...finde es nur befremdlich weil hier keine Pauschalreise gebucht worden ist,aber selbsterklärend ist die selbstgenerierte E-mail
Vtours Teil I
-
geschrieben 1337209179000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1337251785000
Als Zwang hab ich das auch nicht gesehen, eher als eine Art Phishing Mail, nu hab ich aber draufgeklickt, nennt es weibliche Neugier , scheint wohl eher sowas zu sein, was auch in der Mail steht, naja ich muss trotzdem da anrufen, weil meine Nummer am Urlaubsort eh eine andere ist.
Einen sonnigen Feiertag euch allen,
Kerstin
Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko -
geschrieben 1337700570000
Vtours GmbH
Negatives schreibt sich ja immer leicht,daher hier meine positiven Erfahrungen mit VTours...
Auf der suche nach einem günstigen Urlaub in der Türkei stieß ich über Holidaycheck auf ein Angebot von Vtours (kannte ich bis dato nicht ) gebucht habe ich aber im Reisebüro,wo mir versichert wurde das sie mit VTours keine schlechten Erfahrungen gemacht haben... Reisebestätigung kam 2 Tage später per Post,3 Wochen vor Abflug bekam ich den Hotel-Voucher per Post,dazu ein Schreiben das meine Tickets am Thomas Cook Schalter am Flughafen am Abflugstag abzuholen sind,die ganze Zeit konnte ich meinen Buchungstatus auf der Homepage von VTours beobachten,was ich positiv fand (Info über Geldeingang-Anzahlung/Restzahlung,versendung der Reiseunterlagen...) Bis zur Abreise hatte ich immer ein ungutes Gefühl aufgrund der doch überwiegend schlechten Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter, aber Fazit:Vtours kann mit den "großen/bekannten" Reiseveranstalter mithalten (Service) aber preislich wirklich günstiger .... in meinem Reisezeitraum 14.5-21.5.12 lag der Reisepreis bis zu 600,- EUR für eine 3 köpfige Familie unter den Angeboten von TUI/Neckermann & Co.
Zusammenfassend: -Flüge mit Condor fanden so statt wie gebucht,wenn Verschiebungen stattgefunden hätten läge das ja wohl an den Fluggesellschaften,das kann mit jeden anderen Reiseveranstalter auch passieren
-ab Abflugstag erhielten wir wie versprochen unser Ticketheft von Thomas cook mit Neckermann Kofferanhängern
-am Flughafen Antalya geht man dann zum Schalter 63 (wurde mir vorher auch von Vtours mitgeteilt) dort gehen auch Reisende von Alltours hin,man nennt wie gewohnt seinen Namen und Hotel und erhält seine Busnummer
-im Bus wurden wir vom Reiseleiter begrüßt und erhielten unsere Infomappe
-vertreten wird Vtours in der Türkei von Novum Touristik,jeden 2. Tag war ein Reiseleiter im Hotel,wer mehr Informationen brauchte fand diese in der Infomappe im Hotel,dort stand dann auch 3 Tage vorher unsere Abholinformationen am Abreisetag
-im Hotel erhielten wir auch unser gebuchtes Meerblickzimmer in bester Lage,das Hotel entsprach den TOP Bewertungen über Holidaycheck (Royal Wings/Lara),wenn es hier Mängel gegeben hat dann wäre das ja auch nicht das Verschulden von Vtours
-pünktlich wurden wir am Abreisetag auch wieder abgeholt
-ich würde wenn der PREIS stimmt immer wieder Vtours für eine Reise buchen!!!
Also lasst euch nicht verunsichern,das trübt die Vorfreude...
Schönen Urlaub allen die ihn noch vor sich haben
Kristina
-
geschrieben 1337945898000
Hallo,
wir hatten auch über Vtours gebucht
und bekamen die gleiche Email.
Keine Sorge es geht wirklich nur um die Notfallnummer.
Denn wenn sich kurzfristig etwas ändert,
oder "höhere Gewalt" eintritt,
muss man ja informiert werden.
Daher war es gut, dass wir unsere Handynummer angegeben hatten.
Wer dem Link trotzdem nicht traut,
kann die Nummer auch auf deren Homepage unter Buchungsstatus einfügen.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Liebe Grüße,
Sitara
Erkenne dich selbst! -
geschrieben 1338460934000
Hallo,
hat jemand Erfahrungen, wie gut oder schlecht Vtours bei Reisen auf die Balearen bzw. andere europäische Ziele ist? Bei Türkei/Ägypten ist Vtours ja wohl teilweise nicht so gut, was ich hier so gelesen habe.
Die 3-wöchige Mallorca-Pauschalreise, die ich buchen möchte, kann u. a. über Vtours oder FERIEN gebucht werden.
Wenn ich diese Reise über Neckermann oder JT buche, dann kostet sie mehr. Ich bin schon sehr oft mit TUI, Neckermann, 1-2-fly usw. weggeflogen und hatte nie Probleme.
Was soll ich machen?
Danke.
mfg
-
geschrieben 1338567369000
Jojowi:
Hallölle !! Haben 2-mal über Vtours gebucht (Ägypten) und es hat alles geklappt. Die Angebote waren auch preisl. der Hammer !! Vor Ort der Service von ETS war auch ok.
Hallo. Habe zum ersten mal über internet reise gebucht bei v tours nach ägypten es soll im juni losgehen. Habe bestätigung und alles erhalten von experia und weiss nicht wie genau jetzt alles abläuft . Ist pauschalreise all inclusive. habe viele negative berichte gelesen und bin jetzt total verunsichert ob alles glatt läuft.. wo bekomm ich meine tickets und wie gehts dann weiter wenn ich in ägypten gelandet bin? bringt mich bus dann automatisch zum hotel ? kannst du mir vielleicht weiterhelfen ? bin total laie was das betrifft. war letztes jahr in ägypten aber gebucht in reisebüro und alles hat super geklappt . war mein erster urlaub überhaupt ..
glg Buffy11
würde mich freuen wenn du mir bisschen weiterhelfen könntest mit deinen Erfahrungen
-
geschrieben 1338600831000
Habe Reise nun über JT gebucht, war komischerweise nur unwesentlich teurer.
@ buffy11
Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, dann bekommst du die Reiseunterlagen geschickt oder per e-mail als Datei, welche du dann ausdrucken musst. Es spielt keine Rolle, ob du die Reise im Reisebüro oder Internet gebucht hast. Wenn es kurzfristig ist, dann werden die Reiseunterlagen von manchen Veranstaltern am Flughafen hinterlegt, man kann sie dann vor dem Abflug dort abholen.
Hast du aber z. B. Hotel+Flug gebucht, dann kriegst du nur Bestätigungen für Hotel und Flug, einen Voucher gibts da nicht. Transfer ist bei Hotel+Flug in der Regel auch nicht dabei.
Bist du in Hurghada? Dort ist alles ziemlich easy. Du holst dir dort dein Visum in der Halle im Flughafen und gehst dann mit dem Koffer zum Ausgang. Dann siehst du schon wo es zu den Bussen geht. Deinen Reiseveranstalter findest du schnell, FTI z. B. hat so ne kleine Bude dort. Dort bekommst du deine Unterlagen und die Busnr. wird dir auch mitgeteilt.
-
geschrieben 1338839079000
Hallo,
da wir eine größere Familie sind haben wir aus Kostengründen das "günstigere" Angebot von HCX Vtours gebucht.
Die geringe Einsparung hat sich nun teuer gerächt.
Habe heute um die 20 mal vergeblich versucht anzurufen, darauf folgende Mails mit Bitte um Rückruf kam lediglich ein plumpes Mail, dass Hochsaison und daher telefonisch nicht "so gut" erreichbar. Nicht so gut würde ich lieber mit "gar nicht" ersetzen!
Auch das Mail enthielt aber wiederum keine Antwort auf meine schriftliche Anfrage.
Super Sache , zwei Tage vor Abflug mit einem Baby und einem Kleinkind.
NIE NIE NIE NIE wieder lass ich mich auf so was ein!!!!
Unsere nächste Reise buche ich wieder über TUI oder ITS Billa mit denen ich immer sehr gute Erfahrungen hatte!
-
geschrieben 1338840070000
Hallo,
oh je, ich hätte wohl vor der Buchung mal im Forum stöbern sollen. Habe heute eine Reise in die Türkei mit HCX gebucht. Eure Kommentare machen mich aber schon nachdenklich. Und ganz besonders, weil ich im Hotel Forum auch so einiges gelesen habe, was meine Hotelauswahl in Frage stellt. Wir werden mit HCX ins Side Crown Palace im September reisen. Ich hoffe sehr, das ich der Glücksfall bin und alles klappt.
Liebe Grüße
Karin
-
geschrieben 1338841285000
Hi,
leider schreibst du nicht, was passiert ist, worüber du dich so geärgert hast.
Der Grund wäre aber für die User hier interessant.
Vllt. kannst du die Sache noch ein wenig näher erklären ? Denn so bringt das nichts.
Verunsichert nur die Leser.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)