• zschornewitz
    geschrieben 1234459841000

Ich war im Dezember 2008 das erstemal mit Djoser in Mexico und Guatemala

unterwegs ,die Reise übertraf alle meine Erwartungen. Seitens des Reiseunternehmens gab es ab der Buchung tolle Reiseinformationen per Post bzw.

übers Internet, die auch für einen persönlich bestimmt waren . Wenn man für einen relativ guten Preis viel von Land und Leute zu sehen bekommen möchte,

etwas Abenteuerlustig ist und auch unkompliziert und aufgeschlossen ist , dann

ist man bei Djoser richtig .

Unsere Reisegruppe bestand aus 20 Leute ,wovon welche schon bis 13 Mal

mit Djoser gereist waren. Und immer zufrieden.

Wir sind 4800 km. durch 3 Lateiamerikanische Länder mit einen sehr guten

Reisebuse gefahren und hatten auch sehr nette Fahrer. Unsere Hotels waren

immer in zentraler Lage,so das alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen waren, die Hotels waren alle gut bis teiweise Super.

Wir waren eine gute gemischte Reisegruppe im Alter zwischen 30 und 68 Jahre .

Auch das Verhältniss Paare und Singl war gut ausgewogen ,wir hatten vom ersten Tag an viel Spass miteinander . Nicht zu vergessen unsere Reisebegleiterin

Angela die immer für uns da war und mit Rat und Tat uns zur Seite stand .

Ich kann die negative Kritiken nicht nachvollziehen. Entweder man hat den

Katalog gelesen und nicht verstanden oder man nutzt den Urlaub um seinen

angestauten Frust loszuwerden .

Auf jedem Fall wird meine nächste Reise wieder mit Djoser sein ,wobei das Ziel

sicher schwer fällt ,bei dieser riesigen Auswahl.

• _reisefreund_
    geschrieben 1237900260000

Hallo alle, meine Erfahrung mit Djoser war eher nicht so toll...

Im Februar hatte ich bei Djoser die Yucatan-Kuba-Kombi gebucht. Da es für mich keinen geeigneten Zubringer-Flug oder -Zug gab (Hinflug ab Frankfurt), empfahl mir Djoser, nur das Landprogramm zu buchen und mich um den Flug selber zu kümmern. Das tat ich dann auch. Buchte also bei Djoser das Landprogramm und bei xxxxxx den passenden Flug ab Hamburg.

Abends erinnerte ich mich, dass im Katalog etwas von einer Mindestteilnehmerzahl stand. Also rief ich nochmal bei Djoser an um mich beruhigen zu lassen. Jetzt teilte man mir mit, dass 9 Teilnehmer erforderlich sind und ich erst der dritte bin. Wie wahrscheinlich es sei, dass die 9 Teilnehmer erreicht werden? Das könne man nicht sagen, die Reise sei ja neu im Programm und man habe noch keine Erfahrungswerte. - Warum erfahre ich das erst jetzt? fragte ich mich. Und warum empfiehlt mir Djoser dann, den Flug privat zu buchen, wo es doch offensichtlich war, dass die Reise nur mit einer Portion Glück stattfindet? Djoser dazu: Ich würd jetzt nicht gleich schwarz sehen, vielleicht wird die Mindestteilnehmerzahl ja doch noch erreicht. Also Abwarten.

Merke: Djoser behält sich vor, die Reisen bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl abzusagen oder neu zu quotieren (den Preis neu zu berechnen). Das finale Commitment erfolgt immer genau 30 Tage vor Reisebeginn. Es ist also eigentlich ziemlich dumm, wenn man bei Djoser weit vor diesem Termin bucht, seinen Urlaub mit seinem Arbeitgeber abstimmt undsoweiter. Djosers Reisen sind ja tendenziell exotisch, und daher begeht man als Kunde mit seiner Buchung vor der 30-Tagesfrist de facto ein 2.000 bis 3.000 Eur schweres einseitiges Commitment.

Gut. Meine Flüge sind nicht umbuchbar, Stornokosten 100%. Ein Plan-B muss her. Es gibt ja noch die reine Kuba-Reise bei Djoser, die ist auch interessant und würde so einigermaßen zu meinen Flügen passen. Ich müsste nur beim Hinflug nach Cancun einen Folgeflug nach Havana zubuchen. 200 EUR. Mit Mühe überzeuge ich Djoser, mich zu informieren, wenn die reine Kuba-Reise sich der Maximalteilnehmerzahl annähert. Dann würde ich auf diese Reise auf meine Kosten umswitchen, und bis dahin würde ich aber darauf hoffen, dass die ursprünglich geplante Yucatan-Kuba-Kombi doch noch stattfindet. Eigentlich hätte ich erwartet, dass Djoser einsieht, mich ein wenig unglücklich beraten zu haben, und so kulant ist, mich, falls Yucatan-Kuba nicht stattfindet, auf jeden Fall in der anderen Reise unterzubringen. Fehlanzeige. Man habe sich völlig korrekt verhalten und das sei leider nicht möglich, und nein, der Geschäftsführer sei auch nicht zu sprechen. Meine Meinung dazu: Stimmt. Djoser hat sich k o r r e k t verhalten. Mehr aber auch nicht, und eigentlich erwarte ich in dieser Preisklasse, dass mein Veranstalter auch ein wenig mitdenkt und mir nichts empfiehlt, was für mich ein hohes Risiko enthält.

Zwei Wochen später erhalte ich tatsächlich eine E-Mail: Bei der Kuba-Reise ginge es jetzt langsam um die Restplätze. Also rufe ich an und möchte umswitchen. Natürlich ist die Reise zwischenzeitlich ausgebucht. Irgendwo hatte ich schon damit gerechnet, dass das jetzt auch noch passiert.

Ein ganz klein wenig hoffe ich noch darauf, dass die ursprüngliche Reise doch noch stattfindet, dass Djoser recht hatte, als sie mir sagten, ich solle nicht gleich schwarz sehen. Aber natürlich tritt alles so ein, wie ich es am Tag der Buchung eingeschätzt hatte: Die Reise wird wegen Unterbuchung abgesagt.

Zwischenzeitlich hatte ich einen Plan-C entworfen: Ein komplett anderer Veranstalter, und dort eine Reise suchen, die zu meinem Gabelflug passt. Irgendwann fand ich dann auch etwas Schönes, musste dann aber immer noch warten, bis Djoser mich aus der Buchung entlässt. Die Buchung, bei der für mich von Anfang an klar war, dass die Reise nicht stattfinden würde.

Mein Schluss aus dieser Erfahrung: Noch genauer AGBs lesen und nicht noch einmal denken, dass mein Reiseveranstalter auf meiner Seite ist. Und konkret zu Djoser: Egal wie toll der Katalog ist, egal wie spannend die Reisen klingen. Am Ende steckt dahinter auch nur ein Callcenter, und Leute, die sich maximal k o r r e k t verhalten. Der Katalog suggerierte mir etwas ganz anderes.. ein Veranstalter, der mit Liebe zum Detail tolle Reisen gestaltet, alles ganz individual und dynamisch. Bei Djoser wurde ich weder individuell noch dynamisch, sondern einfach nur s c h l e c h t beraten.

• Alexa33
    geschrieben 1249235624000

Da ich grad hin- und herüberlege wegen einer Djoser-Reise, wollte ich mal fragen, ob es noch einige Leute gibt, die ihre aktuelleren Erfahrungen berichten möchten.

Mich interessiert positives wie negatives, wäre aber gut, wenn es konkret wäre, also nicht nur "die Hotels waren furchtbar" oder "der Reiseleiter war unfähig", weil das ja jeder anders empfindet.

Mich würds z.B. stören, wenn die Hotels sehr abgelegen wären oder die Zimmer sehr schmutzig wären. Tröpfelnde Dusche, Fenster zur lauten Strasse, enge Zimmer, bisschen Schimmel im Bad oder ein schlechtes Frühstück sind mir dagegen egal.

Besonders würde mich der Transport interessieren. Beim Komfort kann ich Abstriche machen, aber nicht bei der Sicherheit, also schrottreife Klapperkisten und übermüdeter Fahrer wäre für mich ein NoNo.

• wtfargo
    geschrieben 1259702357000

djoser reisen 19 tage rajasthan nov. 2009

schon am ersten tag nach der abfahrt von neu-delhi stellte sich heraus, dass der bus defekte stossdämpfer hatte und die A/C nicht regelbar war - im hinteren teil zu sitzen war die hölle, weil man dauernd aus den sitzen geschleudert wurde, und die A/C ging nur auf null oder full power, also stickig heiss oder mit hochgeschlossenem kragen gegen unterkühlung. der reisebegleiter von djoser gab die mängel zu (er erkältete sich selbst), unternahm aber rein gar nichts - den bus so für 16 tage loszuschicken war doch eine zynische zumutung der veranstalter. nach drei tagen hatte ich schon rückenschmerzen und schickte vom hotel eine e-mail zu djoser (der reisebegleiter hatte nichts gemacht!); erster erfolg: die nicht verschliessbaren austrittsöffnungen der A/C wurden verklebt, in der nächsten woche dann auch die ganze A/C wieder regelbar gemacht. djoser hatte per e-mail stur behauptet, das fahrzeug sei sorgfältig gewartet - warum war dann die A/C defekt und musste repariert werden? sorgfältige wartung? mit den stossdämpfern tat sich nichts - sorgfältige wartung? der indische busverleiher kann doch gar nichts anderes sagen, obwohl er und die fahrer genau wissen, welch marode klapperkiste sie der reisegruppe zumuten. in der stadt UDAIPUR fanden die 2 fahrer+reisebegleiter das hotel nicht; aber anstatt die gruppe mit 5 tuk-tuk (motor-rikscha) für insgesamt 1000 rupien=15 € ins hotel zu bringen, mussten wir eine stunde im bus schmoren, weil die drei hilflos waren - am ende mussten wir in einer indischen stadt (!)mühselige 2 km fussmarsch machen, weil die 5 tuk-tuk offenbar dem veranstalter zu teuer waren. mit "landestypisch" hat das nichts zu tun, nur mit dilettantismus höchsten grades.

djoser - anders reisen = und wie!

• Zugspitze403
    geschrieben 1270762980000

Wir suchen  Erfahrungen zu djoser vietnam / vietnam kambodscha reisen !?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1270763236000

Schon mal diese 3 Seiten gelesen... :frowning:

wenn denn noch Fragen bestehen einfach raus damit

Trotzdem Willkommen bei HC ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Zugspitze403
    geschrieben 1270763823000

@soosi sagte:

Schon mal diese 3 Seiten gelesen... :frowning:

wenn denn noch Fragen bestehen einfach raus damit

Trotzdem Willkommen bei HC ;)

Hallo Soosi,

was willst Du mir sagen?

Habe ich Vietnam Breichte überlesen?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1270764505000

@Zugspitze403 sagte:

Wir suchen  Erfahrungen zu djoser vietnam / vietnam kambodscha reisen !?

...das war Deine Frage,hier im Forum...und da gibt es halt allgemeine Info...hast ja keine genaue Frage gestellt

weitere Info gibt es  > Hier<

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • munichboy74
    geschrieben 1271101509000

Meine Mutter (70) war mit denen und Ecuador/Galapagos und es hat ihr gut gefallen. Es ist keine Rund-Um Betreuung, sondern mehr die Basics (Übernachtungen/Transfers) werden organisiert. Sprachkenntnisse also von Vorteil. Keinen besonderen Luxus erwarten.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1285870126000

Ich liebäugele mit der grossen Japan/Südkorea-Tour von Djoser. Hat vielleicht jemand hier diese Tour schon mal mitgemacht ? Japan "läuft" ja doch bissel anders , als andere Ziele , na , und Südkorea ist auch noch nicht sooo bekannt . Ich würde mich über einen Beitrag freuen. Wieviele Teilnehmer wären maximal in der Gruppe , wenn die voll ist ?

Sind Vor-oder Nachverlängerungen bei Djoser problemlos möglich?

Danke für Info`s

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!