Haben wir hier jetzt einen weiteren WM- und/oder Fußball-Thread? Was soll das?
Viele polnische Urlauber
-
geschrieben 1150490168000
-
geschrieben 1150491395000
@'Erika1' sagte:
Haben wir hier jetzt einen weiteren WM- und/oder Fußball-Thread? Was soll das?
Erika,
Du hast ja recht!
Entschuldige bitte meine Abschweifung, aber einen kurzen "Ausflug" konnte ich mir nicht verkneifen.
Im übrigen betrifft es auch die Ausgangsfrage, so wie es Blues dargelegt hat. Denn einerseits wird über die Anwesenheit von Polen bzw. Osteuropäer im Urlaub konträr diskutiert, andererseits sind wird doch froh, daß wir genau diese Bürger in unserem Land haben, und das nicht nur beim Fußball.
So gesehen schließt sich der Kreis wieder und wir können über das eigentliche Thema weiter diskutieren.
Herzliche Grüße
Tadeus
-
geschrieben 1150493904000
Ist doch okay, Tadeus..
Ich fahre ins Ausland, um andere Länder und Menschen kennenzulernen, Auszeit vom Alltag/Ferien vom Ich - das Reisen ist wohl ein Grundbedürfnis eines jeden Holiday-Check-Users. Eigentlich müßig und überflüssig, über andere Nationalitäten am Urlaubsort zu diskutieren, das war schon immer meine Rede, diese Gäste haben die gleichen Wünsche wie wir. Im Ausland sind wir selbst Ausländer - eine Platitüde, die aber stimmt.
-
geschrieben 1150498574000
@'Erika1' sagte:
Eigentlich müßig und überflüssig, über andere Nationalitäten am Urlaubsort zu diskutieren, das war schon immer meine Rede, diese Gäste haben die gleichen Wünsche wie wir.
Suum cuique ? Erika, hast du schon dein Urlaubsquartier mit Urlaubern aus GUS-Staaten geteilt Suum cuique in Vollendung!
Sonnige Grüße, Jutta ****** -
geschrieben 1150499875000
Das habe ich Jutta, mit nicht immer den tollsten Erlebnissen - aber dafür neuen Erfahrungen, über die ich nicht diskutieren muß.
-
geschrieben 1150500004000
Sorry, aber wenn ich ins Ausland fahre, teile ich mein Quartier mit anderen Ausländern. Ich kann mich an die Zeit in den 70ern erinnern, die Kanaren, wenn da die Skandinavier eingefallen sind, eine reine Sauforgie (die ersten billigen Flüge, vorher war sowas unbezahlbar, und dazu zollfreien Alkohol), da spricht kein Mensch mehr drüber.
Oder Ballermann, wenn da die Deutschen am Ballermann auflaufen......
Dazu haben wir doch das Forum:
Wenn mir das Hotel, die Region, das Land nicht paßt, fahr ich woanders hin, gelle.......
Ich reg mich auch über Idioten auf, mach das aber nicht an Nationalitäten fest.
-
geschrieben 1150558171000
:D :D
Ach, ist das schön! Ich amüsiere mich!
Poldi soll kein Pole sein? Er wurde in Gliwice geboren in Polen. Er hat die deutsche Nationalität, ist aber gebürtiger Pole!
Lukas wurde als Sohn des Fußballprofis Waldemar Podolski in Polen geboren. 1987 zog die Familie nach Deutschland. Podolski wuchs in Bergheim bei Köln auf, wo er auch in der Jugendmannschaft des FC 07 Bergheim spielte.
Na, also doch ein Pole! Kein Wunder wenn die Polen kein Tor schießen, die besten Spieler werden uns ja weggenommen...
Izi
-
geschrieben 1150558460000
Hallo,
zuer Erinnerung hier nochmal das Eröffnungpost:
@'mao3' sagte:
Hallo,
Bei meinem letzten Urlaub ist mir aufgefallen, das mit Thomas Cook bzw. TUI viele polnische Urlauber unterwegs waren.
Ist das neu oder ist mir das nie aufgefallen?
mao
Warum macht man aus einer solch simplen Frage ein Nationalitätenthread?
Bitte BTT (Back to topic = Zurück zum Thema) Danke!
-
geschrieben 1150577398000
Vielen Dank für die Hilfe...
...aber Erika weisen wir bei dieser Gelegenheit gleich noch einmal (und langsam aber sicher zum letztenmal) darauf hin, das sie (noch? ) kein Admin ist und Regie-Anweisungen (wie die auf der vorhergehenden Seite) bitte entsprechend den (jetzt-)Admins überlässt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1150578479000
@'Holginho' sagte:
Vielen Dank für die Hilfe...
...aber Erika weisen wir bei dieser Gelegenheit gleich noch einmal (und langsam aber sicher zum letztenmal) darauf hin, das sie (noch? ) kein Admin ist und Regie-Anweisungen (wie die auf der vorhergehenden Seite) bitte entsprechend den (jetzt-)Admins überlässt.
@ Holger
Ich bitte an dieser Stelle darauf hinweisen zu dürfen, daß dies mein erster Verweis ist.
Warum schreibst Du "noch einmal und sicher zu letztenmal"?
Das ist schlicht falsch und irreführend.