Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.

• katjaworld
    geschrieben 1366668062000

@Fernwehfrau, Single mit Kind ist tatsächlich bei vielen RV eine denkbar schlechte Konstellation. Meine Erfahrungen sind, dass auch bei Veranstaltern mit einem moderaten KFP der Preis für den einen Erwachsenen so hoch ist, dass der Gesamtpreis für die Reise ordentlich zu Buche schlägt, weil einfach mal der 2. Vollzahler fehlt. Für die Kalkulation eines Hotels ist es nun auch mal unerheblich, ob eine angebotene Kinderanimation genutzt werden kann oder nicht und ob das Kind die volle Verpflegungsleistung nutzt. Aber das muss ich dir sicherlich nicht sagen. Es ist tatsächlich so wie von @Schneeglitzern bereits angedeutet, dass es durchaus in dem einen oder anderen Hotel und auch von RV zu RV verschieden Sinn machen kann, mal die Zimmerkonstellation mit 2 Erwachsenen zu prüfen. Überraschenderweise kann eine derartige Prüfung durchaus zu Preisvorteilen führen. Ich kann deinem Beitrag leider nicht entnehmen, ob du dich bereits auf ein bestimmtes Hotel eingeschossen hast oder ob du generell bei verschiedenen Hotels dieselbe Erfahrung gemacht hast. Nun muss man auch noch dazu sagen, dass die Zeit der Frühfrühfrühbucherrabatte bei vielen RV auch so langsam Geschichte sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, was vielleicht weniger mit dem KFP zu tun hat, aber doch schon mit dem Gesamtpreis.

• Fernwehfrau
    geschrieben 1366880849000

Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde dann mal die verschiedenen Konstellationen, die ihr mir empfohlen habt, durchsehen.

Flug und Hotel getrennt buchen macht wohl Sinn, denn die Hotels die mir bisher am meisten zugesagt haben (festgelegt habe ich mich eigentlich nur auf Alcudia als Urlaubsort, kein Hotel bisher) machen recht gute Preise für Erw. mit Kind. Wenn man dann noch einen günstigen Flug erwischt, wäre das ganz ok, aber dann ist wieder das Problem mit dem Transfer. Alcudia ist ja nicht gerade nah am Flughafen, da wird ein Taxi doch recht teuer.

Eventl. fliegen jetzt noch zwei Freundinnen von mir mit, dann könnten wir es mal mit einem Appartement versuchen, mal schauen ob das dann preislich besser wird.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • gessi66
    geschrieben 1366880915000

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es bei "Nur Hotel" buchungen oftmals so ist, dass die Kinder gar nichts oder nicht viel kosten.

So kostet z.B meine Tochter im Be live la Nina auf Teneriffa für 1 Woche AI lediglich 18 €.

• carofeli
    geschrieben 1397745095000

...hier mal eine aktuelle

Info

ganz unten findet man 2 Tabellen, die das mal am konkreten Hotel aufzeigen

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!