Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223891412000

Diverse Magic Life Clubs bieten Kinder Erm. bis 15 Jahre an.

Ausnahme die Clubs für Singels und Paare.

Achtung OFT bietet bei Magic Life Erm. bis 16 Jahre. Das ist aber identisch zur TUI + Magic Life.

Warum ?

TUI rechnet bis zur Vollendung des 15 Lebensj. Bei OFT ist die Formulierung bis 16 Jahre. Somit das Gleiche, nur besser erpackt.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • muemmler
    geschrieben 1223990292000

@UteEberhard sagte:

Diverse Magic Life Clubs bieten Kinder Erm. bis 15 Jahre an.

...Nur das sich die ein Normalverdiener eh nicht leisten kann. Da hilft auch der Kinderfestpreis nichts.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223993865000

Das ist relativ. Wenn ich bei einem anderen RV für den 15 jährigen Sohn/Tochter den vollen Preis bezahle, bitte dann den Gesamtpreis für z.B. alle 3 Personen rechnen.

Ausserdem bitte auch das Leistungspaket beachten.

Ansonsten wurde hier nach RV gefragt, die noch einen Kinder/Jugendlichen Nachlass anbieten. Ein Preislimit oder max. Preis wurde nicht angegeben.

Weiterhin Anja, muss ein Doppelzimmer nicht immer zwingend für die Belegung 2+1(Kind) zu klein sein. Du schreibst von Deiner Erfahrung, das bedeutet jedoch nicht, dass dies immer so ist.

Du brauchst auf OFT nicht zu warten. OFT gehört zur TUI Gruppe. Viele Hotels werden genau so von TUI angeboten, incl. Nachlass für Kinder/Jugendliche (s. hierzu meinen Beitrag/Hinweis zu OFT hier)

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • carofeli
    geschrieben 1224000030000

Hallo

und auch ich würde es begrüßen, wenn es mehr Hotels mit Juniorrabatten bis 16 Jahre geben würde. Die meisten RV haben da zu den letzten Jahren ganz schön reduziert.

Nicht alle Familien haben so tolle Einkünfte, dass da mal locker so 4000 € für Flugurlaub über den Tisch gehen können, würden aber gern noch als Familie fliegen.

Die Thematik kann wohl nur der verstehen, der auch davon betroffen ist. ;)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1224000215000

@carofeli sagte:

Die meisten RV haben da zu den letzten Jahren ganz schön reduziert.

Vor einigen Jahren gab´s so´n neumodischen Schnickschnack wie Kinderfestpreise etc. erst gar nicht! :shock1:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224002591000

Also günstig "urlauben" wollen natürlich viele. Und wenn es die Möglichkeit für einen Juniornachlass gibt, wird er gerne genommen.

Aber wie sieht den die Realität aus. Ein 15 jähriger Junge (im Gegensatz zum 7 jährigen Kind !) hat den gleichen Konsum wie ein Erwachsener. Er wird genau so viel essen, bei AI anstatt Bier hoffentlich Wasser und auch Cola trinken, er nutzt alle Hoteleinrichtungen analog, nutzt das Zimmer, sein Bett, das Bad und bei einer Pauschalreise natürlich auch zu 100 % alle weiteren Leistungen wie Flug, Transfer usw. Die Kosten sind also für den RV, das Hotel und die Airline nicht geringer ! Warum soll ein Hotel denn einen Nachlass geben ? Ein Hotel ist kein karitativer Verein sondern ein Wirtschschaftsunternehmen !

Und warum gibts es bei einigen RV und/oder Hotels doch einen Rabatt/Festpreis für Junioren ? Ganz einfach, eine Sache der Kalkulation. Das Hotel hat nichts zu verschenken. Dabei wird der Preis für den Erwachsenen etwas höher angesetzt und im Gegenzug ein attraktiver Juniorenpreis herausgestellt. Die Eltern finden das Angebot wegen der aus ihrer Sicht guten Preistellung für den Junior gut und schon wird gebucht.

Beispiel: Was sieht denn besser aus (Kalkulation)

14 Tage all inclusive nach "supersonnenstrand im "Immerinlusivetown"

2 Erw. a 1300,- € x 2 = 2.600,- €

1 Junior a 499,- €

Gesamtpreis = 3.099,- €

oder

3 Erw. a 1033,- € x 3 = 3.099,- €

Auch das ist Marketing, geschickt aber erfolgreich.

Das gesunde Mix an Gästen und das optisch gute Angebot bringt auch den gewünschten Gewinn des Hoteliers.

Gruß

Hans

• mirius
    geschrieben 1224002780000

Hallo Hans

Genauso isses :D . Der Endpreis macht die Musik.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224005279000

Hallo Maurius,

Du hast es in einen Satz gepackt. Aber manchmal muss man hier auch mal sehr "ausladend" sein, Hintergründe vermittelt usw. sonst wird man nicht verstanden.

Hans

• Hogit
    geschrieben 1224011979000

@Hogit sagte:

Hallo Anja,

falls ich das noch richtig im Kopf habe, hab ich z.B. bei Alltous, 1 2 fly und Nazar, wenn auch nur vereinzelt KFPs gesehen. Bei TUI ist meist der Erwachsenenpreis so hoch, dass er den besseren KFP wieder "auffrisst" ;) Für uns war es mit zwei Kids, 17 und 15 Jahre nächstes Jahr, günstiger in manchen Hotels den Erwachsenenpreis zu zahlen. So haben wir auch gebucht.

Lg

Hallo Hans,

genauso wie du haben wir's auch gesehen, aaaaaber so pauschal zu sagen ein/e 15 jährige/r verkostet genauso viel Genussmittel wie ein Erwachsener halte ich nicht für richtig. Wenn ich meine zwei anschaue ....

-Essen brauchen sie weniger als so mancher Erwachsene

-Getränke, bestimmt ebenso weniger, denn mal ehrlich:

-Wer sitzt abends bis Thekenschluss an der Bar und "kippt" mehr, Teenies

oder die Ü40 Generation!?

-Was "kostet" mehr: Alkohol oder Cola, Fanta, Wasser usw. !?

-meist bucht man dann ein FZ (evtl. zwei zusammenhängende Räume) in

denen es manchmal, nicht immer, als Schlafmöglichkeit für die 3te und 4te

Person 'ne Klappcouch gibt.

.... somit denke ich, sind sie doch, wenn auch evtl. nur gering, "billigere" Gäste.

In Punkto Fliegen, Housekeeping usw. stimme ich dir dann wieder zu.

Wie oben bereits geschrieben, für uns war es günstiger alle 4 als Erwachsene zu buchen.

Wir freuen uns drauf "bald" ausserhalb der Ferienzeit Urlauben zu können :D ... jedoch ist es auch schön, wenn der Nachwuchs noch mit den "Alten" verreist .... :p :laughing:

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • mascha03
    geschrieben 1224018198000

Danke Hans, OFT Reisen ist ein toller Tip und war mir völlig unbekannt.

Danke Hogit und Slowhexe, es ist fein wenn andere so nett antworten die das Problem ;) kennen.

Wir hatten eben bisher mit Gulet immer tolle Angebote, deshalb bin ich auf der Suche nach guten Alternativen. Wie es aussieht werden wir auch 4 Erwachsene buchen.

Seit die Kinder größer sind haben wir auch bisher immer Familienappartments oder Bungalow gubucht, in dem die Kinder einen eigenen Raum hatten. Es ist mir schon klar, daß Jugendliche nicht gratis oder super günstig reisen können.

Für Leute ohne schulpflichtige Kinder ist das möglicherweise unverständlich. Da wir aber nur in den Schulferien verreisen können, nutze ich die Möglichkeit einige Hundert Euro zu sparen, wenn ich sie habe.

LG

Meg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!