Hallo Peter , dane für deine netten Auskünfte , werde eine Mail ans Hotel schreiben und ein Zimmer im Aussenbereich reservieren und freue mich auf das Hotel , LG Jaci
Kalithea Mare Palace
-
geschrieben 1273597178000
-
geschrieben 1274209381000
Hallo , eine Freundin von mir fährt bald in dieses Hotel , also noch vor uns und sie erkundigt sich nach den Getränkepreisen im Restaurant.
Was kostet Bier , Wasser , Limo oder eine gute Flasche Wein ?
LG
-
geschrieben 1274217793000
...kurz mal nachgedacht
0,5l stilles Wasser 2,00Euro
0,33l Löwenbräu 2,50Euro
0,5l Bier verschiedene Sorten zw. 3,50-4,50Euro
0,7l Wein ab etwa 8,00Euro
(einmal die Woche ist Weinverkostung mit rhodischen Weinen ab etwa 15,00Euro)
die Getränke werden gleich am Tisch beim Kellner bezahlt und werden normalerweise nicht auf das Zimmer geschrieben
alle Angaben ohne Gewähr
übrigends sind die Preise identisch mit denen an der Mainbar abends. Dort ist zw. 17-19Uhr "Happyhour", alles zum halben Preis
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1274265176000
Hi, wir fliegen vom 03.-10.07. in das Hotel und mich würde interessieren, ob es noch einen Unterschied zwischen Vollpension und AI gibt oder ob die beiden Bezeichnungen identisch sind. Sind den alle Getränke am Tage inklusive?
Gibt es im Hotel ein WLAN? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?
Wir freuen uns schon sehr auf eine erholsame Woche ohne Kiddys...
Danke
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-) -
geschrieben 1275470610000
wir fliegen im Juni allerdings ins Horizon Royal mit Al...da sind die Getränke den ganzen Tag über bis Abends 24 Uhr kostenlos... Vollpension ist ohne Getränke aber mit Mittagessen, sprich also Frühstück, Mittagessen und Abendessen aber ohne Getränke...
ich muß jetzt auch mal was zu den Pools sagen, wir haben das Horizon Royal gebucht für 2 Personen 2 Wochen für 2300,- das Mare Palace kostet 1300,- für 2 Personen.. ich finde das ist doch wirklich keine 2 Klassengesellschaft... wir bezahlen ja auch um 1000,- mehr und das kann ja jeder tun... da brauch ich mich dann nicht aufzuregen wenn ich die Pools nicht mitbenutzen darf.. auch nicht gut würde ich finden, wenn wir keinen Platz am Pool bekommen würden weil andere dort liegen die wo eigentlich ihren eigenen Pool haben und um 1000,- weniger bezahlt haben und wie gesagt es kann ja jeder das Horizon Palace buchen... muß man sich nicht beschweren...
LG Simone
-
geschrieben 1275525922000
Hallo Simone,
ich komme gerade aus dem Rhodos-Urlaub zurück. Wir waren zwei Wochen im Kalithea Mare Palace und es hat uns allen sehr gut gefallen. Wir hatten schöne Zimmer in den Außenblöcken mit Blick auf die Therme von Kalithea und nach Faliraki und waren auch mit unserer Verpflegung mit HP mehr als zufrieden. Der Mehrpreis, den man für das Horizon Royal bezahlen muss, würde sich für uns einfach nicht rechnen. Die Zimmer dort sind zwar komfortabler ausgestattet, aber wer hält sich schon ständig im Zimmer auf und die Getränkepreise sind so moderat, daß man sie sich durchaus auch ohne AI leisten kann. Mit dem gesparten Geld mache ich lieber ein paar Ausflüge, oder kurble die Wirtschaft an und kauf' mir was Schönes. Aber das kann und soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ab 23:00 sind die Getränke übrigens für AI-Gäste jetzt auch kostenpflichtig. Wahrscheinlich weil einige dieser Gäste, hauptsächlich junge Engländer, sich bis spät in die Nacht noch die Kante geben und dann laut grölend durch die Hotelanlage torkeln.
Mit der Nutzung der Poolanlagen gab's übrigens keine Probleme, die entstehen sicherlich erst in der Hauptsaison, wenn beide Hotels voll belegt sind. Dass dann die neueren Pools den mehr bezahlenden Horizon-Gästen vorbehalten bleiben, ist auch verständlich und richtig so. Darüber beschwert hat sich hier aber auch niemand, oder?
Überhaupt wird das mit der Nutzung der verschiedenen Einrichtungen vor Ort von den meisten Angestellten eher locker gesehen. Es haben Gäste des Kalithea Mare Palace abends im Restaurant des Horizon-Hotels gegessen und umgekehrt hatten wir in unserem Restaurant regelmäßig auch AI-Gäste. Der einzige Unterschied besteht darin, daß die einen ihre Getränke am Tisch bezahlen müssen und die anderen nicht. Bei der Abendunterhaltung an der Bar sind dann sowieso alle gemischt und auch der Strand und die Strandbar "the Roc" kann von allen genutzt werden, obwohl beides eigentlich zum Mare Palace gehört. Letztendlich waren wir dann auch fast immer am Strand, denn der hat uns einfach besser gefallen, auch wenn die Liegen dort was kosten.
Viele Grüße
Silvia
-
geschrieben 1275561464000
Hallo ihr lieben!
wir haben für nächste Woche das Hotel Kalithea Horizon Royal gebucht und ich wie ich schon herauslesen konnte, ist das der All Inclusive Teil der Anlage. Nun hat mir ein wenig Sorge das "in den Keller stecken" gemacht. Ich will doch entspannten Urlaub und nicht schon Ärger beim Checkin. Woran liegt das oder was kann ich denn dagegen tun?
Wie schon gelesen gibt es dort eine Autovermietung. Was lohnt es sich denn mit dem Auto zu erkunden? Habt ihr da besondere Vorlieben und Erfahrungen?
Vielen Lieben Dank für die vielen Informationen hier!
-
geschrieben 1275575425000
Hallo Eckod,
dass die Gäste welche das Kalithea Horizon Royal gebucht haben im Keller untergebracht werden habe ich noch nie gehört, oder gelesen. Meines Wissens nach passiert das lediglich manchen Gästen des Kalithea Mare Palace und das auch nur wenn das Hotel überbucht ist. Das war allerdings wohl auch schon jetzt im Mai der Fall, denn ich habe mitgekommen daß sich Gäste deswegen bei der Reiseleitung beschwert haben. Die günstigeren Zimmer des Horizon befinden sich, soviel ich weiß, in den Außenblöcken und werden, je nach Verfügbarkeit auch mit Gästen des Kalithea Mare belegt. Diese Zimmer sind aber wirklich schön und lediglich nicht ganz so komfortabel ausgestattet.
Eine Autovermietung gibt es in der Lobby des Kalithea Mare Palace. Wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, 28,- Euro für einen Tag bezahlt. Man kann den Wagen schon am Vorabend übernehmen und muss ihn dann am Folgetag bis 19:00 Uhr wieder zurückbringen. Je länger man das Auto mietet, desto günstiger wird's natürlich. Bei den Zielen Kommt es darauf an, was ihr gerne mögt und wofür ihr euch interessiert. Für Strandfans gibt es an der Ostküste z.B. viele schöne Buchten und Strände, die man mit dem Auto mal ansteuern kann. Oder ihr erkundet das Inselinnere und besucht ein paar Dörfer, die antike Ruinenstadt Kamiros und das Schmetterlingstal. Sehenswert ist natürlich auch der wunderschöne Ort Lindos. Nach Rhodos-Stadt würde ich allerdings eher mit dem Linienbus fahren. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Silvia
-
geschrieben 1276179135000
Haben jetzt auch eine Antwort vom Hotel bekommen in bezug auf den abgegeben Zimmerwunsch, hatte den Satz kopiert und einmal in Deutsch auch meine Anfrage abgeschickt. Folgende Antwort habe ich erhalten:
"Die Blockzimmer gehören zum Kalithea Horizon Royal.
Falls es die Belegung des Hotels zulässt, werden wir versuchen Ihnen dort ein Zimmer zu geben.
Sie haben wifi Zugang in unserer Hotellobby. Die Preise für die Access Karten beginnen bei 2.50 Euro für die halbe Stunde.
Vollpensionsgaeste haben Fruehstueck, Mittag- und Abendessen innerhalb von festen Zeiträumen. Nur beim Mittagessen sind die Getränke beinhaltet"
Na dann kann es ja losgehen, wir sind schon gespannt...
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-) -
geschrieben 1280075306000
Hallo zusammen,
vielen Danke fürs Verschieben....
wir haben ab dem 21.8. für 11Tage das Kalithea Mare Palace VP mit Meerblick gebucht. Wir lesen schon ganz gespannt eure Beiträge und Tipps. Vielen Dank dafür! Jetzt habe ich nur eine Frage: Ich lese immer wieder, dass im KMP überwiegend HP oder Frühstück gebucht wird. Wir haben aber über 1-2Fly Vollpension gebucht. Sind wir da die einzigen, die das tun??? Wisst ihr zufällig wo wir dann mittags essen können? In unserer Leistungsbeschreibung steht nämlich auch drin, dass unsere Getränke zum Essen inkl. sind. Da ich dies aber noch von keinem anderen Urlauber gelesen habe, find ich das etwas seltsam. Ich weiß ja was ich gebucht hab, aber vll hat ja einer von euch Erfahrungen damit gemacht.
Vielen Dank im Voraus!
svenia