• Sascha-M-Schuster
    geschrieben 1223194672000

Also ich kann nur positives über TUI berichten!

Grundsätzlich kann man zu unseren 3 Reisen mit TUI überhaupt nicht meckern. Wir hatten einfach keinen Anlass dazu.

Das fängt schon in Deutschland an. Die Reisedokumente sind schön sortiert ( anders als z.B. bei FTI ). Zug-zum-Flug wurde hier schon angesprochen.

Abwicklung im Flughafen ohne geringeste Probleme. Auch hier hat FTI aus eigenen Erfahrungen gepennt. Tansfer, Unterbringung alles hervorragend.

TUI ist im Verhältnis schon ein wenig teurer, macht sich aber durch den Mehrwert mehr als bezahlt.

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Last-Minute-Ableger 1-2-fly wird. Damit reisen wir dieses Jahr! Aber zumindest in den vorangegangenen Urlauben, gab es keine Unterscheidungen zwischen "TUI normal" und den 1-2-fly-Reisenden... :D :D :D :D

• CaptainJarek
    geschrieben 1223299302000

Vielleicht zwei kurze Hinweise hierzu:

1. Je nach Zielgebiet werden durchaus ( deutliche ) Unterscheidungen zwischen 1-2-Fly Gästen und TUI Gästen gemacht.

2. 1-2-Fly ist nicht der "Last-Minute-Ableger" der TUI. Diese Rolle hat der Veranstalter "Discount Travel".

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • SusanWolle
    geschrieben 1224244179000

Buchen schon seit Jahren über TUI und immer hervorragend und wenn es mal was zu beanstanden gab, haben die immer schnell reagiert.

(z.B. vor Ort umbuchbar)

Nur was mir negativ auffällt, das werde ich dieses Jahr mal kontrollieren.

Sind seit vier Jahren im Barut Lara Resort&Spa und wenn man sich über die Preise unterhält zahlen die Urlaubsfreunde über Öger und diverse Veranstalter deutlich weniger bei den selben Zimmern, selben Reisezeit und selben Bundesland....bis zu 1500 Euro weniger (angeblich) bin schon sehr neugierig

Grüße

• eva-maria
    geschrieben 1224446268000

Hallo,

unseren allerersten Urlaub hatten wir seinerzeit bei FTI gebucht. Dies war das einzige und letzte Mal mit jenem Anbieter. Anschliessend sind wir immer mit TUI in Urlaub geflogen und seither wirklich auch TUI-Fans. Allerdings gehen wir im Januar 2009 "fremd", weil wir hier mit OFT (ebenfalls bei TUI integriert) nach Ägypten gebucht haben, weil diese für Ägypten besser sein sollen. Aber bereits im Oktober 2009 möchten wir wieder mit der TUI direkt in Urlaub gehen.

1,2-Fly gehört zwar zur TUI, sollte man aber die TUI-Card haben, kann diese nicht benützt werden wenn man mit 1,2 Fly bucht!! Also auch die RV greift hier nicht!

Gruesse

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!