Kopie von Elke /elkrud
Hallo,
nun denke ich, ist es an der Zeit, das auch ich ein paar Dinge zu Utopia los werden soll.
Wir, das heißt 6 Personen haben Anfang Jan. bei Utopia gebucht.Wir hatten vom 18.04-25.04.05 1 Woche Hurghada gebucht. Bis kurz vor Ostern war auch alles klar, bis mich ein Freund auf das Forum hingewiesen hat. Von da an fing alles an. Wer das alles nicht selbst mitgemacht hat kann einem schon fast nicht glauben das so etwas noch möglich ist.
Zuerst haben wir nach Flugsicherungsschei und Hotelbeleg gefragt, leider hatten wir schon alles bezahlt.
Mit einer fadenscheinigen Aussage, das er uns nicht zustände, die uns aber glaubwürdig erschien gaben wir uns jedoch zunächts zufrieden.
Nach weitern Telefonaten, die immer freundlich verliefen passierte jedoch immer noch nichts. Wir haben uns dann auch direkt ans Hotel gewandt und die meinten nur bleibt in Deutschland wenn ihr noch könnt, denn ein Hotel ist nicht gebucht.
Nachdem wir dann vor 2 Wochen alles storniet haben und man uns versprach das Geld wieder zurück zu überweisen warten wir nun noch immer. Angeblich war das Konto nicht gedeckt das sie ca. 100 Überweisungen machen mußten, aber wir haben überwiesen, war die Aussage. Mit der Drohung von mir das ich zum Anwalt gehe, meinten sie nur machen sie das aber das Geld ist unterwegs.
Überweisungsbelege sollten sie mir zu faxen, ist auch nicht passiert. Angeblich kann nur der Chef selber die Bankdinge regeln. Also eine Ausrede nach der andern. Natürlich haben wir das Geld immer noch nicht.
Freitag sagte man mir, das der Chef selbst nach Kairo fliegt um nach dem rechten zu sehen. Ist aber nie dort angekommen. Genauso meinte man Freitag zu mir, das Utopia die restlichen Buchungen selbst storniet hätte und wir alle noch schriftlich Bescheid bekommen. Wie zu erwarten, auch nichts bekommen.
Auf unser Drängen hin, wir brauchen das Geld um neu buchen zu können, meinte er nur, es sei angewiesen wir könnten buchen und wünschte uns einen schönen Urlaub.
Am 30.03. war mein Mann sogar selbst in Köln. Dort war man genauso freundlich wie am Telefon. Kaum zu glauben das man so abgebrühtsein kann und einen frechweg xxxxxxxxxxxxxxxxerzählt. Nach diesem Besuch waren wir natürlich wieder optimistisch und guter Hoffnung. abgeändert :Admin, bitte keine Behauptungen
So, nach jetzt fast 3 Wochen Nervenkrieg hatten wir alle 6 die Sch....... voll und sind heute endlich beim Anwalt gewesen und haben dem die ganze Sache übergeben, der auch meinte das es nicht schlecht für uns aussieht wieder an unser Geld zu kommen. Gleichzeitig haben wir auch noch bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrug gestellt. Hat uns der Anwalt zu geraten.
Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache das die Webseite von Utopia immer noch aktiv ist.
Wir haben nun doch noch eine Woch Urlaub gebucht, aber ganz seriös im Reisebüro und hoffen das nun alles klar geht.
Ich wünsche allen Geschädgten das Beste und hoffe das nicht noch mehr auf Utopia Reisen reinfallen.
Bis dann
Elke
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
gelöscht:Admin