,daß das Geld überwiesen wird.

Ihr seht hier im Forum nur die Spitze eines Eisberges der tatsächlich geschädigten Urlauber.

Grüße Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Lapislazuli
    geschrieben 1113319478000

Hi Wally...

eins muss ich mal loswerden:

Ich habe schon ein paar mal beobachtet, wie Du hier Deine Kommentare abgibst-

kurz, aussagekräftig, sinnvoll und irgendwie immer zum passenden Zeitpunkt an der richtigen Stelle platziert! Kompliment! Ich kann Dir nur zustimmen und freue mich, dass es auch Menschen gibt, die offensichtlich nicht von "Utopia" betroffen sind und sich trotzdem dafür interessieren.

Das gibt Hoffnung!

Grüsse!

Ach so, hab ich noch vergessen:

"verirren" meine ich im Sinne von "finden" :-).

Bin ja froh, dass es HC gibt... Aber wie Wally schon passend eingeworfen hat: Was machen all die Leute, die nicht die Möglichkeit haben, ins Internet zu schauen?  

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • klaus69
    geschrieben 1113320041000

hallo !!

ich habe auch große schwierigkeiten mit utopiareisen. wir ( 4 pers) hatten im nov04  7 tage ägypten gebucht für 20.3. bis 27.3. ca 3 wo vor abflug hab ich dann alles bezahlt (welch großer fehler), dann rief ich bei utopia an, wann die tickets kommen, eine mitarbeiterin sagte, ca 2 wo vor abflug.

als dann 6 tage vor ablflug noch immer keine tickets hier waren, rief ich nochmals an. um ca 9.00 uhr hieß es dann, ich werde zurückgerufen. natürlich meldete sich keiner! ich rief nochmals um ca 13.00 uhr an, dort hieß es, ich werde zurückgerufen. natürlich wieder nichts!! um ca 17.00 uhr war dann anscheinend der chef selber dran, dieser sagte, unser flug wurde storniert. er hätte den ganzen tag etwas ähnliches gesucht, aber nach ägypten sei alles ausgebucht. nun sagte ich, wir hätten ja schon im nov gebucht! er sagte, es täte ihm leid, und wir bekämen selbstverständlich unser geld zurück.

dann haben wir bei einer anderen firma gebucht, aber leider ging es nicht mehr nach ägypten, sonern nach zypern. die neue reise mussten wir natürlich auch zahlen, da wir ja bei einem anderen büro gebucht hatten.

nun warten wir seit 4 wochen auf unser geld. wenn man dort anruft, bekommt man entw keinen oder man wird vertröstet wg dem geld. es heißt dann, es wird umgehend alles überwiesen.

ich habe mir jetzt einen anwalt genommen und dieser schrieb einen brief an die fa utopiareisen, werden sehen, wies weiterläuft.

ich werde aber auch noch eine anzeige machen, wg betrug.

werden dann sehen, wies weitergeht

ich kann nur sagen: finger weg von utopiareisen- denn die sind utopisch- xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

abgeändert: Admin

• Woody_
    geschrieben 1113340004000

das scheint ja immer nach dem selben Schema abzulaufen,mit diesen xxxxxxxx.Am besten wäre wirklich mal ein Beitrag im Fernsehen oder in der Zeitung(für die Leute die kein Internet haben besonders interessant).Da würde sicher noch einiges zusammen kommen an Klagen.

xxxxxxxxxxxxich habe den Beitrag-auch in Deinem Interesse entschärft.

Beschränken wir uns einfach auf die Fakten, das genügt hier doch ,oder?

Gruß

Admin

• elkrud
    geschrieben 1113345922000

Hi,

wir sind genauso betroffen wie viele andere.

Haben auch alles schon dem Anwalt übergeben und haben Strafanzeige gestellt.

Ich habe nur erfahren, das jetzt Leute nach Ägypten geflogen sind, die aber wohl Presse und Zeitung im Rücken haben. Bin mal gespannt ob auf die Art und Weise die ganze Sache richtig bekannt wird. Verdient hätten sie es. Denn mitlerweile finde ich das Utopia richtig berechnend und mit xxxxxxxxxxxxxxxxx. Anders kann man dazu wohl nicht mehr sagen.

Bis dann Elke

Liebe Elke, das sind Behauptungen und Beleidigungen, bitte beschränke Dich auf die Fakten

Gruß

Admin

• Candy101
    geschrieben 1113378876000

Hallo

Mich würde interessieren, sind auch noch andere Leute aus der Schweiz betroffen wie wir? War bereits jemand beim Kassensturz SF1, die würden solche negativen Beiträge gerne senden. Gruss Candy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!