• Reisende469
    geschrieben 1383854280000

W-Travel? NEIN DANKE!

Bucht bloß nicht über W-Travel. Unsere Erfahrungen:

- Wir wurden erst bei Ankunft in Spanien informiert, dass unser Hotel geschlossen sei.

- Das Transferunternehmen setze uns am falschen Hotel ab.

- Im Glauben, dass W-Travel mit dem Transferunternehmen kommuniziert habe, checkten wir dort ein. "Kein Problem", sagte man uns noch an der Rezeption.

- Nächster Tag: "Doch ein Problem". Wir mussten die erste Nacht im falschen Hotel selbst zahlen, würden das Geld aber "nach Prüfung" erstattet bekommen. Eine Zumutung. (Bis heute haben wir noch keinen Cent gesehen.)

- Man quartierte uns in einem schlechten Hotel an der Autobahn ein, 20 Minuten Fußweg zum Strand!

- Unfreundliche telefonische Betreuung von der Reiseleitung, legte sogar einmal mitten im Gespräch auf. Englischkenntnisse=miserabel. Und das als Mitarbeiterin eines Reiseunternehmens?

- Nur schriftliche Kommunikation mit den Geschäftspartner, dabei wäre gerade in einer Notsituation ein klärender Anruf erforderlich gewesen. Stattdessen hieß es "übrigens, um 17:30 Uhr habe ich Feierabend".

- Wer stand nicht auf der Liste, um am Abreisetag abgeholt zu werden? Wir natürlich! Welch Überraschung ...

- Dank der Rezeption wurden wir dann doch noch abgeholt. Auf die Reiseleitung vertrauten wir lieber nicht mehr.

- Unser Fazit: W-Travel lockt mit schönen Hotels, schiebt einen aber in minderwertige Hotels in schlechter Lage ab. Von Pauschalurlaub keine Spur, man muss sich als Reisender doch um alles selbst kümmern. Nie wieder W-Travel!

• funny08
    geschrieben 1385065908000

Meine Erfahrungen mit WTA Xtravel sind nicht gut. Drei dicke Pannen passierten bei unserer Türkei-Reise Ende Oktober 2013:

1. Der im Internet genannte Vorabend-Check bei sunexpress fand nicht statt, was wir erst im Airport erfuhren.

2. Am Morgen des Abflugtages stellte sich heraus, dass unser Flug Hamburg-Antalya gestrichen worden war - niemand hatte uns darüber informiert! Mit viel Glück konnten wir auf einen anderen Flug umgebucht werden.

3. Die Information über unseren Rückflug im Hotel war sehr mangelhaft: Sie kam viel zu spät, und angezeigt wurde nur der Flug Antalya-Istanbul - statt Antalya-Hamburg.

Es stellte sich heraus, dass mitten in der Nacht eine Zwischenlandung in Istanbul eingeplant war - davon hatten wir vorher nichts erfahren. Erst nach einem 3-stündigen nächtlichen Aufenthalt auf dem Airport ging es gegen 8 Uhr morgens nach Hamburg weiter.

Positiv an der Reise: der günstige Reisepreis und das Hotel mit seiner Nähe zum Strand, einer Super-Beschattung und ganz ordentlichem Essen.

Fazit: Nie wieder mit so einer Klitsche an Reiseveranstalter verreisen! Da lob' ich mir TUI, Neckermann & Co....

• bama91
    geschrieben 1393537379000

Hallo zusammen,

ich war vom 23.02-27.02.2014 in Albufeira von Düsseldorf Weeze aus mit WTA X.

Ich kann nur positives Feedback geben, die Unterlagen kamen rechtzeitig, die Flüge, sowie der Transfer haben problemlos geklappt und der Preis war wirklich unschlagbar. Ich würde es von meiner Seite aus jedenfalls weiterempfehlen :)

• hotelshrek
    geschrieben 1399498680000

W- Travel, ich würde es wieder tun.

Im Mai 2013 buchte ich für April 2014 Dream World Resort Türkei für 2 Wochen und 4 Personen für 2300€. Flug 6 Uhr ab HH, 20 Uhr ab Ant. mit Condor. Unterlagen kamen pünktlich, Transfer, Reiseleitung gesammelt für mehrere Veranstalter war auch i.O.

Was ein wenig stört ist die hohe Anzahlung. Hat wohl was mit den Flugplätzen zu tun.

Alles lief wie ein Uhrwerk.

• Anna-Maria2905
    geschrieben 1402520459000

BUCHUNG BEI WTRAVEL

hatte über Sonnenklar tv eine günstige Reise bei Wtax- Travel entdeckt. Hat alles prima geklappt und der günstigste Reisepreis ist bis zum Schluß geblieben.

• Gitte 51
    geschrieben 1403190129000

Wtax-trevel Reizeveranst. nie wieder..... Schlimmer geht nicht.......

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1403191894000

Hallo Gitte51,

Begründest Du das "nie wieder" auch, damit es alle nachvollziehen können :?

• zimtzicke112
    geschrieben 1403201722000

WTAX-Travel

jederzeit wieder.

Sind am Montag aus Ägypten zurückgekommen. Alles hat wunderbar funktioniert, 2 Tage nach Anzahlung/Restzahlung kam eine Mail, mit welcher der Zahlungseingang bestätigt wurde.

Reiseunterlagen pünktlich, Transfer ohne Probleme, die angekündigte telefonische Reiseleitung saß im Hotel und hatte jeden Tag Sprechstunde. Abholung zum Rückflug erfolgte pünktlich, wir wurden bis in den Flughafen begleitet.

Super, 5 Sterne

Gudebär

• nate1
    geschrieben 1403204808000

Nur mal so als kleiner Hinweis: Der Veranstalter nennt sich richtig WTA-X Travel (und nicht WTAX-Travel). ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1403213575000

Ja, das ist ein wahrlich fundamentaler Hinweis ohne den wahrlich alles vollkommen aus dem Ruder liefe ...

:?*rolleyes*

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!