• holzwurm
    geschrieben 1169645684000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Vtours hat keine "eigene" Reiseleitung, die bedienen sich jeweils der Incoming Agenturen vor Ort. Das machen inzwischen viele Veranstalter so. Schildchen umstecken und fertig!

Gerne darüber reden will natürlich keiner. ;)

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Hallo Günter,

ich denke, daß die Incoming Agenturen durch einheimische Mitarbeiter auch teilweise eine bessere Kompetenz bezüglich des Urlaubslandes haben als die anderen. Das ist in meinen Augen ein großer Vorteil.

Gruß

holzwurm

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1169662294000

Sehe ich auch so, Holzwurm.

Mir ging es zunächst darum aufzuzeigen(was Dir sicher bekannt ist), dass eben sehr viele - auch große- Reiseveranstalter heute keine eigene Reiseleitertruppe mehr finanzieren. Es ist einfach billiger, oder besser formuliert "kostengünstiger".

Die Incoming-Agenturen wirbeln allerdings auch beim Hoteleinkauf etc. mit. In vielen Fällen sind sie auch für die Durchführung des Transfers und dessen Organisation verantwortlich.

Im Reisepreis wird einfach ein bestimmter Prozentsatz einkalkuliert, den erhält die Agentur vor Ort. So kann man in Nebensaison-Zeiten erheblich einfacher "Kalkulieren" als mit einem Kostenblock für eigene Reiseleiter, der über das ganze Jahr gleichbleibend hoch ist!

Grüße

Günter

• holzwurm
    geschrieben 1169663530000

Hallo Günter,

das ist mir auch bekannt.

Sowas kann man aber auch anders bezeichnen:

Gewinnmaximierung

denn letztendlich wird für den kleinen Mann die Reise ja nicht billiger.

Gruß

Karl-Heinz

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1169712930000

Ja, klar, Karl-Heinz, aber die sind natürlich auch keine gemeinnützige Hilfsorganisation. ;)

• heiko.eiser
    geschrieben 1170008572000

Habe am 23.10.2006 über Vtours eine Reise nach Lanzarote gebucht. Reisezeitraum ist der 31.07.2007 bis 14.08.2007. Habe am gleichen Tag die Buchungsbestätigung inklusive Sicherungsschein per E-Mail erhalten. Die Anzahlung habe ich am 24.10.2006 geleistet und sie war nachweislich am 27.10.2006 auf dem Konto von Vtours gutgeschrieben. Anfang Januar 2007 habe ich dann eine E-Mail von Vtours erhalten. Ich wurde darin aufgefordert, nun endlich die Anzahlung in Höhe von 400,00 € zu leisten, die ich jedoch bereits ein Vierteljahr zuvor geleistet habe. Es hat mich einige Mühen gekostet, das Missverständnis von Vtours klarzustellen, zumal es ewig lange gedauert hat, bis ich überhaupt jemanden an die Strippe bekommen habe. Auf E-Mails hat man überhaupt nicht reagiert. Man möge nun vielleicht denken "Kann passieren", dennoch scheint mir die Vorgehensweise unprofessionell und ist mir in dieser Art und Weise bislang auch noch nie passiert, obwohl ich nicht gerade selten Urlaub mache.

LG

Heiko

• krissi82
    geschrieben 1175027582000

Hallöchen!

ich habe heute eine Reise nach Ägypten über Vtours gebucht... dooferweise habe ich erst danach die teilweise schlechten Erfahrungen mit Vtours gelesen und bin jetzt ehrlich gesagt etwas beunruhigt :? Ich habe über ein "normales" Reisebüro gebucht,bei dem man seit neustem auch Vtours-Reisen buchen kann (das Reisebüro hat mir die Vtours-Reise angeboten,weil kein anderer Anbieter zu dem von uns gewünschten Zeitpunkt das gewünschte Hotel noch frei hatte bzw. noch 2 Flüge hatte). Ich habe heute nachmittag (17H) im Reisebüro gebucht und bisher noch keine Email von Vtours erhalten,ist das normal?

Eure Krissi

• michael spaar
    geschrieben 1176390911000

:DHallo Krissi 82 habe auch bei V-Tours im Dez.06 gebucht und war danach über die ganzen Berichte teils negativ sehr geschockt jedoch in der Zwischenzeit ist meine Meinung anders der Kontakt zu denen war prima meist per mail mit promter Antwort und siehe da meine Reisunterlagen waren heute auch schon per Mail da wir fliegen im Mai mit denen in die Türkei werde dich auf dem lfd.halten wenn wir zurück sind bis dahin

Gruß

Michael

• pauline76
    geschrieben 1176645500000

Hallo,

ich habe auch bei V-Tours eine Reise gebucht (Sharm El Sheikh) im Juni.

Reisebestätigung etc. kam alles am nächsten Tag per mail. Meine Anzahlung ist auch schon eingegangen, kann man ja per Internet checken.

Ich hoffe, dass auch alles glatt geht, wenn ich den Restbetrag überwiesen habe.

Wäre echt nett, wenn die V-Tours Bucher dann berichten, ob alles geklappt hat.

:D

• michael spaar
    geschrieben 1177065955000

Hallo Pauline wie du ja gelesen hast hat bei uns bis jetzt alles funktioniert werde dich mitte Mai wenn wir wieder zuhause sind informieren wie alles gelaufen ist bis dahin gruß michael

@'pauline76' sagte:

Hallo,

ich habe auch bei V-Tours eine Reise gebucht (Sharm El Sheikh) im Juni.

Reisebestätigung etc. kam alles am nächsten Tag per mail. Meine Anzahlung ist auch schon eingegangen, kann man ja per Internet checken.

Ich hoffe, dass auch alles glatt geht, wenn ich den Restbetrag überwiesen habe.

Wäre echt nett, wenn die V-Tours Bucher dann berichten, ob alles geklappt hat.

:D

• Paykogirl
    geschrieben 1178283176000

Hallo, sind soeben aus unserem Ägyptenurlaub mit Vtours zurück gekommen. Möchte hier sagen wir waren wirklich super zufrieden und wir können ihn nur weiter empfehlen. Die Buchung hat einwandfrei geklappt. Bestätigung war einen Tag später da. Die Tickets kamen zehn Tage vorher. In Ägypten wurden wir von ETS betreut. Am Flughafen wurden wir direkt mit einem Taxi abgeholt und zum Hotel gebracht. Da unser Hotel leider überbucht war wurden wir zwei Tage woanderst untergebracht. Der Reiseleiter war sehr bemüht und die Umquatierung war total problemlos und schnell. Wir wurden direkt angemessen mit Ausflug, Obstkorb und einem Essen entschädigt. Die Betreuung war auch sonst super. Unserer Meinung viel besser als bei allen großen namenhaften Reiseveranstaltern.

Also keine Angst - hier ist man wirklich gut aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!