• pinomausi
    geschrieben 1216336664000

Hallo Leute,

wir haben jetzt so eine Reise mit Viva D'or von HörZu geschenkt bekommen. Bezahlt werden müsste Halbpension 99€ und ein Saisonzuschlag p.P. z.B. März 90€, April 145€. Ein Ausflug nach Pamukale ist dabei.

Ihr habt mir schon ganz viele meiner Fragen beantwortet. Ich wüßte noch gerne, wohin die anderen Ausflugspakete gehen? Und ist es richtig, dass die so um 99€ kosten?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

• zaubermond12
    geschrieben 1216479330000

Hallo Rundherum,

ich habe soeben in meiner Post so eine Reise über Yves Rocher gefunden. Eigentlich lag sie schon im Altpapier. Aber dann trieb mich die Neugier ins Internet. Und es ist doch sehr interessant, was ich da von Euch lesen konnte. Ich werde somit mein Glück versuchen, wenn es noch Plätze gibt. Von September bis Dezember gibt es Saisonzuschläge zwischen 130,00 und 50,00 €. Das HP-Paket kostet 99,00 €. Es wird fast jeden Tag in einem anderen Hotel übernachtet. Die Ausflüge sind frei, ohne Eintrittsgelder. Ich bin allerdings ab morgen erst einmal für 2 Wochen weg.

Mal schauen, was ich dann zu erzählen habe.

• fallerof
    geschrieben 1216652017000

Hallo,

viele von Euch denken immer, dieses "DANKESCHÖN" bekommen nur ausgewählte Kunden. Nein, man will ja viele Reiseteilnehmer werben, also schreibt man in einer Aktion alle Yves-Rocher-Kunden an, nicht nur die Stammkunden, sondern auch alle, die da einmal was gekauft haben.

Das geht nicht nur bei Yves Rocher, sondern auch bei anderen Großfirmen so. Und die Fernsehsender überschlagen sich auch mit Gratis-Reisen in die Türkei.Man muß nur anrufen und schon hat man eine Türkei-Reise am Hals. An was die wenigsten denken: Die Fernsehsender kassieren für jeden Anruf, und für eine Gratis-Reise rufen viele an.

Ich habe hier sehr viel gelesen und freue mich natürlich, wenn die meisten Kunden mit dieser Reise auch zufrieden sind.

Eines ist aber klar. Das finanziert nicht der türkische Staat, auch wenn das immer wieder von Reiseleitern erzählt wird.

Das zahlen letztendlich die Lederfabriken, die Schmuckfabriken, die Teppichknüpfereien usw. usw.

Da werden immer alle Touris dieser Gratis- oder Billig-Touren hingeschleppt und müssen diese Werbeveranstaltungen über sich ergehen lassen.. Und es gibt immer wieder "Opfer", die richtig schön einkaufen.

Außerden, und auch das wurde ja beschrieben, gibt es einige Zusatzkosten, die sich einzeln als kleine Beträge anhören, die sich dann jedoch summieren.

Und letztlich möchte der Hotelier auch noch ein kleines Geschäft machen und verlangt überteuerte Getränkepreise.

Zusammengefasst: Nichts ist umsonst ! :(

Gruß

Wolf-Dieter

P.S. Viele dieser Postwurfsendungen wandern gleich in den Papierkorb. Sonst wären ja viele Hotels in der Türkei und die Billig-Fluglinien völlig überbucht. Nicht jeder wagt das Risiko und macht diese Reise mit, und das ist gut so!!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • MFPR
    geschrieben 1216656487000

Ich habe einen Hotelscheck von viador für "drei unvergessliche Nächte" für zwei Personen gebucht. Preis 50 EURO. Von Vivador bekam ich einen Katalog zugeschickt (Exklusivausgabe) in denen die Einlösehotels stehen . Zuzahlung war möglich.

Innerhalb eines Jahres war die Einlösung nicht möglich. Meistens waren die Hotels nicht mehr Mitglied von Vivador oder hatten keine Zimmer frei.

Also : NIX!

50 Euro für einen Katalog bezahlt. :laughing:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1216658698000

Ich habe heute auch dieses Schreiben von Yves Rocher bekommen - bezeichnenderweise mit 25 Cent Porto!

Abgesehen von den Saisonzuschlägen und den vor Ort zu entrichtenden Eintrittspreisen stößt mir die Zuzahlung für HP in Höhe von sage und schreibe 99,-- € auf! Wenn man bedenkt, dass ein Hotelier pro Gast vom Reiseveranstalter bei AI ca. 15,-- € kriegt, kann man ganz einfach nachrechnen, was da für ein Schnitt gemacht wird. Leider muss man diesen Zuschlag einkalkulieren, da man jeden Abend in einem anderen Hotel ist und diese Hotels auch weit vom Schuss liegen können und vermutlich auch liegen.

Ich habe das Angebot bereits unter "P" abgelegt! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hema2812
    geschrieben 1216669650000

Gerade hat meine Frau auch das Superangebot vermittels Yves Rocher bekommen.

Auch wenn es ganz kostenlos wäre, wir würden nicht fliegen.

Geschäftsleute machen nie etwas umsonst.

Wenn doch, dann wären sie schnell pleite.

Es bleibt immer ein Traum: "Goldene Zeiten für alle".

• emy-lie
    geschrieben 1216673757000

Hallo Leute,

eben habe ich Eure Meinungen zum Reiseangebot von Yves Rocher gelesen.

Ihr habt mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Also, wie immer in die Rundablage mit dem Gewinn.

Danke!

Emy-Lie

• abbigale
    geschrieben 1216731761000

Hallöchen,

auch ich habe diese Reise von Yves Rocher "gewonnen". Bei der Erforschung der Seriösität bin ich auf diese Seite gekommen.

Hatte mir schon überlegt, mal bei der Verbraucherzentrale anzufragen. Verkaufsveranstaltungen sind eigentlich garnicht mein Ding, aber aus früheren Erfahrungen (war mal Reiseleiterin für kurze Zeit) sind die in der Türkei recht harmlos. allerdings bin ich nun wieder unschlüssig, nachdem ich diese vier Seiten hier gelesen habe.

Mal sehen.... :frowning:

Gruß Abbigale

• Abrahamus
    geschrieben 1216996199000

@emy-lie sagte:

Hallo,

bin neu im Forum. Habe von Yves Rocher eine 7 Tage Türkei-Rundreise mit dem Reiseveranstalter Viva D´or geschenkt bekommen. Müsste nur 99,- Euro pro Pers. für HP und einen Saisonzuschlag (kommt auf Reisezeit an) dazu zahlen.

Reisezeit Sep. - Dez. 2008

Normalerweise bin ich bei Gewinnen aller Art sehr skeptisch und es landet alles im Müll.Da ich aber über Jahre schon Kunde bei Yves Rocher , hoffe ich, daß diese Reise seriös ist.

Hat vieleicht jemand die gleiche Reise bekommen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse

Emy-Lie

Habe dies selbe Angebot erhalten mit Baumpflanzen, werde die Reis vielleicht antreten falls mein Termin noch frei ist Mal sehen :frowning:

• icke46
    geschrieben 1217033089000

Hallo,

möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben - ich habe im Januar 08 eine solche Reise gemacht - zwar nicht mit Viva d'Or, sondern mit Bertelsmann - die Konditionen waren aber mehr oder weniger dieselben wie in diesem Angebot - Reise gratis, Flughafenzuschläge, Extra-Zahlung für Halbpension, Extrazahlung für Ausflugspaket. Summa summarum belief sich das Ganze auf 208 Euro pro Person (Halbpension, Ausflüge, Mittagessen, also quasi Vollpension während der ganzen Reise (ohne Getränke) ).

Ich war logischerweise auch skeptisch wegen dem Preis - aber ich muss sagen: es hat sich gelohnt!!

Sicher ist es so - man wird zu einer Schmuckfabrik, einer Lederwarenfirma und einer Teppichknüpferei gebracht - wenn man sich das entsprechende Standvermögen nicht zutraut - kann man aber auch draussen bleiben - es ist nur naturgemäss ziemlich langweilig - geht aber.

Ich habe jedenfalls für 208 Euro viel gesehen - in einem schönen Land, mit freundlichen Menschen (übrigens sogar in der Teppichknüpferei nach einigen Raki, nachdem wir sagten, das wir kein Interesse haben).

Diese Reise würde ich jederzeit wieder machen.

Gruss

Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!