• elkeeee
    geschrieben 1256453961000

Hallo,

wir waren bereits zweimal in Hotel Kalithes Mare Palace und uns hat es immer ausgesprochen gut dort gefallen. Vielleicht wollen wir im nächsten Jahr auch nochmal dorthin. Bei unserem Urlaub im vergangenen Jahr haben wir im Hotel  Allinclusive dazugebucht und den entsprechenden Aufpreis gezahlt. Dafür konnten wir dann auch alle(!!) Pools und Einrichtungen des Hotel Horizon Royal mitbenutzen. Das war schon toll, da der Poolbereich im Hang gerade neu erstellt worden war . Auf Grund der enormen Hitze in diesem Urlaub hat sich der Aufpreis schon bei den Getränken bezahlt gemacht. Wir waren rundum zufrieden. Unsere Überlegung geht nun dahin entweder wieder das Kalithea Mare zu buchen und dann vor Ort ein Upgrade zu machen oder gleich das Horizon Royal zu buchen ( hierfür gibt es erst nächste Woche Preise). Meine Frage geht nun dahin, ob jemand weiß, ob wir bei einem Upgrade nach wie vor sämtliche Einrichtungen des Horizon mitbenutzen können, oder hat sich da was geändert? Wie war das denn so in diesem Jahr?

Gruss Elke

• sk1175
    geschrieben 1270744383000

Hallo,

ich werde im Mai zum 2. Mal meinen Urlaub im Kalithea Mare Palace verbringen und freue mich schon sehr darauf. Allerdings war ich mir bei meinem ersten Besuch ziemlich unsicher, ob die Gäste des KMP die beiden neueren Poolanlagen nun mitbenutzen dürfen oder nicht. Die Meinungen der Gäste bei den Hotelbewertungen tragen leider auch nicht wirklich zur Klärung bei, da diese sehr auseinander gehen.

Ich bin bei meinem letzten Besuch dann lieber hinunter ans Meer gegangen, da ich diese kleine Bucht ohnehin so idyllisch finde, aber dieses Mal habe ich zwei ältere Damen bei mir und die werden aus Bequemlichkeitsgründen den Pool wahrscheinlich vorziehen. Kann ich die Beiden nun guten Gewissens auf die Liegen an den besagten Poolbereichen lassen, oder besser nicht?

Vielleicht weiß ja jemand die Antwort aus sicherer Quelle, das wäre toll.

Schon mal herzlichen Dank im voraus und viele Grüße.

Silvia

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1270922490000

Hallo Silvia,

eine sichere Quelle wirst Du wohl nicht finden ;)

Wir sind recht selten an den Pools und wenn wir doch mal an den neuen Pools waren, hat uns auch noch niemand fortgejagt. Fakt ist, beide 4 Sterne Hotels gehören zusammen unter dem Namen Kalithea Hotels und gehören dem gleichen Besitzer, das Horizon Royal ist praktisch eine Erweiterung das Kalithea Mare Palace, welches Ende der 90ger Jahre errichtet und nach und nach ausgebaut wurde, sei es durch Aufstockung des Hauptgebäudes am ältesten Pool (es hatte ursprünglich nur 2 Etagen) und den Anbau der Außenblöcke, die wahlweise auch als Sparzimmer des Horizon Royal vermietet werden. Selbst das Horizon Royal war im Eröffnungsjahr von der Anzahl der Zimmer viel kleiner, die Gebäude auf dem Weg zur Badebucht kamen erst im darauf folgenden Jahr dazu. Wie Du sicher weißt, ist das Horizon Royal nur als AI zu buchen, trotzdem kannst Du Dir an den Poolbars des Horizon Royal gegen Bares etwas zu trinken kaufen. Daraus ergibt sich die Frage nach dem warum, wenn nur die AI-Gäste dort sein dürfen, denn die zeigen ja nur das Armband vor. Der Gast das KMP hat ja auch nichts dagegen, wenn die Horizon Royal Gäste abends an der Hotelbar des KMP sind. Ich glaube manchmal, einige wenige Horizon Royal AI-Gäste denken, es ist alles ihres und dulden keine HP-Gäste neben sich, quasi als Urlauber zweiter Klasse, aber das ist eine andere Geschichte. Auch ein Blick auf die Homepage der Hotels verrät nichts darüber, wo man den nun baden soll, solange nirgends ein richtiges Verbotsschild steht, ist wohl alles erlaubt...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sk1175
    geschrieben 1270945633000

Hallo Peter,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich denke, im Mai ist ja ohnehin noch Vorsaison und das Horizon sicherlich auch nicht voll belegt, so daß man da die Gäste des KMP bestimmt noch eher tolerieren wird als in der Haupsaison. Du bist ja schon seit Jahren Stammgast des Kalithea Mare Palace und daher gibt es sicherlich niemanden, der meine Frage hätte besser beantworten können als du. Überhaupt sind deine Beiträge immer ganz toll und deine Hotelbewertungen wirklich informativ und hilfreich. Zudem hast du das Foto mit der Übersicht von der Hotelanlage hier ins Forum gestellt und genau dieses hatte ich verzweifelt gesucht. Ich konnte mich nämlich nicht mehr an meine Zimmernummer von meinem letzten Besuch erinnern, möchte aber gerne wieder ein Zimmer in ähnlicher Lage haben (natürlich in den Außenblöcken). Jetzt weiß ich es wieder, ich hatte das Zimmer Nr. 363 mit Blick auf die Therme von Kalithea - einfach wunderschön. Nun kann ich dem Hotel meinen Zimmerwunsch vorab per Email mitteilen - und das sogar auf griechisch (auch das ist dir zu verdanken). Ich bin sicher deine Informationen und Tips haben schon vielen Rhodos-Reisenden gute Dienste geleistet. Von mir jedenfalls ein allumfassendes Dankeschön!! :kuesse:

Liebe Grüße

Silvia

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1271006481000

Hallo Silvia,

ich habe mich sehr über Deine Worte gefreut,

vielen Dank dafür

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • jacifelix
    geschrieben 1273408875000

Hallo , leider ist mein Beitrag oben gesperrt worden , also versuche ich es hier nocheinmal .

Wir möchten gerne ins KMP mit unseren 2 Kindern ( 4und 6 ) fahren und suchen ein ruhiges und doch zentrales Zimmer wo eventl. auch 4 feste Betten stehen.

Wohin kann man mit dem Auto fahren (Strand) wo vieleicht nicht so viele Leute auf einmal sind ?

Weiß jemand wie die farm mit den vielen Tieren ist ( Srauße ) und wo kann man sonst noch so mit Kindern was tolles unternehemen ?

LG Jaci

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1273423114000

...und hier bist Du richtig ;)

zu1. Familienzimmer mit 4 festen Betten gibt es meines Wissens nur im Schwesternhotel Horizon Royal. Bei den Kinderbetten handelt es sich um Zustellbetten/Klappbetten im Doppelzimmer, aber ich kann mich hier auch mal irren. Gesehen habe ich noch keine so großen Zimmer und wir waren schon "fast" in jedem Zimmer des Hotels, unser Junge schlief vor vielen Jahren auch im Klappbett. In den Außenblöcken gibt es nur ganz normale Doppelzimmer, im zweiten Hauptgebäude (wo das Restaurant ist) sind die Zimmer darunter etwas größer

zu2. Zum Thema Strände findest hier einen Thread klick

wenn Ihr mit dem Auto fahrt, in der Tsambika-Bucht ist immer Platz und für kleinere Kinder bestens geeignet, weil es kaum felsige Abschnitte gibt

zu3. Bei der Straußenfarm war ich einmal und es braucht nicht mehr sein, artgerechte Tierhaltung ist etwas anderes. Alles ist ziemlich staubig und macht auch nicht den besten Eindruck, bei HC findest Du hier eine Seite und einen hier ein Bild, das mehr verspricht, als es hält. Hier noch ein weiterer externe Link Straußenfarm

zu4. Eure Kinder haben sicher mehr Spass im Wasserpark Faliraki, wenige Kilometer entfernt vom KMP auf der rechten Seite in Faliraki,

Gruß Peter

• jacifelix
    geschrieben 1273431711000

Hallo Peter , lieben Dank für deine Antwort .

Ich habe noch eine Frage welches Zimmer würdest du bevorzugen ?

Dann schreibe ich eine Mail ans KMP und versuche dort ein Zimmer zu bekommen.

Danke auch für den tipp mit der Straußenfarm , natürlich wenn die Tiere dort nicht richtig gehalten werden , nein danke.

Wir sind schon ein wenig aufgeregt der Urlaub dort soll halt perfekt werden vorallem weil sich die Kinder so freuen und das Essen soll wirklich so gut sein ?

Achso kann man dort irgendwo einen Sonnenschirm für den Strand kaufen ?

LG Jaci :D

• Mrtn
    geschrieben 1273486932000

Hallo,

ich wollte nochmal auf das Thema "Poolbenutzung" zurück kommen. An beiden neuen Poolanlagen hängt ein Schild mit dem Hinweis, dass diese für die Gäste des Horizon Royal sind. Ich habe letzes Jahr auch mitbekommen, dass die Gäste des Mare gebeten wurden, den entsprechenden Pool oben zu benutzen. Nur bei Stammgästen wurden Ausnahmen gemacht.

Mfg

Martina

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1273508378000

@Jaci

ein Zimmertipp ist schwer, da es auch immer von den persönlichen Vorlieben des einzelnen Urlaubers abhängt (Nähe zum Restaurant, Spielplätzen, Kiosk, Pool, Badebucht, etc.). Ich persönlich bevorzuge die Außenblöcke, sind zwar etwas weiter weg, aber der Meerblick ist unverbaut und es ist meist ruhiger, da es keine langen Hotelflure, so wie in den beiden Haupthäusern, gibt. Allerdings werden diese Zimmer auch als sogenannte "Sparzimmer" an die Gäste des Horizon Royal vergeben.

Das Essen ist wirklich gut, aber auch dass ist mein subjektiver Eindruck, für die Kinder gibt es abends extra ein Kinderbuffet (es ist jetzt nicht abwertend gemeint (!) mit Pizza, Nudeln, Pommes, Minischnitzel, usw. was die Kleinen eben gerne mögen) , morgens frische Pfannkuchen und andere Leckereien. 

Schirme sind am Pool kostenlos, am Strand unten bei der Badebucht kostet es 2,50Euro pro Liege mit Schirm, kleine Kindersonnenschirme, Mützen, Taucherbrillen und Spielzeug gibt es auch im Hotelkiosk im Haupthaus.

@Mrtn

Die Schilder waren im Juni 2009 noch nicht da, oder wir haben sie wirklich nicht gesehen. Das Thema mit der Poolbenutzung haben wir auf dieser Seite ja schon, genaueres erfährst Du vielleicht auch erst vor Ort, ich kann Dir nur soviel sagen, uns hat niemand dort des Platzes verwiesen (wenn wir denn mal da waren) und beobachtet haben wir so etwas auch nicht. Es kann aber durchaus sein, dass es bei der Poolbenutzung und voller Auslastung beider Hotels in der Hauptsaison und dementsprechenden Platzmängel diese Hinweistafeln gibt, also diesmal alle Angaben ohne Gewähr

LG Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!