vor allem ist der kunde noch könig und wird ernst genommen bei TUI,dieses ist jedenfalls mein eindruck!bei evtl. reklamationen vor ort,legt TUI ganz andere gewichte in die waagschale und tut es nicht mit einem lächeln ab.
Wo entwickelt sich TUI hin?
-
geschrieben 1218369490000
-
geschrieben 1218371909000
Auch bei meinen Recherchen hat TUI einigemale am besten abgeschnitten. Besonders bei den Kinderpreisen kann man manchmal unverschaemtes Glueck haben!
-
geschrieben 1218372906000
[size=12]Ja gut,Tui war für mich kein Thema,weil immer außerhalb meiner
Preisvorstellung.Für eine Buchung für November 07,stellte sich im RB heraus,dass sehr wohl TUI für unser Wunschhotel,die günstigsten Preise anbot.Super!!buchen wir bei Tui!Buchung für den März 08:auch die günstigsten Preise!Buchung für den November08,wieder unschlagbar.Dachte schon,kann ja nur ohne Flug sein.Ist nicht.
Na,mich freut es!
Ingsch -
geschrieben 1218553052000
Ich verreise auch sehr gern mit TUI, jedoch von 3-4 Urlauben im Jahr ( auf irgendwas muss man sich ja freuen ) findet nur meist ein Urlaub mit TUI statt.
Ich entscheide immer je nach Bedarf und Preis / Leistung.
Auch scheue ich nicht davor zurück Reisen selbst zu organisieren aber mit TUI fühlt man sich doch immer ein wenig sicherer als mit anderen VA´s.
Natürlich gibt es auch bei TUI Probleme. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher mit keinem VA gehabt.
TUI´s Preise sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Mal teuer und mal sehr günstig ( da schlage ich dann immer zu ^^ ).
-
geschrieben 1218562884000
Wir verreisen seit einigen Jahren bei Fernstrecken nur noch mit TUI. Sehr gute Angebote, die Reiseleiter bei den Rundreisen waren spitzenmäßig, hatten Ahnung und wußten, wovon sie sprachen. Auch bei Reklamationen (einmal hatte z.B. unsere gebuchte Zimmerkategorie nicht gepaßt), haben wir auf der Stelle den zu hoch gebuchten Betrag in bar ausgezahlt bekommen und dazu noch einen Gratis-Essensgutschein im 5Sterne-Hotel. Ich bin mit der TUI wirklich sehr zufrieden, Preis-Leistung paßt auf jeden Fall.
-
geschrieben 1218628052000
Also wenn man hier Kritiken verfolgt über Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Hotels, Transfers usw. ist es für mich oftmals erstaunlich welche Probleme bei einigen Touristen vorkommen.
Wir haben sicherlich schon 25-30 Reisen bei der TUI gebucht. Probleme, Reklamationen,Leistungsminderungen oder sonstige negative Auffälligkeiten sind niemals vorgekommen. Welche Fluggesellschaft die TUI Reise durchführt, kann ich im Prospekt vorher klar erkennen. Somit brauche ich mich auch nicht auf ein "mögliches Abenteuer" mit einer "No Name" Airlines einlassen.
Natürlich ist die Angabe über die Fluggesellschaft nicht rechtsverbindlich, aber bei allen Reisen mit der TUI wurde sie eingehalten. Bei der Mehrzahl der TUI Pauschalreisen werden Fluggesellschaften wie z. B. Pegasus, Inter-Airlines, Sky, Lotus usw. nicht angeboten. Die Frage ob TUI teurer oder günstiger ist als andere VA stellt sich pauschal nicht. Vielmehr steht im Vordergrund das gesamte Leistungspaket dass ich buche und damit das Preis-Leistungsverhältnis. Bei keiner der 25-30 TUI Reisen waren wir bei der "TUI-Dame" wegen einer Reklamation.
Natürlich buchen wir auch keine "399,-/1 Woche Türkei/all inclusive" oder
"2 Wochen Tunesien/all inclusive für 479,-". Was will ich bei einer solchen Preisstellung erwarten ?
Die Anzahl der Billigreisen wird leider weiter fortschreiten und damit auch die Zahl der Reklamationen. Geiz ist geil, aber bitte auch dann das Gummibrötchen im Flieger akzeptieren und nicht meckern bis zum bitteren Ende der Reise und noch danach.
Hinweis: Ich bin nicht bei der TUI tätig, arbeite auch nicht in einem Reisebüro und erlebe die Touristbranche nur als Urlauber, wie tausende andere Touristen auch.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1218670358000
Hallo,
wir haben jetzt auch zum ersten Mal auf Grund des günstigen Angebots bei Tui gebucht. (Frühbucher April 2009)
Bislang waren für uns die Angebote von anderen Anbietern immer günstiger gewesen.
Hauptsache das Preis-Leitungsverhältnis bleibt bei der Tui und es besteht nicht die Gefahr der Billigflieger.
Balu -
geschrieben 1218716161000
Hallo zusammen.
TUI bietet wirklich im Gegensatz zu anderen Veranstaltern sehr gute Frühbucher- und Last-Minute-Angebote an.
TUI wird gerne als teuer gesehen, weil er die Nummer 1 bei den Reiseveranstaltern immer noch ist.
Aber Vergleiche lohnen sich trotzdem immer wieder... Preisunterschiede von bis zu 200-300 € sind keine Seltenheit und man erhält teilweise die gleichen oder bessere Leistungen...
Viel spaß mit der schönsten Zeit im Jahr: dem Urlaub
-
geschrieben 1218719094000
@Blume55 sagte:
Hallo,
wir haben jetzt auch zum ersten Mal auf Grund des günstigen Angebots bei Tui gebucht. (Frühbucher April 2009)
Bislang waren für uns die Angebote von anderen Anbietern immer günstiger gewesen.
Hauptsache das Preis-Leitungsverhältnis bleibt bei der Tui und es besteht nicht die Gefahr der Billigflieger.
Sry aber TUI arbeitet auch mit Billigfliegern zusammen! TUIfly zum Beispiel.
-
geschrieben 1218722155000
Die arbeiten nicht damit zusammen, das ist die "hauseigene" Airline.
Ich denke Blume55 geht es hier eher um Airlines wie "Sky", "Onur" und Co.
VG.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )