• alibrucki
    geschrieben 1181948597000

hi an alle,

vielleicht kann ja jemand italienisch und kann uns die bewertung übersetzen ?????

cu

alibrucki :? :? :shock1:

• nilpferdkuh1
    geschrieben 1181950323000

Hallo allerseits,

wir sind inzwischen schon ein paar Tage wieder zurück aus Rhodos. Wir hatten im letzten Augenblick umgebucht ins Esperides Beach Hotel statt clbr. Wir hatten über das Reisebüro mehrfach und nachdrücklich die vollständige Fertigstellung des clbr in Frage gestellt (auch unter Verweis auf unsere 3 kleinen Kinder, mit denen wir keinesfalls akzeptieren würden, auf einer Baustelle zu wohnen) und dann schließlich das Kompromissangebot bekommen, daß wir umbuchen konnten, aber den Aufpreis auf das Esperides Beach selbst bezahlen mußten. Das hat sich eindeutig ausgezahlt.

Ich muß leider gestehen, daß es uns - vor allem unseren Kindern - dort so gut gefallen hat, daß unser Aktionsradius nicht bis zum clbr gereicht hat.

Interessant ist, daß Neckermann bei unserer Ankunft am Flughafen Rhodos diejenigen Gäste, die im clbr gebucht hatten, abgefangen hat und sie in ein anderes Hotel umgebucht hatte - ohne daß sie vorher Bescheid bekommen haben... Die Neckermann Reiseleitung erklärte uns auf Nachfrage, daß das clbr nun am 7.6. eröffnen sollte.

Euch allen einen schönen Urlaub!

Viele Grüße,

nilpferdkuh1

• christian.madscher
    geschrieben 1181998745000

Ich sag da nix mehr zu !!!!

Wenn ich vorort eine Baustelle vorfinde, dann kann sich das Reisebüro vor Ort warmanziehen.! Uns wurde von Thomascook nochmals bestätigt das alles i.o sei . Was ich aber laut euren aussagen nicht glauben kann. Umbuchen konnten wir auch nicht mehr nur gegegen gebür! Das sahen wir nicht ein. Ich habe ein neues Hotel gebucht für teuer Geld, dann möchte ich auch in einem solchen meinen Urlaub verbringen. Auf die frage hin, ob ich den vorort umbuchen kann , wurde mir diese frage nicht beantwortet.Naja das von Thomascook ....

• trutschel
    geschrieben 1182068596000

Hallo christian.madscher, genau so empfinde ich es auch. Man gönnt sich was und muss sich schon vorher Sorgen machen.Obwohl wir erst am 2. August fliegen, stinkt es mir jetzt schon.Manchmal hat es auch Nachteile, wenn man zu viel über das Hotel vorher informiert wird. Wenn es vor Ort nicht o.k. ist, kann man doch eigentlich immer umbuchen - nur wohin???? Weißt du, bis wann man vor der Reise bei Thomas cook kostenlos umbuchen kann? :?

• christian.madscher
    geschrieben 1182080802000

ich meine so ca 1 monat vorher.

• Bineca
    geschrieben 1182092049000

Hallo zusammen,

ich lese schon lange im Forum, hab aber noch nie geschrieben. Wir fliegen am 05.07. zum clbr und ich hab mich anfangs gefreut, was über diese Anlage zu finden. Mittlerweile glaub ich, wäre es besser gewesen nicht zu suchen. Bin halt aber neugierig !!

Nach dem ersten Schrecken bin ich Anfang Juni sofort in mein Reisebüro und erhielt dort die Auskunft, dass jetzt alles soweit fertig wäre und die Organisation und Animation läuft.

Seither warte ich auf glückliche Heimreiser aus dem clbr aber die Begeisterung hält sich ja noch in Grenzen. Ich habe nun meinen Mann doch eingeweiht in mein vermeintliches Wissen um diese Anlage und er hat die aktuellsten Bilder gesehen und wollte im Forum nicht lesen, weil er sagt, das schaut doch gut aus und ich soll mich nicht verrückt machen. Und wenn von 5 Pools "nur" 3 in Betrieb sind, kann man damit leben. Meer schaut ja schön aus.

In diesem Sinne werde ich trotzdem weiter beobachten und die Hoffnung, dass alles gut wird, nicht aufgeben.

Liebe Grüße von einer "und ich will mich auf den Urlaub freuen."

Bineca

• Silas71
    geschrieben 1182161814000

Hallo Ihr Lieben alle zusammen !!!

Wir sind zurück und hatten einen supertollen Urlaub -allerdings nicht im clbr! Sondern im Ibersostar Lindos Royal :D

Habe die letzten Meldungen nur kurz überflogen und kann meinerseits nun wie folgt berichten:

Wir sind am 31.05.07 mit ca. 10 anderen Gästen vormittags angereist und wurden mit Sekt zur Neueröffnung des Hotels begrüßt - war echt nett. Leider konnte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass überall noch kräftig gebaut wurde. Die Rezeption, das Restaurant und die Küche sowie einige Sachen in der Anlage (Wege, Pool für eine Rutsche, Showbühne) waren noch nicht fertig. Wir sind trotzdem ersteinmal in der kleinen Anlage umhergegangen und haben uns unser Zimmer angesehen (das war o.k.). Danach haben mein Freund und ich uns nur wortlos angesehen und ich bin ins Sunny Village gegangen, um mit Neckermann vor Ort zu telefonieren. Telefon war ja auch noch nicht da und fertig. Der Service seitens Neckermann vor Ort war tadellos und ganz unproblematisch - wir haben das Iberostar angeboten bekommen, der Taxitransfer dorthin wurde uns erstattet und im Iberostar gab es noch einen geldwerten Ausgleich - für uns sehr gut. Das haben natürlich auch alle anderen Gäste des clbr erhalten, denn ... Als die anderen gesehen haben, dass wir sofort wieder abreisen, hat man uns darauf angesprochen und gefragt, ob denn noch mehr Zimmer im Iberostar frei wären. Im Iberostar habe ich die Neckermannbetreuerin Melitta getroffen und ihr gesagt, dass noch mehr Gäste im clbr weg wollen und sie hat sich gleich gekümmert und ist rüber gefahren. Alle Neckermann Gäste wurden meines Erachtens noch am selben Tag ins Iberostar gebracht und alle Neuankünfte auf dem Flughafen auch sofort in andere Hotels umgeleitet - zum größten Teil in Iberostar Lindos Royal. Wir waren dort plötzlich sehr viele deutsche Gäste, da in Baden-Würtembberg und Bayern Pfingstferien waren.

So, nach 5 Tagen, als wir unseren Mietwagen hatten, sind wir nocheinmal rüber ins clbr gefahren. An der Außenanlage hatte sich schon sehr viel getan, Wege waren fertig, der Pool für die große Wasserrutsche, der Dekowasserfall am Restaurant und es warem schöne hochwertige Korbmöbel und Hollywoodschaukeln in der Anlage aufgestellt. Auch der kleine Spielplatz war mittlerweile fertig und die Gäste von clbr gehen ins a la carte Restaurant vom Miramare zum Essen - wurde extra für die Gäste umfunktioniert. So, so ... Das Sunny Village, das Miramare und das clbr gehören zusammen und alle Gäste können (außer beim Essen) die Anlagen untereinander nutzen. Uns hätte das auf jeden Fall nicht gefallen und wir sind fest der Meinung, dass wir im Iberostar Lindos Royal viel, viel besser untergebracht waren - guter Service an der Poolbar, im Restaurant ect..

Seit diesem Jahr läuft das Lindos Royal unter der Leitung von Iberostar und es wurde gerade während unseres Aufenthaltes viel getan, um dem Qualitätsmanagement von Iberostar gerecht zu werden. Diese Woche schreibe ich noch eine Hotelbewertung.

Ach ja, das clbr ist meines Erachtens NICHT rollstuhlgerecht - auf keinen Fall! Als Hauptweg gibt es einen Bretterweg, schmale Wege und Zugänge und kleine Anhöhen auf dem Weg zur Rezeption z.B., die überwunden werden müssen.

Ja, empfehlen kann ich Euch nun wenig. Ich habe vor Ort gehört, dass sich Neckermann in Deutschland immer noch gegen die Baustellengerüchte wehrt - ach ja, die Zimmer im hinteren Teil zur Rezeption gelegen, sind auch noch nicht fertig. Die gesamte Anlage ist eventl. komplett im Herbst fertiggestellt. Mit allem drum und dran. Sollte bei Eurer Anreise auch immer noch soviel in Arbeit sein, dann meldet Euch sofort bei der Reisleitung vor Ort. Wie gesagt, wir wurden sehr freundlich und kulant behandelt. Allerdings ist schwer zu sagen, wieviele Zimmer in der beginnenden Hochsaison in den anderen qualitativ guten Hotels noch frei sind - vor allem für Familien mit 2 und mehr Kindern.

Wenn es Fragen gibt, dann meldet Euch.

Viele Grüße und Kopf hoch!

Silas71

• kvasi
    geschrieben 1182164511000

@'paul_shark' sagte:

habe soeben die information von neckerman (frau yilmaz zuständig für rhodos) bekommen das heute am 15.06. die arbeiten am hotel komplett abgeschlossen sein sollen, so die auskunft (mail von 10.00uhr) der reiseleitung vor ort!! man kann also gespannt sein auf den wahrheitsgehalt diesr auskunft! am montag sollen weiter auskünfte eintreffen!

das was kavasi jetzt schreib scheint sich ja auch durch die erste bewertung einer italienischen reisenden bestätigt zu haben fast durchgehende bewertung von 1,0 also das schlechteste was überhaupt geht! *wow

Hallo!

Dass die Arbeiten am 15. 06. abgeschlossen sein sollen, kann nur eine neue Lüge des Veranstalter sein!

Als wir am 31. 05. angekommen waren und ich mit einer Dame an der Rezeption sprach, meinte diese, dass am nächsten Tag alles fertig sein soll. Auf meine Frage "MORGEN?????" meinte Sie, "Ja es ist toll wie schnell die arbeiten". Beim Rundgang durch die Anlage war klar, dass das eine Lüge war.

• Hellas-Fan
    geschrieben 1182165590000

Hallo Silas71,

danke für die offenen Worte. Wir haben das clbr ab dem 12. Juli gebucht. Nach deinen Schilderungen scheint im Moment noch einiges im argen sein. Wir werden ebenfalls mit 2 Erwachsenen / 2 Kindern anreisen. Dein ehrlicher Rat: Meinst du bis in 4 Wochen müsste es auszuhalten sein, oder sollen wir auf die Barrikaden gehen und schon jetzt umbuchen, da Mitte Juli dann schon Hauptsaison ist?

Gruß

Hellas-Fan

• Silas71
    geschrieben 1182167286000

Hallo Hellas-Fan und alle anderen,

zum Einen möchte ich das Hotel nicht schlecht machen, da ich nur den Zustand Ende Mai / Anfang Juni beurteilen kann und auch keine Leistungen wie Essen oder Animation in Anspruch genommen habe.

Zum Anderen aber würde ich aufgrund dessen, was ich gesehen habe, eine Umbuchung empfehlen. Selbst gegen Gebühr, wie es nilpferdkuh gemacht hat. Das ist jetzt aber wirklich sehr, sehr subjektiv und eine ganz persönliche Empfindung. Wir konnten eben vor Ort vergleichen, nachdem wir schon ein paar Tage in einem 4-Sterne-Iberostar Hotel gewohnt haben.

Sicherlich wird das clbr nächstes Jahr, wenn alles gut eingespielt ist, seine Gäste finden. Das Hotel würde ich eher zwischen 3,5 und 4 Sternen einstufen. Wie gesagt, man versucht mit hochwertigen Möbeln die Anlage sehr aufzupeppen und angenehm zu gestalten. Von daher waren auch wahrscheinlich viele Gäste aus dem Sunny Village und dem Miramare (am AI-Bändchen zu erkennen) in der Anlage vom clbr unterwegs. Aber der restliche Service sollte ja auch klappen und den kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Silas71

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!