• smoerre
    geschrieben 1333365292000

Guten Morgen,

ist es eigentlich ohne Probleme möglich, dass man schon 50% statt 30% anzahlt? Was muss man dabei beachten?

Danke für Eure Antworten!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333365582000

...beachten mußt Du nur, daß die Kontodaten und vor allem die Buchungsdaten korrekt sind, damit die Zahlung zugeordnet werden kann. Im Prinzip kannst Du die Reise auch gleich komplett bezahlen, dem RV ist es da eher recht.

Allerdings solltest Du bei einer erhöhten Anzahlung beachten, daß diese nicht über den Reisepreissicherungsschein abgedeckt ist, Du also auf eigenes Risiko zahlst... ;)

• -cosmopolit-
    geschrieben 1333968725000

Hallo, :?

also wir haben dieses Jahr bzw. Oktober 11´ das erste mal über Vtours gebucht und sind maßlos enttäuscht!!! Ursprünglich sollte die Reise nach Ägypten ins Dana Beach am 20.April 2012 starten, doch jetzt haben wir am 05.04.2012 eine Mail erhalten, dass sich der Flug verschiebt und zwar um einen Tag nach vorn, also auf den 19.04.2012.

Nun gut, ich habe bei der gesagten Fluggesellschaft nachgeschaut und der Flug wurde wahrscheinlich gestrichen, oder ist ausgebucht. Uns wurde dann ein Ultimatum von 2 Tagen gesetzt, um zu bestätigen, ob wir diese Variante in Kauf nehmen wollen/können.

Somit mussten wir innerhalb ein paar Stunden unseren kompletten Ablauf umstrukturieren, unsere Arbeitgeber um einen kurzfristigen Tag mehr Urlaub anbetteln und andere Termin umlegen.

Dies haben wir glücklicherweise relativ zügig regeln können und haben noch am gleichen Tag, in der Nacht zum Freitag geantwortet, dass wir diese Alternative wohl oder übel in Anspruch nehmen wollen.

Nach dieser Aufregung, dachten wir, dass nun alles geklärt wäre.

Zur Sicherheit habe ich am Samstag, den 07.04.2012 nochmals bei Vtours angerufen und mich nach dem Stand erkundigt.

Leider hatte unsere Mail wohl noch keiner wahrgenommen, aber es wurde uns versichert, dass alles klar gehe.

Einen Tag später dann der Schock!!! Sprich am Sonntag, dem 08.04.2012 kam 19 Uhr eine Mail, dass dieser umgelegte Flug nun auch ausgebucht ist und wir nun als Alternative von Berlin fliegen könnten (Leipzig war geplant, da nur ein paar Kilometer weg, Berlin --> 300km weit weg) oder von Leipzig aus, zwar an dem gleichen Tag, aber erst Nachmittags, sprich uns würde nun ein halber Tag fehlen!!!!Nach kurzer Recherche war klar, auf dem Flug mit Air Berlin waren laut Homepage der Fluggesellschaft noch ca. 50 Plätze frei, sowohl hinzu, als auch rückzu!!!!

Mit dieser Nachricht durfte man sich dann am Ostersonntag beschäftigen, da die Hotline nicht mehr besetzt war!!!! Also haben wir eine mail an Vtours verfasst, in der Hoffnung das uns nun endlich weitergeholfen wird!!!!

Heute, am 09.04.2012, 10 Tage vor Abreise haben wir dann nochmals bei Vtours angerufen, unsere Mail wurde natürlich noch nicht bearbeitet und weiterhelfen konnten uns die "netten" Mitarbeiter auch nicht!!! "Wir können Ihnen da auch nicht weiterhelfen, wir geben das weiter....bla bla bla..."

Und nun sind wir wieder am warten, ob wir vielleicht doch noch für das viele Geld in den "Urlaub" fliegen dürfen und das zum Osterwochenende!!!!!!

Wir sind einfach nur fassungslos und sehr enttäuscht von Vtours!!!!

Nur weil ich ein paar € weniger bezahle, als bei TUI u.a. bekomme ich keinen Service!!!???

Nie wieder!!!!!

Ich hoffe der Sachverhalt klärt sich wenigstens und des kommt nicht noch eine Mail, dass die 10.Alternative uch ausgebucht ist!!!!!

• ***Aneta & Andreas***
    geschrieben 1335876419000

Hallo ihr Lieben!

Habe mal eine Frage bezüglich des Reiseveranstalter Hcx vtours.

Habe über ein Reisebüro das Hotel Terrace Beach Resort in Side Kumköy gebucht. Diese Reise soll ein Geschenk für meine Eltern sein...jetzt lese ich im Internet nicht nur positive Berichte über diesen Anbieter. Kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen schildern? Bzw. Hat jemand schon das Hotel Terrace mit Hcx vtours gebucht? Habe auch darauf geachtet, dass Air Berlin im Angebot enthalten ist (Wichtig). Gibt es da vor Ort einen Ansprechpartner von hcx vtours? Wie läuft der Transfer vom Flughafen zum Hotel ab? Und umgekehrt? Habe nur Erfahrungen mit Alltours gemacht. Lief immer ohne Probleme ab. Wäre schon Infos zu bekommen, damit ich mein Gewissen beruhigen kann, alles richtig gemacht zu haben.

Vorab vielen Dank!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335880586000

Zu Deiner Beruhigung:

Vtours ist einer Pioniere der X Veranstalter- es wird eben mit wechselnden Flug/Hotel - Kontingenten zu Tagespreisen gearbeitet.Mit der Technik von Vtorus arbeiten inzwischen viele bekannte X Veranstalter, auch die der großen Veranstalter.

Aber: Selbst wenn Du darauf geachtet hast--es wird bei keinem Veranstalter eine Garantie für die Airline geben- hier wurde Air Berlin genannt.

Du buchst bei einer Pauschalreise nur das Hotel in der gewählten Zimmerkategorie und einen Flug plus ggf Transfer und RL .

Niemals aber definitiv festgeletn Flugzeiten und keine bestimmte Airline --selbst wenn Sie im Angebot genannt wurde.Das kann sich ändern und ist in den AGBs abgesichert. Aber das machen inzwischen alle Veranstalter, je nach aktuellem Preisgefüge werden da Flüge ständig hin und hergeschoben.

Mit dem Hotel Terrace habt Ihr eine sehr  gute Wahl getroffen...Und die Reiseleitung wartet natürlich am Airport. Beachtet zum Thema Transfer zurück zum Flughafen die Aushänge von Vtours im Hotel. Das ist so geregelt wie bei jedem anderen Veranstalter.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335881559000

Nachtrag: Die Incoming Agentur, also die Gesellschaft vor Ort die Transfers und Reiseleitung für viele Veranstalter in der Türkei macht, wird -sofern sich das nicht ändert- bei VTOURS   "N o v u m-Touristik" sein..

• ***Aneta & Andreas***
    geschrieben 1335884692000

vielen Dank für die schnelle Antwort!

• happy30
    geschrieben 1336121456000

Vtours einmal und nie wieder

Wir haben unser Ägyptenaufenthalt über Vtours bzw. HCX gebucht. Es war der Horror.

Beim Check-in in Basel hies es, wir seien nicht gelistet für den Flug. Die Air Berlin-Angestellte regelte dies aber super schnell und nach 10 min. hatten wir unsere Boardkarten.

Der Heimflug übertraf alles. Auch beim Rückflug waren wir nicht gelistet, obwohl wir bei ETS (örtliche Betreuung) am Tag nach unserer Ankunft nachfragten, ob wir für den Heimflug gelistet seien. Dieser hatte kein Interesse uns zu helfen sondern wollten nur seine Ausflüge an den Mann bzw. Frau bringen. Der einzige Kommentar war, sie werden schon heimfliegen.

Am Flughafen Hurghada mussten wir geschlagene 2 1/4 Stunden warten, ohne vom ETS-Mitarbeiter irgenwelche infos zu erhalten. Er verschand mit unesren Ticket mit den Worten wir sollen warten. Als er nach gut 50 min. nicht zurück war, versuchte ich die 3 Örtlichen-Telefonnumern sowie die Notfallnummer von ETS zu erreichen. Niemand meldete sich und bei der Notfallnummer kam sogar die Mailbox. So wie es aussah, bekamen wir die letzten 2 Sitzplätze, da das Flugzeug bis auf den letzten Platz belegt war und wir unsere Boardkarten erst erhalten haben, als alle Anderen eingeckekt hatten. Hätte der Flug nicht 4 h Verspätung gehabt, wir hätten ihn verpasst.

Nja und bei der Ankunft in Hurghada konnte der ETS-Mitarbeiter auch nicht überzeugen. Er war unfreundlich und arrogant und teilte uns in einem unverschämten Ton mit, dass wir unsere Visa gefällgst bei ihm und nicht am Bankschalter zu kaufen hätten.

Nja wie gesagt einmal Vtours und nie wieder

happy30
  • Du_darfst
    geschrieben 1336165554000

Na ja, am Ende des Tages hatte der ETS Mitarbeiter ja doch schon recht mit "Sie werden schon heimfliegen". Trotzdem schon ein wenig ärgerlich aber davon würde ich mir die Urlaubserinnerung nicht trüben lassen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • goerken
    geschrieben 1336653905000

Hallo,

mit der Gefahr auf eine Wiederholung :-)

Ich habe einen Transfer über urlaubstransfers in der Türkei gebucht. Auf den Voucher steht nun VTOURS.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Sind die Pünktlich und zuverlässig?

Kümmern die sich um evtl. Flugzeitänderungen auf den Rückflug?

Wir haben uns ein Privattransfer bestellt.

vielen dank schonmal für die Antworten.

BG Goerken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!