• NESSJ
    geschrieben 1413825029000

Von Vtours rate ich dringend ab. Nicht kundenfreundlich, berechtigte Beschwerden werden abgebügelt. Änderungen und Verbesserungen am Urlaubsort nur gegen Endgelt, auch wenn man sich durch 6 Tage Lärm beeinträchtigt fühlt, der bis in die frühen Morgenstunden geht. Vtours informiert nicht über Beeinträchtigungen am Hotel. Die Stadt feiert ,das Wohnen im Hotel ist dann in etlichen Zimmern nicht mehr möglich! Ersatz wie gesagt

nur gegen Entgeld.

Vtours AGB werden, in meinen Augen, nicht umgesetzt. Gast- und vertragsrechte werden

zu Gunsten von Vtours gedreht. Firma gehört zur Servicewüste Deutschland! Ich nie wieder

mit dieser Firma!

• Holginho
    geschrieben 1413874597000

Durchaus interessant wäre es, wenn Deine Meinung (welche Dir selbstredend gerne belassen ist) ein wenig Substanz dadurch erhält indem Du darlegst, inwiefern "AGB nicht umgesetzt" und "Gast- und Vertragsrechte zugunsten vom RV gedreht" werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Meerfrau1
    geschrieben 1414055319000

Habe am 21.10.2014 Vtours gebeten mir doch meine Reiseunterlagen Per Post zu zusenden, da mein Drucker defekt ist. und ich sie nicht ausdrucken kann..... 5,00 € wird da für extra verlangt,die ich vorher überweisen musste. Habe den Mitarbeiter am Tel gefragt ob es sein ernst wäre, er meinte sie wären ein Online Reisebüro die Post müsste durch viele Hände gehen. Bin selber Selbständig also bei mir brauche ich nicht mehrere Mitarbeiter um eine Rechnung zuschreiben das mache ich alleine. Werde demnächst aufpassen wer der Veranstalter ist bestimmt nicht mehr Vtours. Sehr Kundenfreundlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( IRONISCH GEMEINT)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414056361000

Und wie verschickst du deine Rechnungen, so ohne Drucker? 

Warum ist das nicht zu verstehen, dass man Dokumente mit einen Klick per E-Mail versenden kann, dass es aber wesentlich mehr Aufwand bedeutet, den Kram erst zu drucken, in einen Briefumschlag zu packen, zu frankieren, in die Ausgangspost zu geben...

Geh' doch das nächste Mal in einen Copy-Shop, die drucken dir die Unterlagen bestimmt kostenlos...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1414058823000

Bei @Meerfrau1 scheint der Stachel aber tief zu sitzen, wenn der Hinweis hier nochmal, und jetzt sogar in Fettschrift, erfolgt.

Es ändert aber nichts an den (völlig richtigen) Antworten. @rumsstein hat es perfekt erklärt und ich hoffe er/sie ist nicht böse, wenn ich seinen/ihren Beitrag dann hier zitiere:

rumsstein schrieb:

"Vtours ist ein sog. dynamischer RV, d.h. der Vertrieb erfolgt elektronisch. Der normale Postweg gehört also nicht zur Arbeitsroutine und kostet die Firma zusätzlichen Zeitaufwand und damit Geld. Dass sie außerordentliche Dienstleistungen in Rechnung stellen, ist doch einsehbar, oder ? Du hattest vielleicht auf Kulanz gehofft, aber die ist eben freiwillig. Du willst günstigere Preise als bei den klassischen RVs, aber den gleichen kulanten Service. Irgendwo gibt es da Grenzen, die sind nicht von der Caritas. Denk mal über Deine völlig überzogene Anspruchshaltung nach, bevor Du kämpferisch "nie wieder" rufst und ein korrekt handelndes Unternehmen runtermachst. Schließlich war DeinDrucker kaputt, nicht deren...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1414074698000

@'Malini:' sagte:

Und wie verschickst du deine Rechnungen, so ohne Drucker?

Vielleicht per Email...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1414075798000

...oder handgeschrieben ;)

• Meerfrau1
    geschrieben 1414075807000

Sorry für die Fettschrift, habe nicht darauf geachtet. Habe meine Unterlagen nun erhaltenund alles ist gut . Die 5,00 auch überwiesen. Möchte auch von niemandem was auf Kulanz. Mir auch einen neuen Drucker gekauft :) Das ich mit meinem Beitrag so einen Sturm ausgerichtet habe tut mir leid. Werde meine Gedanken dann wohl lieber für mich behalten Bin auch nicht böse kann Kritik vertragen. Schöne Zeit an Euch

• bernhard707
    geschrieben 1414076295000

Na siehste Holginho, nix 'mit der Hand geschrieben'!

Der neue Drucker ist da, das Wirtschaftswachstum hinterlässt deutliche Spuren...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tatkrapat
    geschrieben 1414885303000

Soo...ich habe nun die letzten 20 bis 30 Threats hier gelesen und ja...ich bin irgendwie immer noch unentschlossen, ob ich meinen Urlaub 2015 nach Griechenland mit Vtours buchen soll.. :? ;) ..BigXtra wäre eine Alternative, aber ob das besser ist???

Ich gebe denen hier recht, dass mit "bekannteren" RV auch einiges schief laufen kann,

manchmal muss man evtl. auch mutig sein..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!