• hf40
    geschrieben 1217258258000

Hallo,

ich weiß nicht, wie es sich mit anderen Hotels verhält. Fakt ist jedenfalls, dass ich ein schönes Türkeihotel (Limak Lara) über TUI ca. 100 Euro günstiger erworben habe als bei anderen Veranstaltern. Zugegeben, es war die Kombination Single+Kind (jeweils 2 mal) und TUI bot den mit Abstand besten besten Kinderpreis an. Andererseits mußte ich auch heftig danach suchen, da durch den teureren Erwachsenenpreis TUI erst auf den weiter hinten liegenden Seiten gelistet wurde.

Ich nahm immer an, TUI sei hochpreisig und exclusiv. Unterliege ich hier einem Irrtum oder handelt es sich schlichtweg um Zufall? Flug ist mit SunExpress, hier lässt sich auch sparen und TUI fliegt z.B. ab Köln mit Pegasus.

Brechen hier andere Zeiten bei TUI an oder werden "die Anderen" einfach teurer?

Und: TUI bietet Zug zum Flug an, dazu noch Bügelservice und einen Ausflug. Deutlich mehr als bei den anderen Veranstaltern!

• steviederdreher
    geschrieben 1217259205000

Schön wie du alles beschrieben hast.

Und recht geben muss ich dir auch.Habe es erst im Mai selber erleben können.Ich habe im Mai 2 Wochen Urlaub (Frühbucher) in der Türkei über TUI gebucht gehabt.War vom Preis und den Leistung begeistert.Hatte ein Meerblick Zimmer in den oberen Etage,und habe auch noch 250€ Pro Person weniger bezahlt ,wie andere Anbieter ,für schlechtere Leistungen.

Habe jetzt schon ein paar Reiseveranstalter durch,aber TUI hat mich überzeugt.Werde für meinen nächsten Urlaub als erstes bei TUI schauen.

Stephan

• CaptainJarek
    geschrieben 1217259219000

@hf40 sagte:

Ich nahm immer an, TUI sei hochpreisig und exclusiv. Unterliege ich hier einem Irrtum?

Ja tust Du. Die TUI ist weder übermäßig hochpreisig, noch ist sie über Gebühr exklusiv. Der deutsche "Ableger" dieser englischen Aktiengesellschaft bedient im Kerngeschäft den Geschmack der Masse. Nicht mehr ... aber auch nicht weniger.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • speedyd
    geschrieben 1218190672000

Ich bin auch sehr überrascht gewesen. Wir haben die letzten Jahre individuell gebucht und bei mir hatte sich im Kopf noch eingebrannt, dass TUI immer eher teurer war. 2003 waren wir mit TUI in Thailand, gebucht am Flughafen, war aber der einzige mit freien Plätzen und Lastminute.

Nun fliegen wir im nächsten Frühjahr mit 2 Kindern nach Ägypten (Iberotel Makadi Club Oasis) und da war TUI am günstigsten. Bin doch sehr angenehm überrascht. Was mich auch gewundert hat ist, das es so viele Kataloge von TUI mittlerwiele gibt, bis zu Premium oder was da drauf stand.

Ich hatte so eher das Gefühl bei den ganzen Katalogen, dass die sich mehr auf diese ganzen Individualreisen konzentrienen wollen ( Wellness, Premium, usw).

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • mawota
    geschrieben 1218191635000

Hallo

Tui hat sich einfach verschiedenen Segmenten des Reisens verschrieben. Einmal wird da die grosse Masse dank grossem Einkauf mit günstigen Preisen bedient. Daneben werden verschiedene Nischen wie Golf, Kreuzfahrten, Studienreisen abgedeckt. Zuletzt kommt das Premium-Geschäft, wo die Preise nach oben wirklich offen sind. Ich hatte erst letzthin den Suiten-Katalog studiert und bin da über Angebot von bis zu 9000 Euro pro Nacht und pro Person gestolpert... :shock1:

Damit der Kunde nicht so verwirrt ist und der Premium-Kunde nicht mit einer Tui-Kofferetikette zum Flughafen mussl, laufen alle Bereiche unter verschiedenen Namen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Diddes51
    geschrieben 1218191766000

Ich fliege seit Jahren immer in ein Hotel nach Mallorca an die Ostküste.Dank Internet konnte ich mir so immer den preisgünstigsten Anbieter auswählen,aber die TUI war nie dabei.

Im September ist es nun wieder soweit und mein Reiseveranstalter heißt zum erstenmale TUI. :D und außerdem bekomme ich nun endlich mein Wunschzimmer auf einer bestimmten Etage mit Meerblick. :laughing:

• caro1988
    geschrieben 1218195176000

Hallo!

Kann von zweierlei Erfahrungen sprechen:

zum einen sind meine Eltern mit Tui Premium nach Mauritius geflogen, nicht ganz billig aber exclusiv! In ihrem Hotel waren auch Gäste von anderen Gesellschaften und diese waren durchweg nicht zufrieden mit den Leistungen! Sie hatten soweit ich weiß nicht viel mehr bezahlt, aber mehr dafür bekommen!

Mein Fazit: In diesem Fall, auf jeden Fall exklusiv!

das andere ist unsere diesjährige Reise:

Wir haben als Frühbucher mitte Januar gebucht und da war Tui mit der Leistung am günstigsten :D

Denke einfach, was bei Tui auf jeden Fall sicher ist: Es ist eine große Gesellschaft und achtet dennoch nicht immer auf billig sondern auf Leistung!

Hoffentlich können sie diesen Ansprüchen auch weiterhin stand halten!

vlg caro

• ericmu
    geschrieben 1218200399000

Hallo,

TUI muss / soll man mit anderen RV vergleichen

und sieht so kaum Unterschiede, Zug zum Flug auch dabei.

Wir sind meist mit TUI die letzten Jahre gut gefahren und waren zufrieden.

• Lexilexi
    geschrieben 1218361720000

ich finde tui für mich den angenhemsten veranstalter.

zum einen, weil tui meiner meinung nach die "ehrlicheren" sterne vergibt.

zeichnen manche va das eine oder andere hotel mit 5* aus, vergibt tui meist nur 4*. liest man die bewertungen dann, ist die tui enschätzung immer die realistischere.

zum anderen finde ich die tui angaben immer sehr genau.

schreiben die anderen va immer nur "doppelzimmer" und man weiß dann bei der buchung nicht, welches es ist, vergibt die tui für jede einzelne zimmer kategorie einen buchstabencode. (z.b. dbjm).

wenn man übers internet bucht, eine recht hilfreiche angabe, weil man wirklich immer weiß, was man genau gebucht hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1218366418000

kann mich lexilexi nur anschließen, zumal Tui auch sehr kooperativ ist in Problemfällen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!