• Natalia14
    geschrieben 1249909385000

Vielen Dank Peter, den Tipp mit der Tankstelle merke ich mir  ;)

Ich habe mir inzwischen ein Angebot von der JD-Autovermietung eingeholt. Ein 7-Sitzer kostet demnach 50€ am Tag (bei 4 Tagen). Ich denke, da werde ich zuschlagen (der Wagen wird sogar zum Hotel gebracht!).

Vielen Dank für die Infos,

nur noch 3 Wochen bis zum Urlaub!

Viele Grüße

Natalia

"Manchmal hilft's, wenn man den Kopf in Bier einweicht." (Sylvia Plath, 1932-1963)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250020727000

...immer wieder gerne :D

auch wenn es eigentlich für uns Touristen ziemlich nebensächlich ist, der Preis für einen Liter Super liegt derzeit bei etwa 1,07Euro, aber diese Angabe ohne Gewähr ;)

auf Rhodos wird zügig gefahren, aber nie gedrängelt oder geschnitten, gelegentliches Gestikulieren und manchmal Hupen gehört einfach dazu und ist nie böse gemeint. Die Urlauber werden Dank der Aufkleber der Verleiher und auch oft wegen des Fahrstils bereits von weitem erkannt und im Strassenverkehr großmütig toleriert

schönen Urlaub auf Rhodos

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Borussin60
    geschrieben 1250419068000

Hallo ihr Lieben,

wir werden ab Samstag im KMP sein. Bereits um 7 Uhr landen wir. Bekommt man am ersten Tag schon Frühstück? Am letzten Tag fliegen wir erst um 22 Uhr. Wie ist es dann mit der Verpflegung im Hotel? ...es ist nicht so, dass ich nur ans Essen denke ... ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250452919000

Hallo Borussin60,

ja, Du bekommst Frühstück im Hotel bis 9.30Uhr, leider muss es seit etwa 2 Jahren am Anreisetag extra bezahlt werden. Da es Hauptsaison ist, rechne bitte damit, dass Ihr Eurer Zimmer auch wirklich erst ab 14.00Uhr bekommt,

schönen Urlaub auf Rhodos

LG Peter

PS: beim Abendessen werdet Ihr vom Kellner nach der Zimmernummer gefragt, dass hat einen einfachen Grund, anhand dieser Nummer wird geprüft, ob Ihr auch Gäste des Hotels seid. 

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Borussin60
    geschrieben 1252573831000

Hallo Peter,

wir sind seit Sonntag wiede im Lande. Der Urlaub im KMP war super. Viel genützt hat uns dein Tipp, den du zwar jemand anderem gegeben hattest, den wir uns aber auch zu nutze gemacht haben. Ich habe eine Mail an das Hotel geschrieben und um ein Zimmer im Anbau gebeten. Als wir ankamen (morgens um kurz nach acht), wurde wir erst mal zum Frühstück eingeladen. Normaler weise beginnt HP erst mit dem Abendbuffet... als ich dann nach dem Zimmer fragte, wurde mir gesagt, sie hätten unserem Wunsch entsprochen und uns das Zimmer 306 zugeteilt. Viele wurden tatsächlich im Keller untergebracht.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Tipps.

Heike

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1252597981000

@Borussin60 sagte:

Hallo Peter,

viel genützt hat uns dein Tipp, den du zwar jemand anderem gegeben hattest, den wir uns aber auch zu nutze gemacht haben.

Ihr "Trittbrettfahrer" ;) :D :laughing:

da freue ich mich aber sehr, dass Ihr dort zufrieden gewesen seid und ich Euch ein wenig helfen konnte, ein Forum lebt doch vom Informationsaustausch und das Kalithea Mare hat ja auch durch die Zufriedenheit seiner Gäste eine derzeitige Weiterempfehlungsrate von 94%, nicht schlecht...

als dann, liebe Heike, vielen Dank für die Grüße und ebenso

LG Peter

• Kathi2310
    geschrieben 1252969940000

Hallo.......

Wir fliegen am 24.09.09  für 14 tage ins Mare Palce und da es für mich und meinen Freund der erste Uralub ist und wir nicht wirklich Plan haben und super aufgeregt sind,hätte ich da mal ein paar fragen!! Ich hab zwar schon viel gelesen aber noch nicht all meine Fragen beantwortet bekommen!!! Und ich wär echt super dankbar wenn mir jemand diese fragen schnell beantworten kann

Also: Ab wann kann man in sein Zimmer einchecken? Denn wir kommen ca 11.00 uhr an!!

Kann man Zimmer besser per mail reservieren oder klappt es vor Ort auch gut? Denn ich bin Allergikerin und benötige am besten ein Zimmer mit Fliesen!! Gebucht haben wir DP mit Meerblick!!Es wäre auch nett wenn  mir einer eventuell sagen kann wie und was ich am besten schreibe!! Da ich sowas noch nie gemacht habe!!!

Und wie sieht es mit Vermietung von Rollern aus? Kann man sie am Hotel mieten und wie teuer ist das? bzw. wo ist es am günstigsten?

So ich denke das sind eigentlich meine wichtigsten fragen!!

ich würd m ich freuen wenn meine fragen schnellstmöglich beantwortet werden!!

Danke schonmal im vorraus! Lg Kathrin

• Borussin60
    geschrieben 1253008273000

Hallo Kathi,

wir sind seit 10 Tagen wieder zu Hause...leider.

Offiziell kann man ab 14:00 Uhr in die Zimmer. Wir waren morgens um 8:15 Uhr da und konnten gegen 11:00 Uhr unser Zimmer beziehen. Um 12:00 müssen die Zimmer von den Gästen vor euch geräumt sein.

Wie du den vorherigen Texten entnehmen kannst, habe ich eine Woche vorher eine Mail an das Hotel geschrieben. Gerade als Allergikerin solltest du darauf hinweisen, dass du ein Zimmer in den Anbauten haben mächtest...dort sind meiner Meinung nach überall Fliesen. Ich habe geschrieben, dass ich ein Zimmer in oberer Etage in den Anbauten haben möchte (Zimmer 301-499). Beim Einchecken wurde lag meine Mail dort auch griffbereit.

Roller und Autos kannst du im Hotel mieten. Leider kann ich nichts zu den Preisen sagen. Wir haben den Bus genutzt, Haltestelle ist direkt vor der Tür.

Schönen Urlaub

Heike

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1253032870000

@Borussin60 sagte:

...dass du ein Zimmer in den Anbauten haben möchtest, dort sind meiner Meinung nach überall Fliesen.

Punktlandung! Genau so ist es, in den Zimmern der beiden Haupthäusern findest Du auch Teppichboden, der wird zwar auch täglich vom Zimmermädchen gesaugt, aber die Fliesen werden eben täglich durchgewischt, dass ist für Allergiker sicher besser.

Alle anderen Fragen hat Heike ja schon beantwortet, bis auf die zum Autoverleih. Du findest den Autoverleih Auto-Sport schräg gegenüber der Rezeption im Durchgang. Besitzer sind die Brüder Kritikos, die "offiziellen" Öffnungszeiten sind von 9-11Uhr und abends ab 18Uhr bis etwa 22-23Uhr. Das offiziell habe ich mal in Anführungszeichen gesetzt, Ihr seid in Griechenland, da kann es auch mal 9.15Uhr werden ;-), immer ganz entspannt bleiben. Hier bekommt Ihr 50ccm-Motorroller (aber Achtung, sie sind nicht gedrosselt wie bei uns, alleine auf abschüssiger Strecke und günstigem Wind sind Spitzengeschwindigkeiten bis zu 75 kmh drin, selbst ausprobiert). Natürlich gibt es auch Motorräder/roller mit 125ccm und mehr. Die Auswahl der Pkw besteht hauptsächlich aus Fahrzeugen aus Fernost mit Motörchen um die 50PS, für Inselrundfahrten empfiehlt sich auf Grund der bergigen Hinterlandschaft ein leistungsstärkeres Fahrzeug zu wählen. Zu den Preisen: da bin ich etwas befangen, ich kenne die beiden Verleiher seit über 10 Jahren wirklich sehr gut und zahle darum nicht immer die ausgewiesenen Preise (auch wenn ich das gar nicht möchte, aber die beiden bestehen darauf). Einen Motorroller gibt es ab 12-15 Euro pro Tag, ein Auto je nach Ausstattung (Klima, Motor) ab 20-25 Euro pro Tag, für mehrere Tage wird es natürlich günstiger. Leider sprechen die beiden Brüder wenig deutsch, verstehen aber fast alles, besser Ihr verständigt Euch mit Schulenglisch und etwas Griechisch. Die Motorroller bekommt man morgens und gibt sie abends wieder ab, einen Pkw kann man sich schon abends holen (z.B. nach dem Essen) und fährt dann vielleicht noch nach Rhodos-Stadt oder in eine einsame Bucht und hat das Auto dann denn ganzen folgenden Tag bis zum Abend. Tanken könnt Ihr vor der Rückgabe (wenn Ihr aus Richtung Stadt kommt) am letzten Berg vor dem Hotel auf der rechten Seite, etwa einen Kilometer vor dem KMP, kurz vor dem Hotel Kresten Palace. Die nächste Tankstelle in Richtung Faliraki ist gut 6-8km entfernt. Falls Ihr keine Karte/Reiseführer habt, bekommt ihr vom Verleih eine kleine Karte, die gesamte Insel ist recht gut ausgeschildert und es wird zügig gefahren und die Einheimischen fahren gerne auch mal dichter auf, ABER nicht um Euch zu bedrängen, sondern nur um zu zeigen, dass sie es eilig haben. Am besten Ihr fahrt einfach etwas weiter rechts und lasst Platz zum vorbeifahren, wenn Ihr auf großer Inselrundfahrt seid. Ansonsten ist der Strassenverkehr recht entspannt, kleine Motorroller werden als gleichwertige Verkehrsteilnehmer aktzeptiert, da Motorroller dort einfach zum Strassenbild dort gehören. Auch wenn kein Einheimischer mit Helm fährt, es ist Helmpflicht (!) in Griechenland und für ungeübte Fahrer auch (über)lebenswichtig, die Helme befinden sich übrigends unter dem Sitz der Leihroller,

schönen Urlaub und

Gruß Peter

• Kathi2310
    geschrieben 1253038809000

Hallo !

Danke für die sehr schnelle antwort!!

Habe jetzt gerade eine E-mail hingeschickt.

Mal schauen was daraus wird ich hab sie ins griechische übersetzen lassen!

Allerdings weiß ich auch nicht ob´s richitg ist!! ;) Habe vorsichthalber auch in Deutsch mitgeschickt!!!

Nochmals Danke

Liebe Grüße Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!