Fast alle großen (deutschen) Reisekonzerne haben schon vor Jahren begonnen in den damals noch nicht zur EU gehörenden Staaten ihr Netzwerk aufzubauen.
So bietet TUI beispielsweise schon seit Jahren seine Produkte in der Slowakei an. Polen ist ebenfalls schon seit Jahren auf der Liste der TUI. usw.
Tschechien sowieso.
Ich erinnere mich an ein Volk, das musste seit dem späten Mittelalter in europäischen Städten in Ghettos leben. Als man im 20. Jh. endlich diese Ghettopflicht aufgehoben hatte, brachte es die Geschichte so mit sich, dass just diese Völker der Aufhebung selbst neue Ghettos erbei wünschten.
Urlaubs-Ghettos
Denn die ursprüngliche Definition von Urlaub - die Ortsveränderung von mehr als 24 Stunden - will der Mensch nun doch nicht recht so haben: Bier, Wurst, Kaffee, Frau, Freundin, Zeitung, Fernsehen - sollte nun auch im Urlaub vom Ort [gemeint zu Hause] sein.
Ich habe in der Türkei Menschen aus der Ukraine kennen gelernt, die waren angenehmer als manche österreichischen Zeitgenossen.
Aber ich möchte bei Gott hier niemanden Rassismus unterstellen, so was kennen nur die Amerikaner, gell!
Gruß
Peter