• Garffield
    geschrieben 1403250507000

nate1:

Nur mal so als kleiner Hinweis: Der Veranstalter nennt sich richtig WTA-X Travel (und nicht WTAX-Travel). ;)

DANKE für den Hinweis!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • vonschmeling
    geschrieben 1403296783000

@Garffield

Gib beim nächsten "Notfall" einfach nur die Buchstabenfolge ohne Zeichen bei Google ein ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Garffield
    geschrieben 1403434692000

@schmeling

weniger ist oft mehr...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • rosenblaettchen50
    geschrieben 1403554654000

Leider sind unsere Erfahrungen sehr übel. Unterlagen kamen pünktlich, alles gut, am Check-In -Schalter (2h vor Flug) Verweis auf den Serviceschalter. Dort teilte man uns mit, dass unsere Namen nicht auf dem Flug gelistet sind. Sollten uns mit WTA-X-Travel in verbindung setzen, um das zu klären. Taten wir auch. 1. Versuch: Ma legte nach Anhören unseres Problems (sachlich und nicht emotional gesprochen) einfach auf. 2. Versuch: anderes Handy....Ma versucht, Problem zu klären, 20min Warteschleife, dann ohne Rückmeldung aufgelegt. 3. Versuch: MA antwortete, wenn wir ja denn noch in den Urlaub wollten, könnten wir ja auf eigene Kosten Flug buchen für 980,-€ (so teuer war die ganze Reise nicht) Abgeleht und Alternative gefordert, aufgelegt vom MA. 11.40 ging der planmäßige Flug ohne uns. Um ca. 13.00 Uhr wurden wir informiert, dass für den Flug um 19.15 Uhr ab FRA Plätze gebucht wurden, wir sollten dort hin fahren, Kosten würden übernommen, alles umgeswitcht. Also Auto abgeholt, neuen Parkplatz in FRA gesucht, die anderen beiden Mitleidenden, die wir bei der Aktion kennen lernten, mit Gepäck eingepackt und nach FRA. Flug ging, Ankunft in Malta. Transfer Null! Nicht nur das, kein Busfahrer oder Taxifahrer hatte je was von der für uns zuständigen Incoming Agency gehört. Also auf eigene Kosten ins Hotel. Dort alles gut, außer das es nichts mehr zu essen oder trinken gab. Bis zum letzten tag war trotz mehrerer Nachfragen nicht klar,ob wir zurück eingebucht waren. Hab schön viel erlebt, aber das ist wirklich das Hinterletzte.

• kery2002
    geschrieben 1405591427000

WTA X Travel:

Nie wieder!!!

Es ging schon bei der Buchung im Interenet schief!

Wurde direkt getäuscht, da diesr Reiseveranstallter sich anscheinend nicht mal die Mühe gemacht hat und zweien Hotel die selben Hotelbilder und Beschreibung abgebildet hat.Die Hotels hiessen beide Dassia Hotel und Dassia Chandris Hotel Ohne böse Vorahnung und opitscher Täuschung nahm ich das Angebot was pro Person 50Euro günstiger war - meine persöhnliche Erklärung war das es leicht günstiger ist zwecks des andren Datums.Habe Flug,Transfer,Hotel mit Halbpension(laut Webseite Büffeform) für fast 800 Euro.

Die Bestätigung kamm sofort - mit einem guten Gefühl und Vorfreude sah ich mir die Internetseiten noch mal an. Durch längeres Stöbern in anderen Reiseportalen endteckte ich ganz andere Bilder und Bewertungen: die darauf hinwiesen das mehrer Personen getäuscht worden sind: ich war endsetzt!

Habe sofort reagiert!Habe ans Reiseportal geschrieben und telefoniert.

Diese waren sehr verständnisvoll und haben den Fehler mit den gleichen Bildern und Beschreibung zugestimmt und sich entschuldigt das sie dafür nichts könnten- Sie bekommen von den jeweiligen Reiseveranstalter Infos mit Bildern zugeschickt und stellen sie ohne Prüfung ins Internet-Angebot. Das Reiseportal hat mir versprochen den WTA X Travel anzuschreiben und Sie diese anfordern dieses Missverständnis umzubuchen da es sich ja nur um 50Euro p.P. Unterschied handelte zwischen zwei total unterschiedlichen Hotels- zwar am selben Dassia Strand gelegen aber 2 Sterne Unterschied. Wir mussten lange auf eine Antwort warten von wtax travel warten.Es wurden zwei weitere Mails zur Erinnerung geschickt. Dann bat mich das Reiseportal persöhnlich dort anzurufen. Ich erklärte noch mal mein Problem. Nach ca. einer Woche erhilt ich eine A-Mail das ich gerne umbuchen kann für lockere 300 Euro!Bitte was soll ich ?? oder ganz einfach stornieren für 500 Euro??!! Wer das Geld hat..ich nicht somit musste ich auf dieses Angebot eingehen..das zwei Sterne Hotel zu nehmen. Denn es war das Geburtstagsgeschenk an meine Mama.

Reiseunterlagen kamen paar Tage vor Flug. Mussten aber noch nach Nürnberg fliegen um weiter Passagiere abzuholen. Müde vom Alltag kamen wir an. Wurden freudlich empfangen. Kleines Zimmer im ersten Stock, drei Betten(ich muss erhlich sagen - auch zu zweit war es sehr sehr eng)auf dem Vocher stand mit Meerblick, wir sahen nur Olivenbäume vor uns- was sich aber als gut herausstellte- da es sich als Sonnenschutz endpupte-somit brauchten wir keine Klima und konnten bei offenem Fester schlafen ohne Hitze oder grosse Sonneneinstrahlung aufzuwachen. Auf das Zimmer legen wir nie grossen Wert- da wir im Urlaub meist draussen sind.Die Lage das FamilienHotels Perfekt ca 15m vom Sandstrand.Aber:unter unserm Balkon wird unter den Olivenbäumen gegessen. Also wurden wir jeden Morgen von gekliere des Geschiers und von Gesprächen der Gäste und Personals früh geweckt. Am ersten Morgen Frühstück in Büffeform: ein Horror. wir haben schon viel erlebt- aber das ging zu weit. Unorganiesiert alle Schallen immer leer. Alle Gäste genervt und mussten ständig nach Nachschub fragen. Es gab nur das günstigste zu essen. Der Kaffe war immer viel zu dünn-das viele Gäste sich löslichen Kaffe nachkaufen mussten.Ganze drei Marmeladen - die günstigsten-jeden Tag Wasser und Honig Melone-weil es das günstigste über wachsendes Obst ist.Tomaten nicht gereift.Nur Immitatkäse und die Wurst ist nur das Schwein vorbeigelaufen. Wenn etwas in der Wärmebox war-waren dort meisst ekelerregende Würstel und Rührei chemisch hergestellt-es sah eher nach Pfannkuchen aus. Die Toast haben kein Ei und keine Milch bei der herstellung gesehen. Spiegeleier sahen wir in den 10Tagen zwei mal-diese waren immer gleich weg. Haben uns auf griechischen Joguhrt gefreut- bekammen nur Quark- der günstiger ist. Also entweder musste man ihn mit Milch mischen oder man kaufte sich in selbst im Supermarkt. Das erste Abendessen war der reineste Horror- schimmer als Frühstück.Unverschämt hat-soetwas gibt es eigentlich nicht mehr.Nur ein Menu.Meist immer das gleiche und das günstigste. Habe auf die Suppe verzichtet bekamen aber nur einen kleinen Salat zu zweit./Frechheit! Ich bin Allergikerin und bat den Kellner ob ich die Nudeln weglassen könnte-wegen Weismehlallergie. ich bekam ein winziges Stück Schweinefleisch in einer verdickten WEismehlsosse. Somit war mein Abendessen vorbei. Dabei durfen wir zusehen wie Gäste die von auswärts kamen und aller Kart Essen bestellt haben-frisches Brot bekamen /wir das vom Vortag- Sie bekamen grössere Portionen und hatten Blüchen auf dem Tisch stehen und wurden von den Kellnern betudelt.Wir mussten uns meist Salz/Pfeffer/Öl/Essig selbst holen.

Ich hatte die Nase voll!!Ich ging am zweiten Tag zur Rezeption und wollte mit meiner Reiseleitung sprechen.Sie hat von WTax travel noch nie gehört. Dann las ich das mir nur eine telefonische Betreunung zu steht. Die Dame am Empfang versuchte jemanden zu erreichen der für mich zuständig war. Sie meinte Sie würde mir bescheid geben. Kurze Zeit später: kam irgendeine Dame um mich zu berühigen- denke nicht das sie von wtax travel war. ich erklärte ihr mein Problem.Sie bot mir an bei dem richtigen Hotel anzufragen - laut ihr war das Hotel voll und mit wtax travell könnte sie sich momentan nicht in verbindung setzen.warum auch immer.Ich sollte es so hinnehmen und das Beste aus dem Urlaub machen....super

Mir tat es so leid , vorallem für meine Mutter da es ihr Geschenk war und nun?!

Meine liebe Mam bot mir an deren Frass zu essen und mit mir da ich Allergikerin bin in andere Tavernen zu gehen. Das konnte ich nicht zulassen - schiesslich haben wir nur einmal Urlaub. Ich ging schweren Herzens zum Bankautomaten-hob das letzte Geld ab und gönnte uns die Abendessen in verschiedenen rustikalen guten griechischen Lockalen. Das Frühstück bastelten wir selbst zusammen vom Supermarkt.Transfer war gut aber ich wurde vom Hotel angesprochen warum ich den transfer bei einer extra firma gebucht habe?!ich erklärte ihr das ich alles als Packatch gekauft habe.nichts extra.Wir beschlossen gemeinsam-das dieser neue Reiseveranstallter sich es sehr einfach und günstig macht und von allem das billigste rauszieht um mehr Gewinn zu machen auf kosten der Urlauber.

• Holginho
    geschrieben 1405595670000

Oje, das tut mir leid...

...für euch und euren sicher wohlverdienten Urlaub...

...und für den (übrigens durchaus nicht "neuen"!) Reiseveranstalter, welcher hier mit einem (in den allermeisten Punkten) reichlich überflüssigen und unzutreffenden "Nie wieder" bedacht und diskreditiert wird.

Ich werde vermutlich nie verstehen, warum z.B. nicht unerhebliche Teile der Spezie "Touristicus Geremanicus" ihre Recherche-Aktivitäten erst nach(!) der Buchung starten. Bei entsprechender Tätigkeit vor(!) der Buchung hätte eine erhebliche Chance bestanden den Hotel-"Irrtum" zu vermeiden.

"Günstigstes"(?) Essen ist bei eher Gering-Budget-Reisen leider ein "manchmal" nicht vermeidbares Merkmal..."you get what you pay".

Ebenso hätte sich das Zimmerproblem (Lage offensichtlich in unmittelbarer Nähe zu einem Gastro-Bereich) durch simple Ansprache an der Rezeption ggfs. beheben lassen.

Ebenso unverständlich für mich, daß in schöner Regelmäßigkeit Allergiker es unterlassen, sich vor der Buchung um ihr Problem hinsichtlich der Hotelwahl zu kümmern, dies aber spätestens vor der Anreise in Angriff nehmen...sondern im Gegenteil ohne entsprechende Eigeninitiative anreisen und dann geeignete Versorgung erwarten um im Nichterfüllungsfall dem Hotel/dem Veranstalter an den Karren pi...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ReisenderAc
    geschrieben 1406913103000

Wir haben jetzt das erste Mal mit WTAX-Travel einen Urlaub gebucht und es ging auch nicht alles glatt, aber man war bemüht, alles zu unserer Zufriedenheit zu lösen.

Zunächst muss ich grundsätzlich sagen, daß das Komunikationsverhalten von WTA ohne jeden Tadel ist.

Immer wenn ich eine Email geschrieben habe, wurde die Email binnen weniger Stunden (meistens sogar binnen weniger Minuten) beantwortet.

Wir haben das Punta Reina auf Mallorca gebucht und sind von Maastricht geflogen mit Ryanair.

Das Hotel haben wir uns aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht und für das Hotel als solches kann WTA nichts, weder für das, was alles super war, noch für das, was nicht so gut in dem Hotel war.

Denen gehört das Hotel nicht, sie verkaufen Kontingente in diesem Hotel.

Von daher gibt es von mir kein Lob für die guten Dinge im Hotel und kein Tadel für die schlechten.

Die Reiseabwicklung als solche war ok. Alle Dokumente haben wir vollständig und rechtzeitig erhalten, die beiliegenden Erklärungen zum Gesamtablauf waren klar strukturiert und ließen kaum Fragen offen.

Man muss sich halt auch ein wenig in den Ablauf einarbeiten, dann klappt es auch reibungslos.

Normalerweise erhält man die Unterlagen 14 Tage vor Abflug, wir haben sie jedoch sehr viel früher erhalten (Auf unsere Anfrage hin), weil wir bei Ryanair Priority Boarding und Sitzplatz buchen wollten, da wir mit Kindern gereist sind.

Ein kurzer Hinweis an WTA reichte und sie sind uns vollständig entgegen gekommen.

Also Flugvorbereitung und Durchführung (durch Ryanair) ohne jegliche Probleme. Das man vorher bei Ryanair seine Boardkarte ausdrucken muss und auf sein Gepäckgewicht achten muss, versteht sich von selbst, wenn man sich ein wenig informiert vorher.

Auf Mallorca angekommen haben wir den mit dem Transfer betrauten Veranstalter Open Travel Service recht schnell gefunden und unseren Bus nach ca. 5 Minuten Suche auch recht schnell ausfindig gemacht.

Bis wir dann loskonnten ist allerdings 1 Stunde vergangen, das hatte aber auch nichts mit WTA zu tun, sondern Mitreisende waren auf dem Klo verschollen und mussten erst wieder gefunden werden.

Ansonsten auch der Bustransfer problemlos.

Kommen wir nun zum einzigen Kritikpunkt an WTA. Als wir im Punta Reina ankamen (spät am Abend, am Tag des Halbfinales der WM gegen Brasilien) war für uns kein Appartement frei, das sollte erst am nächsten Morgen zur Verfügung stehen.

Das ging mir mal so richtig auf den Keks. Wenn ich ein Appartement buche, dann muss das auch zur Verfügung stehen, wenn wir da ankommen!

Gut, nun war es mal so, und es ließ sich nicht mehr ändern. Was dann kam, war allerdings dann wieder angesichts der Situation von der Rezeption perfekt gelöst: Sie boten uns an, kostenlos (natürlich!) mit einem Taxi in ein Alternativ-Hotel (gleichwertig) nach Cala Bona zu bringen. Dort erhielten wir noch spät Abends eine Abendmahlzeit.

Am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück wurden wir dann wieder von einem Taxi abgeholt und konnten unser Appartement beziehen (Details zum Hotel habe ich übrigens in einer eigenen ausführlichen Bewertung verfasst, siehe Hotelbewertungen Punta Reina).

Als Entschädigung erhielten wir vom Hotel ein Verpflegungsupgrade, was uns vollends zufriedengestellt hat.

Obendrein wurden wir auch (wegen kleinerer Mängel im Hotel) in dreistelliger Größenordnung von WTA finanziell entschädigt.

Damit waren wir ausreichend insgesamt entschädigt und würden wieder mit WTA-Travel buchen.

Das gesamte Handling, das Kommunikationsverhalten und die Entschädigung bei Problemen waren wirklich ok, und auch große Veranstalter sind da nicht wirklich viel besser, ich würde sagen im Gegenteil.

Bist du mal eine Antwort von TUI oder Neckermann hast, kann es schon mal dauern, oder du kriegst gar keine Antwort.

Bei WTA-Travel wie gesagt meistens binnen weniger Minuten per Email.

• rosenblaettchen50
    geschrieben 1409000757000

Habe leider immer noch nichts (trotz wiederholter Kontaktversuche) vom RV gehört und habe nun einen Anwalt eingeschaltet,da noch nicht einmal meine Auslagen erstattet wurden.

• Mischa1979
    geschrieben 1410289888000

Hallo zusammen,

ich muss mich leider den Katastrophennachrichten über WTA-X Travel anschließen.

Wir hatten vor wenigen Wochen ein Zimmer in einem ruhigen Hotel in Alcudia (Mallorca) gebucht. Bei unserer Ankunft dort stellte sich heraus, dass das Hotel nichts von uns wusste. Die Hotelleitung hatte WTA-X Travel eine Woche vor unserer Abfahrt darüber informiert, dass es keine Zimmer mehr gibt.

WTA-X Travel ließ uns aber schön trotzdem anreisen, und quartierte uns dann in ein Billighotel um (Club Bellevue mit miserablen Essen, laut gröllenden Betrunkenen, ohne Klimaanlage etc.). Preis pro Nacht: Ein Viertel des ursprünglich gebuchten Hotels. So kann man mal ordentlich sparen.

Auf unsere Reklamation reagierte WTA-X Travel zwar schnell, aber immer mit der Auskunft es gäbe ja leider keine anderen freien Zimmer im Ort. Eine einfache Recherche auf zwei Urlaubsportalen erwies das Gegenteil - allerdings wären die Zimmer eben teurer gewesen.

Wieder zuhause haben wir noch einmal einen Brief an WTA-X Travel geschickt - per Einschreiben mit Rückschein. Die schweizer Post kann den Brief aber nicht zustellen: Empfänger verzogen. Anscheinend hat das Unternehmen keine richtige Adresse. Ein Schelm der Böses dabei denkt....

Mal sehen wie die Geschichte weitergeht. Aber buchen werde ich bei diesem 'Unternehmen' definitiv nichts mehr und würde jede/n davor warnen.

Viele Grüße,

Mischa

• planisphere1
    geschrieben 1410623005000

Bin seit gestern wieder nach 12 Tagen aus Mallorca zuhause. Sowohl der Flug, die Hotelbuchung im Ferrer Concord in Can Picafort und der Transfer (mit Open Travel Service) hat alles anstandslos geklappt. Keinerlei Beschwerden meinerseits bezüglich WTA-X Travel.

Zum OTS - war schneller und pünktlicher als alle anderen bisher in meiner "Reiselaufbahn" auf Mallorca.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!