• mutteraufreisen
    geschrieben 1301509826000

@BiggiS3 , ich muß nochmal nachhaken...

In einem hast Du Recht , daß nämlich noch einige Kosten obendrauf kommen. Wieviel das in etwa ist , steht unter"praktische Info/Geld" , da hat man schonmal nen Anhaltspunkt und kann sich das Ganze hochrechnen.

Die Liste meiner Anbieter ist ellenlang und da habe ich mich mal auf die Suche gemacht , um Deine Behauptung mit dem Ablauf und Preis der anderen vergleichen zu können.Es gibt aber keinen weiteren Kleingruppenanbieter , der diese Tour - ich meine damit inclusive St.Petersburg- in 2 Wochen so ablaufen läßt. Der ADAC ist da wirklich der Einzige und taugt einigermaßen als Vergleich.Die Hotels sind sicher besser und Abendessen(oder Mittagessen) und Eintritte sind auch drin. Machen wir mal den Preisvergleich:

Djoser 1500 + Deine 600= 2100€ : ADAC 2560€ + ? Taschengeld

wenn Du EZ-Zuschlag bezahlen mußt , sieht es so aus:

Djoser 1855 + 600= 2455€ : ADAC 3130€ + ? Taschengeld

Gruppengröße bei ADAC mindestens 20 Mitreisende , für mich keine Kleingruppe mehr.

deshalb ....nie Äpfel mit Birnen vergleichen

ich hoffe , Du konntest doch ein bißchen von Land und Leuten auf Dich wirken lassen, denn die Tour , egal jetzt ob Djoser oder ADAC , bietet doch einiges Sehenswertes.

Schönen Abend

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • BiggiS3
    geschrieben 1301602688000

Hallo Mutteraufreisen und andere,

erst einmal wollte ich sagen, daß die Eindrücke über die besuchten Länder natürlich sehr schön waren ( ich habe auch tolle Fotos gemacht)

Das war aber auch anstrengend und ich erhole mich gerne nach solchen Tagen in einem Hotel, was nicht laut ( nicht wie in Vilnius oder Tallin) keine durchgelegenden Betten hat und die Zimmer saukalt sind( Kurische Nehrung).

Außerdem esse ich zum Frühstück gerne etwas anderes als Weißbrot und übersüßte Marmelade...

Neben uns stand der Bus von ADAC-Reisen : Nagelneu, mit WC etc.

Unser Bus hatte bereits ein 1. Leben in Deutschland hinter sich und war mind. 20 Jahre alt. ( aber der Busfahrer war supernett)

Also, dort sieht man ja die Unterschiede, mir wäre der Mehrpreis das auf alle Fälle wert, sonst spart man am falschen Ende !

Auch finde ich eine größere Gruppe nicht schlimm, dort findet man auch eher Leute, die zu einem passen. ( Mein Nachteil war, daß ich die einzige Djoser-Anfängerin war)

Aber trotzdem schön, daß Du immer zufrieden bist.

• StClaraGuevara
    geschrieben 1317576651000

Ich war mit Djoser auf Kuba (..in 18 Tagen). Empfohlen wurde mir dieser Reiseveranstalter von einer Freundin, die selbst mit diesem Veranstalter unterwegs war und zufrieden war (ich weiß ihr Ziel aber nicht mehr :-)).

Um es voranzustellen: Ich war mit der Reise sehr zufrieden!

Zunächst hatte ich Bedenken, da ich alleine reise und Sorge hatte, daß das Reisekonzept mit den vielen Freiheiten und dem Reisebegleiter anstatt eines Reiseleiters nichts für mich ist. Aber die Tour im Katalog gefiel mir, daß es keine ganzen 3 Wochen inanspruch nahm gefiel mir (also 18 Tage anstatt 21 Tage), der Preis gefiel mir und Versuch macht bekanntlich klug! Wenn ich mit Djoser telefoniert habe, hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Was am Anfang sehr ärgerlich war, ist, daß der Abreisetermin plötzlich um einen Tag nach hinten verschoben wurde (oder wars nach vorne? ich weiss es echt nicht mehr ;-)) Jedenfalls hatte ich bereits bei Buchung den Flugplan von Iberia gescheckt, und "meinen" Flug nicht gefunden. Warum sich das so spät zu Djoser durchgesprochen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Man sagte mir jedoch zu, daß ich aufgrunddessen bei voller Preisrückzahlung hätte stornieren können.

Meinen Urlaub konnte ich jedoch um den gewünschten Tag verschieben und bin dann mitgeflogen, was ich auch nicht bereut habe.

Die Hotels waren ganz ok, jedoch sollte man nicht immer allzu genau hinschauen. Der Zimmer waren recht einfach, mal mehr oder weniger ramponiert aber im wesentlichen sauber und einmal hatte ich tatsächlich ein Zimmer ohne Fenster. Aber das alles war nunmal vorab so beschrieben, also habe ich es ganz gut akzeptieren können.

Der Bus war ein chinesisches Modell, es gab Platz genug für alle zum Ausbreiten. Wir haben über 3.000 km im Bus verbracht. Ich fand das OK, weil man unglaublich viel von dem Land gesehen hat, was auf einem Inlandsflug nicht möglich ist. Der kubanische Busfahrer war super, ein sehr umsichtiger Fahrer, er hat nie etwas riskiert und keinen Tropfen getrunken wenn er fahren musste. Vor einer sehr langen Tagesetappe hat er selbst am Abend zuvor keinen Alkohol getrunken!

Sowohl der Djoser-Reise(beg)leiter als auch der "Pflicht"-Kubanische Reisebegleiter waren sehr nett, bemüht und engagiert.

Meine Sorge alleine zu bleiben traf nicht zu. Die Gruppe war sehr nett und aufgeschlossen, da hatte ich richtiges Glück. Abendessen war i.d.R. nicht mit inbegriffen gewesen, dennoch habe ich so gut wie nie alleine gegessen, im Gegenteil, oft (eigentlich fast immer) hat der Reisebegleiter etwas angeboten, wo wir uns alle anschließen konnten. Manchmal gabs auch abends im Hotel etwas, auch wenn das laut Programm gar nicht inklusiv gewesen wäre.

Auch für Abends hat er uns gesagt, wo man noch weggehen kann und war dann zumeist selber mit dabei (z.B. in Trinidad und Santiago)!

Durch das persönliche Engagement des Djoser- und des "Pflicht"reisebegleiters habe ich das Gefühl, mehr Leistung erhalten zu haben, als ich eigentlich gebucht hatte!

• dekramerin
    geschrieben 1381528867000

Hallo zusammen,

ich plane im Januar mit Djoser eine Thailand-Rundreise.

Wer von Euch hat bereits Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben?

• lefeitS
    geschrieben 1418767198000

Anhand der Beiträge bin ich über die Reise mit Djoser sehr gespannt und starte mit gemischten Gefühlen. Ich hoffe nur, dass ich keine außergewöhnlichen Beanstandungen vortragen darf, da ich heute einen ersten Eindruck über die telefonische Djoserzentrale erhielt, der alles Andere als positiv war. Gut, dass ich mir selbst zu helfen wusste und mich direkt an die Fluglinie wandte, denn außer genervten und hilflosen MitarbeiterInnen war keine qualifizierte Person zu sprechen. Vllt. nur ein schlechter Tag oder eine Einzelaufnahme, macht in jedem Fall keine Lust auf mehr Kontakt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418768408000

Wichtig ist es vor der Buchung zu wissen, dass während der Reise keine Reiseleitung mit dabei ist und somit eine gewisse Eigeninitiative unumgänglich ist.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Achim1923
    geschrieben 1424704435000

Wer mit Djoser reist lässt sich auf ein Abenteuer ein. Klar sind die Reiseziele und die Dauer. Alles andere ist unklar und stellt sich erst bei der Reise heraus. 

Qualität der Unterkünfte: Djoser nutzt billige Unterkünfte. Man kann Glück haben mit der Qualität oder Pech - und es kann innerhalb der Gruppe auch stark variieren. Einzelreisende kriegen Restzimmer und das sind meist die schlechtesten.

Qualität der Transportmittel im Reiseland: Auch hier kann man Glück oder Pech haben. Meine letzte Djoser Reise fand im Zielland mit einem Kleinbus statt. Sitze für Europäer zu klein. Klimaanlage mit grober 2-Punkt-Regelung. Also fortwährend an- und ausziehen. Dafür aber ein umsichtiger und rücksichtsvoller Fahrer.

Qualität der Betreuung: Von reiner Begleitung ohne jede Betreuung bis zu einer herzlichen, freundlichen und kenntnisreichen Betreuung ist alles drin.

Ergo: Djoser ist was für Leute, die das Abenteuer suchen und einiges zu schlucken gewillt sind, frei nach dem Motto: hätte alles schlimmer kommen können. Sehr viel hängt vom Reiseleiter/Reisebegleiter ab. Und sehr viel von der Zusammensetzung der Gruppe.

• Achim1923
    geschrieben 1424725587000

deshalb ....nie Äpfel mit Birnen vergleichen

Warum eigentlich nicht??? Du machst es doch auch - über den Preis und über den Geschmack!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424726117000

Willkommen im Reiseforum, Achim1923 ;)

Bitte immer mit @ User (Name) beginnen. So weiß man wenigstens, wen Du ansprichst.

• Reise0011
    geschrieben 1449147056000

Abgezockt von Djoser Reisen durch Kuba

Ich kann nur dingen Abraten. MeineReiseunterlagen kamen grob 12 Stunden vor dem Flug, im Land ständigandere Hotels.

Teilweise 13 km von dem gebuchtenStadtkern.

Es mussten ständig Beträge für denBus nachgezahlt werden. Angeblich „wahlweise“ oder dann im Bus„alle müssen durch das Naturschutzgebiet, wir kommen nichtzurück“, „im Hotel gibt es nichts zu essen, wer mitkommt in dieStadt zum essen …..“

Auf Nachfragen von anderen Reisenden anunsere Djoser Begleitung „ich bin Reisebegleiterin, keineReiseleitung und auch das erste mal hier“.

Nach der Schriftlichen Beschwerde keineEntschuldigung, sondern Djoser Reisen schreibt: … empfinden wirdaher als große Dreistigkeit. Selbstverständlich erstatten wirdahingehend nichts

zurück...Ich und viele meine Mitreisenden empfinden dieses Reiseunternehmen auch so. Nun geht alles zum Kölner Amtsgericht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!