@ mettigelmädchen und @ vonschmeling
Es ist Holidaycheck schon hoch anzurechnen, dass "kritische" Beiträge nicht einfach gelöscht werden. Dabei habe ich Holidaycheck überhaupt nicht kritisiert, es ist nur einfach so, dass ich das erste Mal hier gebucht habe, mich auf eine Malta-Reise gefreut habe, die nun nicht stattfindet und froh sein kann, wenn ich irgendwann mein Geld zurückbekomme.
Ich habe in meinem Leben schon über 50 Länder bereist und zahllose verschiedene Veranstalter gebucht, da war ich nie festgelegt, dieses Mal war aber das allererste Mal, dass ich wegen Insolvenz des Reiseveranstalters eine Reise nicht antreten kann.
Sicher haben viele Kunden schon Reisen bei Holidaycheck gebucht, bei denen der Reiseveranstalter nicht einen Insolvenzantrag gestellt hat, das bleibt hoffentlich auch so.
Aber immer noch besser der Reiseveranstalter ist insolvent als ich. Warum der Veranstalter, der mir bereits die Flüge mit OK bestätigt hat, mit dem von mir überwiesenen "frischen" Geld nicht noch mal eben das Hotel bezahlen konnte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Last but not least: Ich habe mich immer aktiv bei Holidaycheck beteiligt, um anderen Reisenden meine Erfahrungen mitzuteilen, habe selbst auch von Erfahrungen anderer profitiert. Wenn man mich lässt, werde ich das gerne weiter tun.