• bonsaimaerdesan
    geschrieben 1208349309000

Hallo,

ich war auch dort und ich muss mich beschweren. Es ist unmöglich, dass im Hotel Meryan eine Bar 24 Std. am Stück offen ist. Man kommt nicht ins Bett, wenn einen der Barkeeper wenigstens irgendwann in die Kiste schicken würde.

Ne Spass beiseite wir hatten lustige Tage und Nächte. Der Rotwein und der Raki war recht gut, es gab kein Kopfweh. Die Angestellten des Hotels waren teilweise sehr nett. Es gab allerdings auch ein paar andere.

Das Essen im Hotel war gut, aber wenig abwechslungsreich.

Getränke sehr teuer, es fehlen mir allerdings Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Hotels.

Schwierigkeiten gab es bei Mitreisenden mit der Zimmerbar. Die hatten nämlich am abend vor der Fahrt nach Pamukkale schon ihren Verbrauch bezahlt. Dies wußte aber am nächsten morgen bei der Abfahrt vom Hotel niemand mehr. Dadurch hat sich die Abfahrt verzögert, bis alles geklärt war

(wegen 2€). In manchen Hotels gehört eine Flasche Wasser zum Service, dies ist hier nicht so. Eine große Flasche steht auf der Minibar,nicht drin, die muss bezahlt werden.

Die Eröffnungsveranstaltung kann man umgehen. Wenn man keine Ausflüge mitmachen will, dem Reiseleiter im Bus bescheid sagen - und gut.

Auch nach Pamukkale muss niemand mit, man muss dann nur eine Übernachtung im Hotel noch nachzahlen, waren glaube ich so ca. 69€.

Teppiche waren interessant und informativ. Leder und Schmuck - muss nicht sein.

Alles in allem ein netter und günstiger Urlaub.

Grüssle Bosaimaerdesan

• sailorman
    geschrieben 1208524243000

Also wir sind gerade darueber eine Reise mit dieser *^&$% firma zu erleiden. Nach dem was ichbereits im Vorfeld erlebt habe wuerde ich nix mehr mit Viva "von wegen gold" machen. Wir sollen eine Kappadokienrundreise vom 24-4-08 bis 1-5-08 machen. jetzt haben wir die Reiseunterlage erhalten mit Ab- und Rueckflugzeiten, naja

Abflug am 24.4. um 23:XX Uhr Rueckflug am 1.5. um 03:30 Uhr. :disappointed:

auf meine diesbezueglich Beschwerde hoert man natuerlich nichts mehr. Ich finde das eigentlich schon als Vertragsbruch.

Finger weg von solchen Reiseanbietern die gleich im Vorfeld 2 Tage klauen und einen uebermuedet in eine Rundreise starten lassen!!!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1208528409000

Hallo sailorman,

im Zeitalter der Billigflieger sind diese Flugzeiten doch nicht ungewöhnlich. :?

Jeder Reiseveranstalter wird Dir auf so eine Beschwerde hin mitteilen, daß der An- und Abreisetag nicht als Urlaubstag zählt, da wirst Du also keinen Erfolg haben.

Das ist aber kein Problem von und mit Viva D´or und sollte meiner Meinung nach auch nicht hier bei den Reiseveranstaltern diskutiert werden. Aber >>> hier <<< bei den Airlines findest Du noch ein paar Mitstreiter/innen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• angste
    geschrieben 1208529280000

Wenn man sich klar ist, daß man fast nur im Bus sitzt, man Verkaufsverantaltungen mitmacht, der Winter auch in der Türkei oft schlechtes Wetter hat, ist die Reise i.O.

Aber es ist nur ein Angebot, wie es sie im Winter zu hunderten gibt, auch zum gleichen Preis (wenn der Flug auch dabei ist).

Mit HP, Mittagessen, Getränken kommen ja auch noch einige Euros dazu.

O.T.

Zumindest ist es nicht als "Gewinn" ausgegeben, wird bei diesen Reisen nämlich auch gern gemacht. ;)

• traveller007
    geschrieben 1210038268000

Habe von BSW eine Türkei-Rundreise geschenkt bekommen. Müsste nur 89 € für HP und einen Saisonzuschlag bezahlen.

Reisepartner ist Viva d'or!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Reise. Verkaufsveranstaltung?

• icke46
    geschrieben 1210101147000

@traveller007:

Nur interessehalber - für welchen Zeitraum ist denn diese geschenkte BSW-Reise? Ich habe im Januar eine Reise mit Club bertelsmann gemacht - kostete allerdings zu den 89 € für Halbpension noch 19 € für Flug, Übernachtung und Frühstück. Da ich von dieser Reise immer noch hellauf begeistert bin und auch im BSW, hoffe ich natürlich auch auf so eine Schenkung, zwecks Wiederholung ;) - es waren auf unserer Reise auch jede Menge Busse von Viva d'Or unterwegs - und wie gesagt, für mich hat sichs gelohnt :D .

Die übliche Teppich- und Schmuckfabrik sowie Lederwaren gabs auch - aber man muss nichts kaufen;).

Gruss

Kurt

• Conny31
    geschrieben 1214903210000

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Vor paar Minuten habe ich schon eine "Frage" unter dem Thema Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or - Forum Reiseveranstalter verfasst.

Da es dringend ist (wir überlegen zu widerrufen), stelle ich diese "Frage" noch einmal. Uns würde interessien mit welchen Fluggesellschaften Viva D'or die Türkeireise ( Minirundreise) durchführt.

DANKE für die Infos!!!

Liebe Grüße an alle

• Bergbezwinger
    geschrieben 1214918492000

@ Conny bei uns war es beim Hinflug Air Berlin und beim Rückflug Öger... waren beide recht beengend für einen 1,92 Meter Typen... aber letzlich sicher und freundlich... und runter kommen sowieso alle Maschienen ;)

Zur Reise kann ich nur sagen..

+ super Reiseführer

+ saubere und schöne Hotels

+ gutes abwechselreiches Essen

+ freundliche Mitarbeiter

+ man darf sich selbstständig bewegen (hab ich auch schon anders erlebt bei anderen Veranstaltern)

- Getränkepreise

- Fabrikverkauf ( der dauerte für draussen wartende zu lange)

Alles in allem wirklich sehr empfehlenswert... so günstig war ich bei gleichwertiger Qualität noch nie im Urlaub weshalb ich kürzlich eine Sardinienrundfahrt gebucht habe mit strammen Programm... meine Frage... hat mit Busreisen von Viva Tour jemand Erfahrung sammeln dürfen? insbesondere vieleicht noch mit Sardinien?

• HeikeKG
    geschrieben 1215009499000

Hallöchen,

sind gerade von einer Kurzreise (Rundreise) Türkei mit Viva D'or zurück.

Sind hin mit der Blue Wings (Airbus mit viel Beinfreiheit) und zurück mit Sun Express (Tochter von Lufthansa - Boing) geflogen. War echt ok.

Die Rundreise (von Antalya nach Kusadasi, Ephesus, usw.) kann man sehr empfehlen. Hatten eine sehr gute Reiseleiterin sowie einen gut ausgestatteten Bus. Da wir mitten in die Hitze geraten waren, kann ich nur sagen, stets mit Getränken versorgen (hat hier der Fahrer übernommen, ebenso war der Bus kurz vor Einstieg meist schon vorgekühlt).

Wer diese Reise ausgewählt hat (bei uns ging es über BSW) kann diese ruhigen Gewissens antreten.

Würde ich wieder machen und die Skeptiker der Gruppe waren am Ende der Reise auch sehr zufrieden.

• emy-lie
    geschrieben 1216326122000

Hallo,

bin neu im Forum. Habe von Yves Rocher eine 7 Tage Türkei-Rundreise mit dem Reiseveranstalter Viva D´or geschenkt bekommen. Müsste nur 99,- Euro pro Pers. für HP und einen Saisonzuschlag (kommt auf Reisezeit an) dazu zahlen.

Reisezeit Sep. - Dez. 2008

Normalerweise bin ich bei Gewinnen aller Art sehr skeptisch und es landet alles im Müll.Da ich aber über Jahre schon Kunde bei Yves Rocher , hoffe ich, daß diese Reise seriös ist.

Hat vieleicht jemand die gleiche Reise bekommen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse

Emy-Lie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!