• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1214726300000

Hallo Julia,

im Ägyptenforum findest du jede Menge zum Thema Visum in Ägypten.

Guck doch mal ---> hier <--- und auch ---> hier <--- rein ;)

In dem ersten Link geht es genau darum, was dich beschäftigt, nämlich billiger an's Visum zu kommen. ;)

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Simone H.
    geschrieben 1215003801000

Hallo

Wir fliegen in August mit V Tours nach Ägypten.

Wir haben schon im November gebucht, den es war ( ist 9) ein super Preis.

Nun wenn ich buchen würde, währen die Preise um einiges höher ( ca. 600 Euro ).

Jetzt habe ich doch schon etwas angst, das ich ( wir ) in irgendeine Kammer ab serviert werden, den so ganz geheuer ist mir der Preis unterschied nicht.

Wir fliegen ab 25. August ins Calimera nach Ägypten, wenn einer mal schauen möchte und bezahlen für 2 erwachsene und ein Kind 1767 Euro.

Meint ihr ich kann beruhigt fliegen ?!

Gruß Simone

• ADEgi
    geschrieben 1215004228000

Hallo Simone,

was wolltest Du denn tun, wenn wir anderer Meinung wären?

Nein im Ernst: Einfach mal fliegen und schauen, was auf Dich zukommt. Wenn etwas nicht passt, dann reklamieren, wie bei jedem anderen Veranstalter auch.

Das Einzige, was Du prüfen kannst ist, ob Du auch ein Zimmer mit Balkon, oder Terasse hast. Das ist nicht bei allen Zimmern im Calimera der Fall. Dies sollte aber auf Deiner Buchungsbestätigung stehen.

Gruß

Berthold

• Simone H.
    geschrieben 1215008089000

Hallo

Bei uns steht nur Doppelzimmer in der Reisebestätigung. Ich habe aber schon gelesen, das man vor Ort noch Umbuchen könnte.

Mir kommt der preis unterschied nur so extrem groß vor, den selbst die einfachen Doppelzimmer sind ja nun so teuer, so das ich noch irgendwo mit einem Hacken rechne.

Gruß Simone

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1215086701000

Noch mal kurz was zum Thema Reiseleitung:

Virtuelle Veranstalter (und Vtours, LMX und Co sind solche) ticken anders!Sie produzieren kostengünstiger und haben nur einen kleine Mitarbeiter-Stab!

Reiseleitungen kann man hier oft, nicht immer - nur über das Telefon erreichen,das ist bei viele Veranstaltern dieser Art so und auch ein gewisser Trend in der Branche!

Gerade hat die TUI ebenfalls einen neuen "virtuellen Veranstalter" gegründet, der Name ist "Reiseleicht"

Auch hier kann man den Reiseleiter nur noch über das Telefon erreichen. Günstig oder sogar sehr günstig und full service geht eben nicht.Wie sollte es auch!

Grüße

Günter/HolidayCheck

• JochenH
    geschrieben 1215436873000

Hallo,

also ich kan die Kritik an VTours nur unterstreichen, hab ja unsere Erfahrungen mal hier gepostet.

Ich finde es auch "merkwürdig", wie die berechtigte Kritik an diesem Unternehmen herunter gespielt wird.

Wir kommen gerade aus der Türkei und dieses Mal (natürlich nicht über VTours) hat alles wunderbar geklappt.

Die Arroganz, mirt der man uns damals (wir hatten einen Unfall) von VTours behandelt hat, liegt mir heute noch schwer im Magen. Auch wurde nie eine Stelungnhame zu den unglaublichen Vorgängen in unserem Urlaub abgegeben, obwohl eingefordert bzw. nachgefragt.

Gruß

Jochen

• almadina
    geschrieben 1216246906000

hallöchen bin gestern aus belek gekommen und wieder alles bei v-tours gebucht ich kann nur positives über v-tours sagen buche meinen nächsten urlaub garaniert wieder mit v-tours habe noch nie probleme gehabt kann nur sagen super :laughing:

• morle02
    geschrieben 1217241290000

Hallo!

Sind gestern aus Mallorca wiedergekommen. Können fast nichts negatives berichten. Wir sind mit 6 Leuten verreist, hatten zwei Apartments gebucht.

In Palma angekommen meldeten wir uns beim Schalter Ultramar (wie schriftlich vorher angekündigt) und bekamen einen Transfer in einen kleinen Minibus. Bei der Rückreise lag 3 Tage vorher ein Fax im Hotelzimmer mit den Rückreisedaten. Auch hier hat alles reibungslos geklappt.

Bei der Transferfirma Ultramar hätten wir auch verschiedene Busfahrten buchen können.

Negativ war, dass wir anscheinend vor Ort keinen Ansprechpartner hatten.

Denn die Transferfirma hätte uns bei bestehenden Problemen wahrscheinlich nicht helfen können. Wir hatten auch keine Namen- nichts.

Wir hatten eine Reiseverlängerung in Erwägung gezogen, aber wie ?, wenn kein Ansprechpartner erreichbar ist.

Vor der Reise hatten wir telefonisch nach Balkon oder Terasse gefragt, weil dies nicht aufgeführt war und wir annehmen mußten, dass darin vielleicht die große Ersparnis liegt. Ein paar Tage später bekamen wir von V-tours die Nachricht: alles i.O. Balkon ist mit bei.

Ich muß dazu sagen, wir kennen das Hotel. Auch eine E-mail Anfrage beim Hotel nach unseren Wunschzimmern war wohl nicht Reiseveranstalterabhängig. Unserem Wunsch wurde nachgekommen.

Ersparnis bei uns pro Person 100%!

Fazit: Wir würden jederzeit wieder buchen, kären aber das noch mit dem Ansprechparntner.

LG Heike

• Goerlitzer
    geschrieben 1217362604000

Hat jemand den Bericht gestern in der BILD Zeitung mit Vtours gelesen?

EIn andere Veranstalter wäre sicher nicht mit seinen Kunden so umgegangen, klar lag es auch an Condor, aber trotzdem!!

Also 2-3 Euro sparen, kann auch das böse erwachen geben.!

• ADEgi
    geschrieben 1217367210000

Hallo Goerlitzer,

da ich die Bild Zeitung aus reinen Qualitätsgründen nicht lese, kann ich leider nicht mitreden. Wie wäre es denn mit einem Link, dem Bericht, oder den Hinweis auf eine Zeitung, die nicht so bunte Bilder zu bieten hat?

Danke

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!