Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.

• muemmler
    geschrieben 1224058416000

@UteEberhard sagte:

Das ist relativ. Wenn ich bei einem anderen RV für den 15 jährigen Sohn/Tochter den vollen Preis bezahle, bitte dann den Gesamtpreis für z.B. alle 3 Personen rechnen.

Ausserdem bitte auch das Leistungspaket beachten.

Ansonsten wurde hier nach RV gefragt, die noch einen Kinder/Jugendlichen Nachlass anbieten. Ein Preislimit oder max. Preis wurde nicht angegeben.

Weiterhin Anja, muss ein Doppelzimmer nicht immer zwingend für die Belegung 2+1(Kind) zu klein sein. Du schreibst von Deiner Erfahrung, das bedeutet jedoch nicht, dass dies immer so ist.

Du brauchst auf OFT nicht zu warten. OFT gehört zur TUI Gruppe. Viele Hotels werden genau so von TUI angeboten, incl. Nachlass für Kinder/Jugendliche (s. hierzu meinen Beitrag/Hinweis zu OFT hier)

Gruß

Hans

Hallo Hans!

Natürlich habe ich kein Preislimit angegeben. Aber wenn ich nach Hotels mit Kinderfestpreis frage, versteht es sich eigentlich von selbst, das dann z.B. ein Magic Life Club Sharm El Sheik für

1. Erwachsener 1782,- EUR

2. Erwachsener 1782,- EUR

1. Kind 649,- EUR

= 4213.-

nicht in Frage kommt. Wenn jemand über 4000.- für einen Urlaub ausgegeben kann, ist es glaube ich ziemlich egal, ob das Kind dann 600 oder 1000.- kostet.

Auch deine Aussage zu Oft-Reisen wird mir nirgens bestättigt. D.h. TUI bietet komplett andere Hotels in Ägypten an als Oft-Reisen.

Gruß Anja

• Mühlengeist
    geschrieben 1224069746000

Also, auch bei uns zählt immer der Gesamtpreis, und der muss stimmen... Da ist es mir dann egal ob ich 3+1 buche(unsere Große ist 18 und will in ein ganz bestimmtes Hotel noch mal mit ...) oder 4 Erwachsene.

Wenns ums Essen geht habe ich bei unserer Großen eher den Eindruck das da ein Grundschulkind mit am Tisch sitzt: morgens Müsli, Mittags Nudeln mit Tomatensoße oder Reis und Abends wenns gibt Pommes (das geht im Urlaub schon seit Jahren so :question: ) Schokolade gibts ja leider im Urlaub nicht und Fleisch und Gemüse braucht sie nicht (ihre Meinung). Nicht gerade gesund aber im Urlaub zu tolerierne. Allerdings gibts Cola, fanta, Wasser reichlich, aber keinerlei Alkohol. Scherzhaft sage ich immer, eigentlich braucht sie nur den Kleinkindrpreis zu bezahlen.

Birgit

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224069868000

Dann mußt Du beim Alter schummeln :laughing: :rofl: :kuesse:

• Silvia L
    geschrieben 1224070383000

Hallo Birgit,

da kann ich Dir nur zustimmen. Was nützt mir der KFP wenn die Reise dadurch teurer wird als wenn ich 4 Erw. buche. Wir haben auch zwei Kinder im Teenageralter und es war bei unseren beiden letzten Urlauben eine große Rechnerei, wie wir am billigsten wegkommen. Und dabei haben wir festgestellt dass man mit zwei DZ, welche man mit 2 mal 2Erw. bzw. 2Erw. und einmal Single mit Kind belegt günstiger wegkommen kann , als wenn man ein Familienzimmer mit 4Pers. belegt.

Viele Grüße Silvia L

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224070400000

@muemmler. Hallo Anja. Deine Recherchen und Informationen sind einfach falsch !!

Die Prospekte:

TUI Winter 2008/2009 + OFT Winter 2008/2009, also sehr aktuelle Prospekte, führen für die Destination Ägypten eine Vielzahl von Hotels auf, die in beiden Prospekten und damit von beiden Veranstaltern angeboten werden.

Die Mühe habe ich mir nicht gemacht, die Anzahl zu zählen, aber es sind 15-20 Hotels. Oder anders gesagt, mehr als die Hälfte der Hotels werden von beiden Anbietern angeboten !

Ich prüfe meine Angaben vorher, solltest Du auch mit Deinen Behauptungen auch machen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1224070832000

@ Gastwirt: das würde bei Ihr mit dem Alter glatt durchgehen: sie muss immer im Kino, am Skilift oder in der Kaufhalle (falls sie doch mal Wein will, meistens als Geburtsgeschenk für Mama oder großen Bruder) den Ausweis zeigen, der glaubt keiner das sie 18 ist. Ganz zierlich, und nur 1,55 groß.

Bin gespannt wer sie in 2 Jahren für voll nimmt, wenn sie dann nach Abschluß der Hotelfachschule im Management arbeiten soll, kann darf, will.... ;)

Aber ehrlich ist mir lieber,

Birgit

• muemmler
    geschrieben 1224076753000

@UteEberhard

Ich hatte bei Tui meinen möglichen Reisetermin für nächsten Sommer eingegeben und mit den Angeboten von Oft-Reisen (allerdings für dieses Jahr) verglichen. Z.B. in Hurghada habe ich keine Hotels gefunden die übereinstimmen.

Wie du siehst, habe ich auch recherchiert!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224082206000

Ja, nur leider falsch.

Auch im Sommerangebot 2009 sind wie bisher viele Hotels der beiden RV TUI + OFT identisch.

Erklärt sich, weil OFT ebenfalls World of TUI ist.

Hinweis:Im Interconti Kindernachl. bis 16 Jahre bei TUI.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • muemmler
    geschrieben 1224142888000

@UteEberhard sagte:

Auch im Sommerangebot 2009 sind wie bisher viele Hotels der beiden RV TUI + OFT identisch.

Laut Oft-Reisen kommt der neue Sommerkatalog erst Mitte Dezember?!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224149644000

Hallo Anja. Ich habe auch nicht "Sommerkatalog" geschrieben, sondern "Sommerangebot" 2009 von OFT.

Bitte nicht nur sauber recherchieren, bitte auch genau lesen !

Aber Du wartest besser auf den OFT Katalog bis Dezember und wenn Du diesen dann genau studiert hast, wirst Du feststellen:

"Oh, da werden ja jede Menge Hotels angeboten, die identisch im TUI Katalog Sommer 2009 aufgeführt sind".

Gut die Hälfte der Hotels in Ägypten ist identisch, es ist so. Ich weiß schon was ich schreibe.

So das war es. Leider kann ich Dir nicht helfen, wenn Du alles in Frage stellst.

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!