• Urlauberin84
    geschrieben 1182172578000

Wir haben 2 Wochen vor Abreise uns bei TCook infomiert und es wurde uns bestätigt dass das clbr fertig sein wird.

Am 3.6. kamen wir spät abends am an und wurden direkt umgebucht auf ein anderes Hotel.....

Das Hotel war ok, haben nur 1 Tag damit verbracht hin und her zu telefonieren wegen Entschädigungen.

Jetzt sind wir seit gestern zurück, und können uns jetzt weiter mit rumschlagen da wir wahrscheinlich auch noch eniger Geld bekommen...

Ich bin mal gespannt.

Wir waren am 6.6. mal im clbr, und es war noch nix fertig, die Empfangshalle wurde gerade gepuzt. Rollrasen war noch immer auf dem LKW, hier lag eine Kreissäge da lag mal ein Hammer.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Hotel und lasst euch nicht von einem Auto nur abspeisen! Vor allem verlangt alles schriftlich und unterschreibt nix (den Fehler habne wir jetzt und die Kacke dampft auf gut Deutsch)

• Silas71
    geschrieben 1182174638000

Hallo Urlauberin84,

schade, dass es bei Euch so gelaufen ist.

Den Vermerk unterschreibt nix und lasst Euch alles schriftlich geben kann ich nur wie folgt kommentieren:

Zusammen mit der zuständigen Reiseleiterin des Hotels wurde ein Mängelschreiben aufgenommen und die Art der Entschädigung (Gutschein, Mietwagen, Ausflug ect.) vermerkt, d.h. alles schriftlich aufgenommen und natürlich mit Einverständnis unterschrieben. Ein Exemplar davon hat jeder bekommen. Und das bei allen Gästen, die betroffen waren. Daneben hat uns ja der Veranstalter auch ein qualitativ vergleichbares oder besseres Hotel angeboten (unserer Meinung nach sogar besser). Damit ist der VA ersteinmal seiner Verpflichtung nachgekommen, Abhilfe zu schaffen. Sicherlich meinten auch andere, mit denen ich mich unterhalten, dass man doch versuchen sollte, noch mehr rauszuschlagen. :question: In meinen Augen muß das nicht sein und entspricht typisch der deutschen Mentalität.

Silas71

• paul_shark
    geschrieben 1182177791000

habe soeben wieder mit neckerman telefoniert! heute mal mit einer frau hoffman! die frau yilmaz die ich heute zurückrufen sollte hatte komischer weise frei! die frau hoffman ließ mich 15 minuten in der leitung warten bis sie mit der aussage kam das das hotel am 20.06.07 nun endgültig laut reiseleitung vor ort fertig gestellt werden soll! es soll dann auch der speisesaal endlich fertig sein! oh welch glück! es gibt dann wohl endlich essen vor ort!

also ab in der abenteururlaub costa linda beach! oder werden wir doch schon am flughafen abgefangen wie es auch passieren kann laut auskunft von frau hoffman und in ein anderes hotel umgebucht?!

sonnigen gruß

• Silas71
    geschrieben 1182180996000

@ paul_shark,

schön, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast. Mir ging es ähnlich und vor Ort hat sich dann alles zum Guten gewendet - mit ein wenig Nachhilfe. Bestimmt ist für Euch im Iberostar auch noch ein Plätzchen frei. ;)

Bitte schenkt den Aussagen von Neckermann nicht zu viel Glauben. Sicher, es wird immer mehr fertig sein. Vor Ort wird mit Hochdruck gearbeitet. Schaut Euch bei der Anreise aber sehr genau um, ob Ihr akzeptieren wollt, was Ihr seht.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub - fahrt nach Rhodos-Stadt, lauft auf die Burg / Akropolis in Lindos (am Besten nachmittag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr), badet am wundervollen Tsambiki Strand, testet die Rutschen im Wasserpark in Faliraki und erholt Euch gut!!!

Viele Grüße

Silas71

• paul_shark
    geschrieben 1182185689000

hey silas, ich verliere niemals den humor, es wird sich ja letzt endlich alles zeigen und wir werden es vor ort richten müssen!

habe nun mal der ersten punkt der hotelbewertung aus dem italienischen übersetzt! es gibt aber keine gewähr dafür!

das costa lindian beach ist ein internationale siedlung (mit kunden aus deutschland, polen, ukraine ... und einigen italienern) bestehend aus mehreren gebäuden über 2 stockwerken die miteinander verbunden sind. eines tages wird es bestimmt hübsche sein, weil jetzt ist es immer noch im bau was nicht in dem angebot der reise erwähnt wurde. für den augenblick gibt es keinen aufpreispflichtigen gepäckservice (das gelände der siedlung ist ziehmlich groß) es gibt auch keinen bademeister am strand, keinen putzservice und kein zimmermädchen das auch im schwimmbad/pool und am strand. die italienischen reiseverträge besagen "all inklusive" mit beinhaltenden lunchpaket, einem imbissnack am morgen in der nähe der bar des swimmingpools, mittagessen, snacks am nachmittag (waren sehr dürftig), außerdem sollte es spagettieessen bis mitternacht geben, aber in der realität war es nicht vorhanden. an der bar besteht eine kostelose bedinung mit nicht alkoholischen und alkoholischen getränken und mit eis. im moment ist das hotel alsolut nicht augestatet für buissness reisende und für reisende überweigend mit familie.

fortsetztung folgt!! wir lieben die neckermanstorry von costa lindian beach hotel auf rhodos! könnte ja mal kontakte zu großen zeitungen aktivieren! :-)

• paul_shark
    geschrieben 1182187018000

so der zweiter teil der italienischen bewertung zur lage:

das hotell befindet sich 50 km vom flughafen entfernt (45min) 50km nach rhodos-stadt und 10 km nach lindos. in der nähe gibt es einen kleinen supermartkt una auch 4 autovermietungen und auch eine bushaltestelle an der front des hotels. der busfahrschein nach lindos kostet 1,20 euro, während ein taxi 8 euro kostet. die kosten der autovermietung sind von der jahreszeit abhänig, ein kleines auto kostet zwischen 15 und 35 euro. angrenzend gibt es ein viel schöneres hotel von alpitour (vier sterne) auch genannt lindos princess. das hotel ist direkt am strand, schade das er nicht gesäubert wird!

wie immer keine gewähr für den inhalt! es geht morgen weiter!

• Hellas-Fan
    geschrieben 1182192143000

Hallo Paul_Shark,

beste Dank für special übergesetzt. Das deckt sich etwa mit dem was bisher im Forum zu lesen war. Irgendwie passt es ja zum bisherigen allgemeinen Chaos um das Thema, dass auf einer deutschen Seite eine Bewertung in italienischer Sprache steht...

Das mit den den großen Zeitungen (oder Fernsehmagazinen?) sollte man sich tatsächlich einmal überlegen. Das Thema ist schließlich das aktivste im Reiseforum. Mit Sicherheit werfen da auch die Veranstalter einen Blick drauf. Dazu passt, dass verschiedene Urlauber erst auf Rhodos von der Umbuchung erfahren haben. So können sie dies den folgenden Gästen erst einmal nicht mitteilen.

Eine absoute Frechheit finde ich, wie die Veranstalter mit den berechtigten Sorgen der Urlauber umgehen. Es wird gelogen und vertuscht, was das Zeug hält. Allein die Anzahl der hier im Forum gemeldeten "definitiven Fertigstellungstermine" ist rekordverdächtig. Im Gegensatz dazu berichten alle diejenigen, die vor Ort waren, von noch immer heftiger Bautätigkeit. Allen Anschein nach haben die Personen, die hier Auskunft geben, keine Ahnung was tatsächlich los ist.

Es hat ganz den Eindruck, dass nur versucht wird die Kunden erst einmal ruhig zu stellen. Denn offentsichtlich hatten es die Veranstalter bisher nicht nötig, eine fähige Person in den Flieger zu setzen und die Dinge vor Ort zu klären. Lieber wird auf die örtliche Reiseleitung verwiesen. So nach dem Motto: Wir hier können ja gar nichts dafür.

Da sollten wir Gäste schon mehr Druck machen. Für 4 Sterne und bei durchaus gehobenem Preisniveau wird eine bestimmte Erwartungshaltung geweckt. Formulierungen wie Ultra All Inclusive oder Superiorzimmer verstärken das noch. Damit zielen die Verantstalter auf eine bestimte Klientel ab. Da sollen sie sich nicht wundern, wenn sich Widerstand regt.

Auf Rhodos selbst scheint die Reiseleitung bisher ja sehr kooperativ zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass dies auf Dauer auch so bleibt. Vor allem, wenn nicht mehr so einfach Alternativen angeboten werden können.

Ich bin immer noch gespannt, wann (oder ob jemals ;)) Gäste, die tatsächlich auch im clbr untergebracht waren, einen Kommentar schreiben, resp. eine Hotelbewertung abgeben.

Gruß

Hellas-Fan

:laughing: Seid gewarnt! Das Volk beginnt zu murren. :rofl:

• AlSu
    geschrieben 1182201394000

hallo christian und s.

lesen alles hier genauestens durch und warten einfach mal ab und hoffen auf das beste.liebe grüße an euch da oben. :D

telefonieren bald mal wieder.

• luesio
    geschrieben 1182203678000

Hallo an alle, die wie wir dem Urlaub ins clbr "entgegenfiebern".

Meine Frau hat heute morgen nochmals mit Neckermann telefoniert und Ihr wurde wie schon vor 10 Tagen erzählt, dass seit der Eröffnung am 1.6.07 alles in Ordnung sei. Kommentar :

"Ein Essen welches angeliefert wird - überlegen Sie doch einmal! Sie haben doch einen AI Urlaub gebucht - da gibt es so etwas doch nicht!!!"

Also, wir sind sehr auf das gespannt, was uns alle dort erwarten wird. In Kürze geht es los und ich werde Euch auf jeden Fall berichten, was wir dabei erleben durften - ob nun im clbr oder auch woanders.

Gruß und lasst Euch nicht entmutigen und Dank allen, die sich so kräftig am Forum beteiligen

luesio

• paul_shark
    geschrieben 1182205389000

hallo ich habe heute noch ein fax direkt in das hotel geschickt selbstverständlich in perfektem griechisch! mit der anfrage zum baufortschritt und der fertigstellung! mal sehen was also antwort kommt!? ich bin schon gespannt wenn überhaupt was kommt!

ach und die italienische bewertung sagt auch noch aus das die zimmer im erdgeschoss alle vom abwasser überflutet wurden 4cm hoch! aber morgen mehr dazu!

wir werden sehen was alles noch schönes passiert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!