Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.

• Hogit
    geschrieben 1223762029000

Hallo Goerlitzer,

warum sind die KFPs dann in einem Hotel dann nicht bei allen Veranstaltern gleich!? Bezüglich des Alters z.B. In ein und demselben Hotel bei Veranstalter X =KFP bis 12 Jahre, bei Veranstalter Y = KFP bis 14 Jahre und bei Veranstalter Z vielleicht nur bis 6 Jahre.

Lg :p

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Urlauber61
    geschrieben 1223766563000

@CaptainJarek sagte:

Aber ganz ehrlich: Ein 15-jähriges "Kind" braucht ein eigenes Bett, einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug, es ißt regelmäßig mindestens die Menge eines Erwachsenen ... warum sollte es da noch groß Kinderpreise geben?

Warum??? Weil es noch kein eigenes Einkommen hat!!!

Von den paar Kröten Kindergeld kann man kein Kind von 15 Jahren ernähren, geschweige denn in Urlaub fahren. Man ist zusätzlich gestraft, weil man immer in der teuersten Reisezeit fahren muß.

Jetzt wirst du wahrscheinlich antworten, ein Reiseveranstalter ist kein Wohltätigkeitsverein. Trotzdem ist es für uns Eltern voll ärgerlich, jedesmal so viel zu bezahlen.

• AntoniaW
    geschrieben 1223801427000

@Urlauber61 sagte:

Von den paar Kröten Kindergeld kann man kein Kind von 15 Jahren ernähren, geschweige denn in Urlaub fahren. Man ist zusätzlich gestraft, weil man immer in der teuersten Reisezeit fahren muß.

Jetzt wirst du wahrscheinlich antworten, ein Reiseveranstalter ist kein Wohltätigkeitsverein. Trotzdem ist es für uns Eltern voll ärgerlich, jedesmal so viel zu bezahlen.

*kopfschüttel* Aber Reisen ist doch ein Luxusgut und keine Sozialleistung!

Die Argumentation "Unser Kindergeld reicht nicht für den Urlaub, also fordern wir günstigere Preise für unsere fast volljährigen Kinder." ist einfach im Kern unbegründbar einfach. Ebenso wie "Mehr Kindergeld für mehr Urlaub!"

Verstehe mich bitte nicht falsch, Urlauber61, ich kann das Prinzip der teuren Ferienzeiten/Hauptsaison auch nicht verstehen. An dieser Denke wird sich jedoch so schnell nichts in der Branche ändern.

• slowhexe
    geschrieben 1223803824000

@Urlauber61 sagte:

@Urlauber61

Du hast vollkommen Recht!

Auch ein 2-jähriges Kind (was Kinderfestpreis bekommt)braucht schon ein eigenes Bett, einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug, ein z.B. 10-jähriges Kind(was Kinderfestpreis bekommt) isst möglicherweise mehr, als ein "15-jähriges Kind"....und ja, 15-jährige sind noch Kinder, das können aber wahrscheinlich nur Leute beurteilen, die selbst Kinder haben!!

Die, die keine haben, müssen nicht in den überteuerten Schulferienzeiten in Urlaub fahren, haben es also immer günstiger und profitieren unterm Strich von dem, was die Eltern in der Ferienzeit "überbezahlen" ob vom Kindergeld oder auch nicht!! :p

Und, der alte Zopf, von wegen "als w i r 15 waren "......., den kann man getrost vergessen. Die Zeiten haben sich geändert, heutzutage geht kaum noch ein Jugendlicher schon mit 15 in eine Lehre, wie denn auch?

Sie gehen oft bis 20 und mehr zur Schule, verdienen keinen Penny. Dies könnte man jetzt ohne Ende fortführen, hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Ergo.........lasst doch die Eltern fragen, nach Kinderfestpreisen auch noch mit 15! Meine Güte, man muss ja nicht überall drauf antworten !

Bei alltours gibts übrigens Jugendfestpreise bis 19!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Urlauber61
    geschrieben 1223805849000

@AntoniaW sagte:

*kopfschüttel* Aber Reisen ist doch ein Luxusgut und keine Sozialleistung!

***selber kopfschüttel***

Pauschalreisen werden für Familien mit älteren Kindern zum Luxusgut gemacht. Dafür verreisen Singles, Paare und Senioren, die außerhalb der Saison verreisen können, umso günstiger.

Nächstes Jahr wird mein Kind 16. Sie möchte dann gerne ohne Eltern wegfahren, weil Urlaub mit den Eltern voll nervt. :shock1:

Naja, dann brauch ich mich wenigstens nicht mehr über teure Reisepreise zu ärgern. :?

• Mühlengeist
    geschrieben 1223807993000

Für alle die Kinderfestpreise bis 15 nicht verstehen: Wie wäre es denn mit "rollenden Durchschnittspreisen" d.h. Anzahl der Reisenden zu einem bestimmten Preis in Reise Zeit A, B, C. Daraus die Summe und wieder durch die Anzahl der in der gesamten Saison vom RV gebuchten Betten, ergibt einen Einheitspreis. Es wird ja auch nicht anders gekocht, das Bett ist kein anderes, der Flieger fliegt nicht mit Luft (nur weil Nebensaison ist) sondern immer noch mit Kerosin usw.

Folge wir brauchen keine Kinderfestpreise, aber auch keine Nebensaisonpreise oder Seniorenrabatte und die ganzen Diskussionen hätten ein Ende :laughing: .

Angenehmer Nebeneffekt, die Kataloge wären nur noch halb so dick, es würde weniger Papier für Preisteile und Druckerschwärze verbraucht, und damit sinken die Fixkosten der Veranstalter für Werbung, was sich ja letzlich entweder auf deren Gewinnspanne, oder für uns positiv auf die Reisepreise auswirken würde.

:rofl: :rofl:

Birgit

• muemmler
    geschrieben 1223831634000

Hallo!

Ich kann mich nur wiederholen...

Wenn wir mit unserer 15 jähr. Tochter ein Doppelzimmer buchen, sind wir erheblich im Platz eingeschränkt und sie hat maximal ein Klappbett oder eine Liege. Auch der Kleiderschrank oder das Bad sind nur für 2 Personen ausgelegt. Und dafür soll sie dann den gleichen Preis zahlen??

Ich finde bei 3 Personen in einem Zimmer sollte es schon eine Ermässigung geben.

Anja

Übrigens, Oft Reisen bietet teilweise Festpreise bis 15 Jahre an. Warte nur noch auf den Sommerkatalog für 2009.

• bernhard707
    geschrieben 1223836920000

Bei Buchung mit 3-er Belegung des Zimmers ist i.d.R. der Preis für alle reduziert, die Ausstattung (Zustellbett) bei 3 Erwachsenen auch nicht anders.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • muemmler
    geschrieben 1223887295000

...Ja, stimmt schon. Aber diese Reduzierung macht bei Hotels meiner Preisklasse höchstens 50.- pro Person aus.

• mirius
    geschrieben 1223889277000

Wir buchen auf Mallorca immer ein Appartement. Mit seperatem Schlafzimer und Schlafcouch ist auch mehr Platz. Und es kostet gleich ob Zweier- oder Dreierbelegung. Frühstük oder HP werden für 3. Person natürlich extra berechnet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!