• checkerbunnykerstin
    geschrieben 1248281076000

@Rhodos-Peter sagte:

Θα ήθελα ένα δωμάτιο στον πάνω όροφο του μπλοκ εξωτερικό, σας ευχαριστώ

(ich hätte gerne ein Zimmer in den oberen Etagen der Außenblöcke)

In den letzten Jahren haben auch wir immer an das Hotel gemailt und unseren Zimmerwunsch erfüllt bekommen, 2-3 Wochen vorher ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Hi Peter,

das nenne ich Service. Da bekomme ich direkt die Übersetzung ins Griechische :-)

Perfekt.. diesen Text kopiere ich gleich mal in eine Mail und vom Zeitraum 2-3 Wochen vorher passt das ja wunderbar, denn Samstag in 2 Wochen gehts los.

Ich habe noch zwei Fragen:

1.) Wie lange dauert ungefähr der Transfer vom Airport ins Hotel?

2.) Gibt es in der Nähe des Hotels eine "Premiere-Sportsbar" bzw. "Sky-Sportsbar" wie es ja nun richtigerweise heißen müsste?

Viele Grüße

Kerstin

• klihm
    geschrieben 1248292531000

Also, der Transfer vom Airport ins Hotel ist unterschiedlich, es kommt darauf an wie viele Leute auf wie viele Hotels verteilt werden müssen und in welcher Reihenfolge die Hotels angefahren werden. Gehe mal von 30- 40 Min aus, kommt eben darauf an.

Mit TV Programmen weiß ich nicht so bescheid, im Urlaub habe ich immer andere Sachen im Sinn.

Es gibt aber auch keine Lokale in der nähe vom KMP, die nächsten Häuser mit einigen Geschäften und Lokalen liegen ca 30 Min Fußweg in Richtung Rhodos Stadt entfernt, ob es da aber jetzt solche Sportsender angeboten werden, keine Ahnung.

In Faliraki gibt es das in fast jedem Lokal mit Großbildschirm, meist aber in Englisch.

Im Zimmer vom KMP sind meine ich auch zwei Sportsender im TV eingespeist, ganz genau weiß ich das aber nicht.

Ihr sollt Urlaub machen und nicht Fernsehen ;-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248352033000

@klihm sagte:

Mit TV Programmen weiß ich nicht so bescheid

aber ich ;)

Derzeit kann man im Hotelzimmer folgende Sender in unterschiedlicher Qualität empfangen:

Sendeplatz 1: Viva (polnisch)

Sendeplatz 2: Hotelkanal (Endlosschleife mit Hotelfotos)

Sendeplatz 3: RTL (regional Hamburg/SH)

Sendeplatz 4: ARD

Sendeplatz 5: SAT 1

Sendeplatz ?: Eurosport

mehr deutsche Programme gab es nicht, also keinZDF, 3SAT, PRO7, VOX, Kabel1, etc., ich habe es aber auch schon erlebt,dass während des Aufenthalts die Senderbelegung durch dasHotel geändert wurde, also alle Angaben ohne Gewähr. Die anderenSendeplätze teilen sich verschiedene italienische, griechische undfranzösische Sender,

Gruß Peter

@Kerstin

ein paar griechische Wörter schaden nie, hier eine winzige Auswahl:

Guten Tag - Kalimera

Danke - Efcharisto

Bitte - Parakalo

Entschuldigung - Signomi

Ja - Nä

Nein - Ochi

Hallo - Jassu

Gut - Kala

Gute Nacht - Kalinichta

Auf Wiedersehen - Adio

schönen Urlaub...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • checkerbunnykerstin
    geschrieben 1248427379000

@klihm sagte:

Ihr sollt Urlaub machen und nicht Fernsehen ;-)

Das haben wir auch vor ;-)

Jedoch ist mein Freund ein "echter" HSV-Fan und die Bundesliga beginnt gerade an dem Tag, an dem wir in den Urlaub fliegen. So könnte er sich wenigstens irgendwo ´ne Zusammenfassung des Spiels ansehen. Aber er wird es natürlich überleben, auch ohne Fussball. Das haben wir schon oft geprobt:-)

Und außerdem gibt es auf Rhodos so viel zu entdecken, dass wir gar nicht zum fernsehen kommen...;-)

• checkerbunnykerstin
    geschrieben 1248427752000

@ Peter

Danke für das kleine "Wörterbuch". Ich war zwar auch schon öfter in Griechenland (Rhodos + Kreta) und habe ein paar Dinge gelernt, das letzte Mal war ich jedoch 1999 dort. Da ist eine kleine Auffrischung notwendig ;-)

Ich habe das Hotel übrigens per Mail mit Deinem Text angeschrieben, und bin nun gespannt, ob sie diese bei unserer Anreise berücksichtigen. Ich werde davon berichten.

Morgen in zwei Wochen geht es ja endlich los :-)

Viele Grüße

Kerstin

• Natalia14
    geschrieben 1249293378000

Hallo,

wir fliegen Anfang September ins KMP. Da wir 7 Personen sind, würde ich gerne wissen, ob es in der hoteleigenen Autovermietung einen Kleinbus gibt (oder auch in Kalithea selbst)? Wäre es vielleicht klüger von Deutschland aus einen Bus zu mieten?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es in der Nähe von dem Hotel einen großen Supermarkt gibt (Lidl, Eurospar o.ä.)?

Viele Grüße an alle Forumsmitglieder

Natalia

"Manchmal hilft's, wenn man den Kopf in Bier einweicht." (Sylvia Plath, 1932-1963)
  • Mrtn
    geschrieben 1249317903000

Hallo Natalia,

gesehen haben wir nur die Standard-Kleinwagen Chevrolet Matiz etc.

Richtung Rhodos Stadt gab es einen großen Euro-Spar und einen Lidl der allerdings noch im Bau war.

Mfg

Martina

• Natalia14
    geschrieben 1249374425000

Vielen Dank Martina! Dann werde ich wohl einen Wagen von Deutschland aus buchen.

Viele Grüße

Natalia

"Manchmal hilft's, wenn man den Kopf in Bier einweicht." (Sylvia Plath, 1932-1963)
  • strandtfee
    geschrieben 1249491047000

Im Mai war der Lidl schon fertig . Habe dort selbst eingekauft .

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1249724446000

@Mrtn

Strandtfee hat Recht, den LIDL Markt gibt seit Mai, aber bereits seit Mai 2005 (!), schräg gegenüber ist der SPAR Markt mit der günstigsten Tankstelle auf Rhodos (bis zu 10 Cent unter dem Durchschnittspreis). Beide Märkte befinden sich in Richtung Rhodos an der Kalithea Avenue, etwa 3-4 km entfernt.

...zum Autoverleih Motor-Sport im Hotel KMP. Die Verleiher (zwei Brüder namens Kritikos)arbeiteten gelegentlich auch mit anderen Verleihern zusammen und Sonderwünsche werden ggf. erfüllt, so habe ich über den genannten Autoverleih auch mal einen geländegängigen Jeep für Fahrten ins Hinterland bekommen, Jeeps und Kleinbusse zählen nicht zu den Standardverleihmodellen, es gibt gibt auch vom selben Verleih eine Filiale im Hotel Kresten Palace, dass etwa einen Kilometer vom KMP in Richtung Rhodos entfernt liegt, allerdings sind Kleinbusse auf Rhodos recht selten. Vielleicht ist es in diesem Fall besser, bei den großen Anbietern schon von zuhause aus zu buchen,

schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!