• holzwurm
    geschrieben 1218722889000

Captain

Mit Deiner Aussage in Bezug auf tuifly hast Du nur teilweise Recht.

Es ist zwar die hauseigene Airline, jedoch sind es innerhalb des Konzerns zwei völlig getrennte Unternehmen und somit findet hier auch nur eine etwas engere Zusammenarbeit als mit anderen Airlines statt bzw. die Airline bekommt das größere Auftragsvolumen.

Und somit hat Paul-UH nicht ganz unrecht.

LG

• CaptainJarek
    geschrieben 1218724732000

@holzwurm sagte:

Es ist zwar die hauseigene Airline, jedoch sind es innerhalb des Konzerns zwei völlig getrennte Unternehmen

Ach, komm´ ist nicht Dein Ernst, oder? Klar sind es rechtlich zwei völlig getrennte Unternehmen mit eigenen GuV´s und Bilanzen, aber Du mußt Dir nur die Reiseunterlagen von TUI angucken um zu sehen wie "eng" die Verzahnung ist.

Flugscheine für TUIfly Flüge gibt´s nicht, lediglich eine "Flugübersicht". Bei allen anderen Airlines gibt´s noch Flugscheine in den Reiseunterlagen zwecks Abrechnung mit den Airlines.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • holzwurm
    geschrieben 1218725304000

Auch z. B. Neckermann verschickt keine Flugscheine - unabhängig von der Airline - mehr.

Aber das ist ja ein RV der ja nicht nach Deinem Geschmack ist. Daher kennst Du deren Vorgehensweise ja auch nicht.

LG

• CaptainJarek
    geschrieben 1218727787000

@holzwurm:

Da hast Du recht, ich habe in der Tat schon seit einigen Monaten keine Unterlagen von NEC und Co. mehr in der Hand gehabt. :p

Das Bsp. mit den Flugscheinen bei TUI/TUIfly habe ich genommen, damit man uns "folgen" kann. Ich denke wir beide wissen wovon wir sprechen, wenn ich sage das die TUIfly die "hauseigene" Airline der TUI ist ;)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1218728108000

@holzwurm sagte:

Auch z. B. Neckermann verschickt keine Flugscheine - unabhängig von der Airline - mehr.

Aber das ist ja ein RV der ja nicht nach Deinem Geschmack ist. Daher kennst Du deren Vorgehensweise ja auch nicht.

LG

dafür TOC ;) :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1218729023000

Ich kenne weder die Vorgehensweise von Neckermann, noch von Thomas Cook, noch von Bucher usw. ( nur um´s mal genau zu machen ) ;)

Viele Grüße!

• Blume55
    geschrieben 1218749440000

Hallo,

ich weiß, das wir mit TUIfly o. ä. fliegen werden!

Ich kann sogar lesen! :shock1:

Aber ich habe keine Bedenken bei deutschen "Billigfliegern", sondern nutze sie gerne.

Balu
  • serramanna
    geschrieben 1218870409000

.....TUI ist schon (noch) ein Qualitätsversprechen, wenn man von TUIfly mal absieht. Und mit Marken wie 1,2fly haben sie auch im Billigsegement einiges anzubieten. Stinkseriös ist diese Firma. Zumindest zu den Kunden. Wie sie mit ihren Reiseleitern umgeht ist eine andere Sache- das grenzt an Sklavenhaltung.

Ich habe im Sommer auf den Balearen ein par mal mit einer TUI Reiseleiterin getaucht und dabei hat sie mir folgendes erzählt:

-Der Flug zum Dienstantritt auf den Balearen muss aus eigener Tasche bezahlt werden, ebenso der Heimflug.

-Für die Hotelarbeit steht ein Auto zur Verfügung. Dafür gibts ne Pauschale fürs Benzin von 100 € im Monat. Wohnt man vom TUI Büro weiter entfernt und muss damit weiter fahren als die Kollegen, tankt man alles Benzin, was darüber hinaus geht, auf eigene Rechnung. Die Pauschale wurde aufgrund der ständigen Benzinpreiserhöhungen nicht nach oben angepasst.

-Es gibt eine Pauschale für die Unterkunft, die auf den Balearen überhaupt nicht ausreicht. Die besagte Reiseleiterin zahlt aus eigener Tasche 400 € im Monat zusätzlich für ihr Appartement.

- Die Anzahl der Reiseleiter wurde ausgedünnt, dafür wurde eine "Qualitätsmanagerin" eingestellt. Die hockt jetzt bei allen Begrüßungen und Veranstaltungen mit drin und kritisiert alle Reiseleiter, wenn sie informieren statt Ausflüge verkaufen oder "falsche" Formulierungen benutzen und bürokratisiert alles noch mehr (wie das QS Manger eben so machen, mit viel Formularen u.s.w.)

Unter dem Strich scheint man als Reiseleiter gerade so überleben zu können, im schlimmsten Fall legt man drauf.

Das scheint typisch TUI zu sein, die Reiseleiterin berichtete, dass ihre ITS Kollegen zu deutlich besseren Bedingungen arbeiten.

Tja, das ist die Kehrseite eines solchen Unternehemens: Zum Kunden Hui :D , zu den Mitarbeitern Pfui :( ..........

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Silvia L
    geschrieben 1222626067000

Hallo,

wir waren im August Mit TUI auf Rhodos. Nachdem ich vorab bei den Hotelbewertungen von einer Baustelle direkt neben dem Hotel gelesen habe, habe ich mich diesbezüglich über das Reisebüro an TUI gewand. Im Antwortmail hieß es die Baustelle sei bis Ende Juni fertig. Das mochte ich nicht so recht glauben aber zum umbuchen war es eh zu spät. Das Reisebüro hat dann eine Mail ans Hotel geschickt mit dem Wunsch nach einem Zimmer auf der Baustellen abgewandten Seite. So ein Zimmer bekamen wir dann auch. Die Baustelle war natürlich noch da, aber sie störte fast nicht. Für uns kein Grund uns beim Reiseleiter zu beschweren.

Ein paar Tage nach dem Urlaub rief uns die Mitarbeiterin vom Reisebüro an und fragte wie der Urlaub war und ob es mit den Zimmern geklappt hätte. Ich berichtete von der Baustelle und einigen anderen Kleinigkeiten die uns gestört hatten und natürlich auch von den positiven Dingen im Hotel. Darauf hin meinte sie, dass sie auf jedenfall wegen der Baustelle eine Mail an TUI schickt. Und gestern kam dann die Überraschung in Form eines Reisegutscheins vonTUI über 150€. Wir waren echt baff. Ein riesiges Dankeschön natürlich auch an die kundenfreundliche Mitarbeiterin des Reisebüros, welches ich ja hier leider nicht nennen darf.

• steviederdreher
    geschrieben 1222684375000

Ich bin auch ein TUI Bucher ,weil Top Leistung zum guten Kurs ist nicht selbsverständlich,und mit TUI FLy bin ich auch schon geflogen,und ich war sehr zu frieden.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!