SLR ist für den 12.6 angesagt Erscheinungstermin Winterkataloge!
Gruß Mogan13 :rofl:
SLR ist für den 12.6 angesagt Erscheinungstermin Winterkataloge!
Gruß Mogan13 :rofl:
Jepp, Kataloge sind immer ein bißchen später dran als die Buchungsfreigaben in den Reisebüros dieser Republik. Da sind viele gute Sachen über die Peak-Season ( z.B. Weihnachten, Silvester etc. ) schon weg, bevor die Kataloge offiziell ausgeliefert sind.
Hab´s gerade mal überflogen, bei SLR sind punktuell die Kanaren und z.B. Mexiko oder Dom.Rep. schon buchbar.
VG.
@Luchy sagte:
Hallo wir planen unsere erste Dom.Rep. Reise, (Punta Cana) im kommeneden Winter, möchten Frühbucher usw. nicht versäumen, weis jemand mehr darüber?
Noch eine Frage, Ist Pauschale billiger oder Flug u. extra Hotel?
Ich warte auch auf die Winterkataloge, weil ich für November buchen will. Im Reisebüro sagte man Ende Juni / Anfang Juli.
ITS meinte, ab Anfang Juni könne ich mal nach den Zeiten und Preisen fragen, vielleicht wissen sie schon was.
Momentan laufen aber noch die Verhandlungen für Flüge und Hotels.
Vorausbuchungen sind möglich. Man bekommt dann schriftlich Bescheid (jedenfalls bei ITS) und hat dann 14 Tage Zeit, sich zu entscheiden, ob man das Angebot annehmen möchte oder nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meist ist eine Pauschalreise billiger. Ein Flug allein kostet oft soviel wie bei Pauschal alles zusammen. Außerdem hat man keinen Transfer zum Hotel inklusive.
Ein Beispiel, was ich nie vergessen werde, wenn auch schon ein paar Jährchen her. 2 Wo Thailand für 1669,-DM gebucht und zu gleicher Zeit für gleichen Flug 1669,-DM, also sogar "nur Flug" teurer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hast du ein bestimmtes Hotel im Auge?
Ich war 3x in der Dom. Rep. (1x Puerto Plata und 2x Punta Cana) und habe jedes Mal eine RIU Sparreise gemacht. Das war wesentlich billiger als eine normale Buchung aus dem Katalog. Auch mein Vater und meine Kollegin hat diese Reise gemacht, also 5 Erfahrungen dazu.
Z.B. gibt es nach Punta Cana die 3,5* und 4* Sparreise. Allerdings gibt es nur ein 3,5* Hotel. Also einmal schraf nachgedacht und du weißt, in welches du kommst.
Allerdings waren wir beim 2. Mal sogar im 4* Hotel, obwohl wir nur die 3,5* Sparreise gebucht hatten.
Außerdem denke ich, bei einer RIU Reise kann man nichts verkehrt machen, jedenfalls nicht in der Dom.Rep. - zu anderen Ländern kann ich dazu kein Urteil abgeben.
Noch was, bei einer RIU Reise über TUI und Flug mit LTU hat man noch den Vorteil, dass man für den Rückflug direkt im Hotel einchecken kann. Man hat also länger Zeit im Hotel und braucht die Koffer nicht selbst zum Flughafen mitschleppen und dort abgeben. Das empfand ich als sehr praktisch.
Allerdings nur bei der Verbindung: TUI, LTU und RIU.
Kleine Anmerkung, die LTU gibt´s seit Anfang des Monats leider nicht mehr.
( An der Abwicklung bei der TUI dürfte sich wohl aber nichts geändert haben )
VG.
Aus vielen Threads gelernt! Kataloge sind nicht einmal mehr das Papier wert,
wo sie drauf gedruckt sind! je früher desto schlechter! TAGESAKTUELLE PREISE
bestimmen den Markt!!!!
@CaptainJarek sagte:
Kleine Anmerkung, die LTU gibt´s seit Anfang des Monats leider nicht mehr.
OH, das wußte ich nicht mehr, finde ich aber schade, da der Service wesentlich besser war als er bei Condor ist.
Dann kann ich wohl meine LTU Karte auch in den Müll werfen
Nee, schließlich hat Air Berlin so etwas auch und die angesammelten Meilen werden übernommen!
LG
Sokrates
Aber war nicht das "Umschreiben" der LtU -Card zur Airberlin-Card nicht schon letztes Jahr abgeschlossen? Solltest Du mal ganz schnell im Service-Center von AB anrufen...01805737800.
Ich habe nciht so eine LTU PLastikcard, sondern irgendso ein anderes Ding. So wirklcih benutzt habe ich die auch nie Ist also nicht weiter schlimm.
Ich bin nun noch weiterhin damit beschäftigt, zu grübeln, ob ich nun LMX buche oder warte, wie teuer die anderen Anbiter sind, die aber frühestens in 4 Wochen ihre Angebote rausbringen.
Für September z.B. ist die Reise bei alltours billiger als bei LMX und urlaubstours, dafür ITS wieder teurer.
Ist schon doof, wenn man was buchen will, aber die Angebote noch nicht da sind.
Hallo,
ich habe heute die ersten Onlineangebote Winter 2010 gesichtet.
Aber wie jedes Jahr die Frage....jetzt buchen oder warten??
LG Moses
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!