• Hellas-Fan
    geschrieben 1182713180000

@'freimuth68' sagte:

Hallo,

wir fliegen am 21. Juli für 14 Tage ins CLBR...Was muss ich denn unternehmen, wenn ich nicht zufrieden bin?

An die Reiseleitung wenden ist mir klar...aber was sonst noch?

Bilder machen und was ist dieses oben besagte Protokoll?

Hallo Susanne,

zunächst einmal vorab: Laß Dich nicht verrückt machen und plane nicht jetzt schon, wie Du Dich am besten beschwerst. Was nützen Dir ein paar Euro Rückerstattung wenn Du den Urlaub nicht geniesen kannst? :disappointed:

Wenn es aber doch so kommt, dann bist Du mit Bildern und Einschaltung der Reiseleitung auf dem richtigen Weg. Falls Du darüber hinaus sogar vor Gericht zu ziehen planst, dann sollte alles genau dokumentiert sein. Grundsätzlich langt es sogar, wenn Du die Mängel für Dich niederschreibst. (Dass Du vor Ort bei der Reiseleitung eine Mängelbeseitigung gefordert haben musst, ist ja klar.) Besser ist es natürlich, wenn Dir andere Urlauber mit Angabe von Namen und Adresse bestätigen, dass Deine Schilderungen richtig sind. Die Reiseleitung wirst Du in den wenigsten Fällen dazu bringen, allenfalls wird Dein Protokoll "zur Kenntnis genommen".

Wichtig ist aber immer dass die Mängel genau beschrieben werden. Für das Forum hier langt es vollkommen zu sagen: "Das Essen war miserabel". Willst Du Ansprüche durchsetzen musst Du wesentlich genauer werden .z.B der Kaffee war an allen 14 Tagen lauwarm, an 10 von 14 Tagen gab es ausschließlich verkochte Nudeln, bei den Hauptmahlzeiten gab es immer nur zwei Essen zur Auswahl, das Essen wurde angeliefert und war schon kalt, die Leckereien an Buffet waren stets nach wenigen Minuten geplündert und wurden nicht mehr aufgefüllt etc.

Aber wie gesagt, am besten lässt Du positive Gedanken fliessen und lässt Vorfreude zu. Jeder Streit im Urlaub verdirbt Dir die Erholung.

Die wesentlichen Probleme scheinen sich im Moment noch und die Themen (schlechtes) Essen und (noch nicht betriebsbereite?) Küche zu drehen. Bis zum Juli sollte das noch werden. Wir glauben jedenfalls daran und werden vorerst nicht umbuchen. :? Noch haben wir genügend Vorfreude... :D

Gruß

Hellas-Fan

• freimuth68
    geschrieben 1182719082000

Hallo,

danke für deine aufbauenden Worte, bin kein notorischer Nörglerin...aber wir reisen mit einem Rollstuhlkind, da muss es schon passen.

Natürlich hast du recht, wenn du sagts: was nützen ein paar Euros Rückerstattung, wenn der Urlaub in die Hose ging.

Will nur für den Fall der Fälle bescheid wissen, was im "Ernstfall" zu tun ist.

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub, denn unsere Tochter sollte im Urlaub Kraft tanken, da sie Mitte August operiert wird.

Danke fü deine Info...vielleicht sagst du mir bescheid, wenn du wieder was erfährts von dem gebuchten Hotel.

LG

Susanne

• Bineca
    geschrieben 1182805541000

@'paul_shark' sagte:

das hotel ist wie auf den fotos und zu 98 prozent fertiggestellt ! das essen ist misserabel wir ueberlegen ob wir umbuchen sollen! die 3sterne zimmer sind unter aller *** und nicht bewohnbar die 4 sterne zimmer sind super toll wenn auch ohne licht im bad! unsere freunde im 3 sterne zimmer sind gestern 3 mal umgezogen im hotel und andere reisende auch schon (2paare) wir waren heute mit 10 unterschiedlichen reisenden zum beschweren bei neckemann mal sehen was heute abend passiert alle sind eigentlich unzufrieden aber es gibt keine bessere alternative.

Hallo Paul_Shark,

darf ich mal nachfragen, was es heisst, die Zimmer sind unbewohnbar ?

Wegen dem miserablen Essen wurde schon angefragt, würde mich auch interessieren.

Danke im voraus für die Antwort.

Gruß

Bineca

• kwohllebe
    geschrieben 1183115443000

hallo, wir gehören auch zu den "glücklichen", die im august mit 4 personen für 2 wochen das clbr gebucht haben und verfolgen die inzwischen abgegebenen meinungen und kommentare mit großer spannung und mehr oder wenigen gemischten gefühlen. ich würde mich ja gerne auf den urlaub freuen, aber so ein ungutes bauchgefühl steht meinem nach wie vor unerschütterlichen optimimus immer noch gegenüber. naja, wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt !!!

übrigens bin ich seit anfang juni dauergast im reisebüro und konnte dort live eine telefongespräch mit dem hotel am 8.6. verfolgen (auf das ich bestanden habe), wobei der mitarbeiterin des reisebüros von seiten des hotels zugesichert wurde, dass alles in bester ordnung und sämtliche bauarbeiten abgeschlossen sind. mittelerweile wissen wir ja, dass dem nicht so war. hier wurden also offensichtlich nicht nur die potentiellen urlauber sondern auch die reisebüros bewusst falsch informiert und auch informationen vom reiseveranstalter nicht an die reisebüros weiter gegeben. naja wir hoffen also weiter und sind dankbar für jede info vor ort.

liebe grüße an alle rhodos-fans

kerstin

• ruller
    geschrieben 1183126980000

Hallo

ich habe heute dieses Forum entdeckt und habe eine Frage wir haben mit Alltours noch das alte Montemar für August gebucht. Ist es also so, dass das ein und dieselbe Anlage ist ? Und wenn, kann mir jemand sagen wie der aktuelle Zustand der älteren Gebäude ist, in denen ja wohl die Alltourer landen werden.

Vielen Dank im Voraus

• paul_shark
    geschrieben 1183152840000

das hotel ist nicht behindertengerecht!

die 3 sterne zimmer hat kaum ein deutscher touri akzeptiert! sie sind hoechstens 2 sterne und nichts hat funktioniert weder klimaanlage noch der luefter auch nicht die klospuelung oder der fernseher! der schrank ist nur ein spind wo eine stange drin ist fuer klamotten zum aufhaengen! wir leben heute noch aus dem koffer, auch wenn die meisten leute, vor ort die zimmer ca. 3mal getauscht haben und alle von doppelzimmer auf superior umgebucht worden sind! beim essen gibt es immer das selbe wie blumkohl, brokkoli, moehren, fisch, pommes, klopse, nudeln (tortellini, spagetti), haenchen, gefuellte paprika und salate! natuerlich sind die gerichte eigentlich immer kalt!

oftmals fehlen die glaeser oder besteck und tassen! das essen wird sehr sehr schleppend nachgefuellt wenn ueberhaupt!

im hotel ist taeglich mehrmals stromausfall, bloed bloss das der notstrom nicht funktioniert vorgestern war alles 2 stunden lang dunkel und man konnte nicht mal sich waschen und zaehne putzen! in den anderen hotels brennt komischer weise das licht die haben einen ordentlichen notstromdiesel!

im hotel geht auch kein funktionierendes telefon und internet gibt es schon gar nicht dadurch!

uberall sind keine notausgaenge oder fluchtwege gekennzeichnet und feuerloescher gibt es auch noch nicht! wie die wohl die abnahme bestanden haben fuer das hotel?

es ist hier zu zeit so um die 45 grad im schatten! wahnsinn!

aber positiv ist der strand und die kostenlosen liegen und das sehr schoene wasser! eis und trinken (cola, sprite, wasser, bier, orange, grapfruite, kaffee) gibts rund um die uhr!

die superior zimmer sind optisch sehr schick aber auch noch nicht ausgereift bzw. ausgestattet es fehlt vieles!

badeschuhe sind unbedingt ein muss!!! und es sind nur 100 meter zum strand und es gibt super viele liegen!

die snackbar am strand ist gut und das eis okay aber keine 4 sterne eher 3!

• SandyR
    geschrieben 1183204169000

Hallo zusammen!

Diesen Beitrag verfolgen wir nun schon fast seit Anfang und schwanken immer wieder, ob wir mit diesem Hotel wirklich eine gute Wahl getroffen haben. Nachdem wir aber noch 3 Wochen Zeit haben, hat die Hoffnung trotzdem noch Oberhand.

Nun aber zu etwas anderem:

Kennt jemand eine gute Autovermietung in der Nähe des Hotels? Wir benötigen nämlich zudem auch einen Kindersitz für unsere Tochter. Bekommt man das in Griechenland bei Mietwagen überhaupt dazu? Leider habe ich hier keine Erfahrung, da das unser erster Flugurlaub mit unserer Tochter ist. Das Billigste muss ich nicht haben bei Mietwagen, lieber Zuverlässigkeit und Qualität.

Hoffenlich kann uns jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus und allen Rhodos-Reisenden einen schönen Urlaub.

Sandra

• claussed
    geschrieben 1183204615000

Wir reisen am 26. Juli nach CLBR... Habe heute nachgefragt bei Neckermann ob alles in Ordnung ist und warte auf eine Antwort !

Sobald ich was Neues erfahre melde ich mich.

• Hellas-Fan
    geschrieben 1183208068000

Hallo alle zusammen,

:? Bitte Veranstalter und Hotel auf Rhodos kontaktieren :?

erst einmal vielen Dank an paul_shark für den ausführlichen Situationsbericht. Da wir Superiorzimmer gebucht haben und der Strand wohl in Ordnung ist werden wir nicht umbuchen.

Sorge bereiten uns die Berichte über das schlechte Essen. Natürlich sagt man immer, man fahre nicht wegen des Essens in Urlaub. Aber wenn man 14 Tage den gleichen (und auch noch schlechten!) Fraß vorgesetzt bekommt, dann beginnt man anders darüber zu denken. Außerdem, wie bereits erwähnt, wer als Veranstalter eine Anlage mit 4 Sternen versieht, muß sich an einer gehobenen Erwartungshaltung messen lassen. Schließlich müssen wir das auch teuer bezahlen.

:D Ich möchte alle diejenigen, die noch in clbr reisen, auffordern bei eurem Veranstalter und beim Hotel direkt schriftlich auf den Mißstand beim Essen hinzuweisen und eine klare Aussage zu fordern, was getan wird um diesen Mangel zu beheben. Ihr könnt ja beispielsweise auf die Schilderungen hier im Forum verweisen. Je mehr Leute dies tun desto größer ist die Chance, daß wir etwas zum Positiven hin bewegen. Wer jetzt nichts tut und wartet, bis er im Urlaub vor dem Dilemma steht, ist selbst schuld. :(

Ich kümmere mich lieber jetzt darum und möchte im Urlaub die Füße hoch legen und meine Ruhe haben. Daher bin ich dankbar für jeden objektiven Bericht der aktuellen Situation.

Es wird schon. Gruß

Hellas-Fan

• freimuth68
    geschrieben 1183211526000

Hallo,

hab gleich eine Email an Neckermann geschrieben, mit den angegebenen Mängeln.

Um Bestätigung hab ich auch gebeten, das das Hotel vier Sterne Komfort hat.

Wenn nicht werden wir Schadensersatz einklagen,zum Glück sind wir Rechtschutz versichert.

Wie meinst du das mit dem "nicht behindertengerecht"?

Unsere Tochter ist im Rollstuhl un das wäre dann doppelt blöd.

Kann man mit einem Kinderbuggy fahren?

LG

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!