• Lilian1507
    geschrieben 1205438428000

Wir hatten 2004 für drei Tage ein Auto bei Rodos Cars gemietet. Damals haben wir für einen Fiat Punto 69,- Euro bezahlt. Der Wagen musste nicht zugestellt werden, da sich die Autovermietung direkt im Hotel befand. Der Wagen war neu und gepflegt, wir waren sehr zufrieden.

Ich bin noch am Grübeln, ob wir dieses Jahr einen Wagen ins Hotel bringen lassen oder (wie letztes Mal) Vorort ein Auto aussuchen. JD und Rodos Cars scheinen jedenfalls beide gute Anbieter zu sein.

Ist es denn besser/günstiger, bereits von Deutschland aus ein Auto zu reservieren? Klar, wenn das Hotel nicht so zentral liegt, ist der "Wir-bringen-das-Auto-zu-Ihrem-Hotel-Service" natürlich super.

• DeDi57
    geschrieben 1206402949000

In den letzten Jahren ist die Qualität der Mietfahrzeuge bei den einheimischen Anbietern stetig besser geworden, so dass es wirklich kein Fahrzeug der international agierenden Autovermieter mehr sein muss.

Wir sind seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit der Autovermietung J&D, die hier ja auch schon genannt wurde. Es gibt aber noch zahlreiche andere Vermieter auf Rhodos, die Fahrzeuge in der gleichen Qualität anbieten (jedenfalls nach dem optischen Eindruck zu urteilen). Wie dann der Service dieser Autovermieter ist, vermag ich mangels Anmietung hingegen nicht zu sagen.

Zum Thema "Schon von Deutschland aus reservieren?":

Wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte, ein bestimmtes Auto zu bekommen, macht es durchaus Sinn. Wenn man schon mal auf Rhodos war und seinen "Autovermieter des Vertrauens" gefunden hat, dann auch.

Wenn man jedoch nicht auf eine bestimmte Automarke fixiert ist und etwas Zeit mit einem Vergleich zwischen einigen Autovermietern im Urlaub investieren möchte, dann lohnt eventuell ein Preisvergleich vor Ort - vielleicht kann man dann sogar noch ein paar Euro sparen.

Gruß

DeDi57

• Takarina
    geschrieben 1213266133000

Auf Grund der guten Bewertungen hier habe ich bei J&D angefragt. Da wir in Kiotari sind wird leider kein Auto für 3 Tage zugestellt und abgeholt :-( Nun müssen wir einen anderen vor Ort finden.

• Carina2000
    geschrieben 1213305273000

Wir hatten eins von Rhodos Cars und waren sehr zufrieden sind auch in vielen Hotels vertreten!!

Gruß

Andrea

• pastini
    geschrieben 1214158314000

Fliege in diesem Jahr zum dritten Mal nach Faliraki. Das erste mal war Maturareise, letztes Jahr war ich mit meinem Freund dort. Unsere Ausflüge nach Lindos und Rhodos machten wir damals mit dem Bus, weil wir zu feig waren ein Auto zu mieten. Doch heuer wollen wir auch die unbekannten Eckchen der Insel erkunden. Deshalb brauch ich eure Hilfe:

1.Sollen wir ein Auto oder einen Roller mieten?

2.Kennt irgendwer seriöse Stellen, wo diese zu mieten sind und mit welchem Preis können wir rechnen (für 2 oder 3 Tage)?

3.Habt ihr Tipps, welche Orte wir aufsuchen können, die nicht so überlaufen sind?

Danke im Voraus!

;)

• sylvia018
    geschrieben 1215351025000

Hallo,

wir haben uns letzte Woche in Kiotari bei Dirent ein Auto gemietet. Da wir zu viert waren, haben wir uns einen Skoda Fabia genommen. Haben für einen Tag inkl. aller Versicherungen und unbegrenzte Kilometer 45€ bezahlt. Über die TUI (Budget) hätten wir für die kleinste Kategorie das gleiche bezahlt.

Das Auto hatte erst ein paar Tausend Kilometer drauf und war in top Zustand. Wir sind einmal komplett um die ganze Insel gefahren und haben für 18€ getankt.

Hatten einen super Ausflug und können nur jedem empfehlen, sich ein Auto zu nehmen. Ist absolut stressfrei, die Insel zu erkunden, weil es keine Raser, Drängler oder so gibt.

Viele Grüße

Sylvia

• Hüpenbecker
    geschrieben 1217957438000

Hallo zusammen,

bin mit meiner Partnerin in der ersten September Woche mal Rhodos anschauen. Ich wollte nun über J&D einen Mietwagen buchen.

Soweit, sogut - Kontaktformular ausgefüllt und... nix, keine Antwort. Auch beim zweiten Versuch in Englisch und Deutsch keine Antwort. Ist das normal? Kommt mir etwas merkwürdig vor bei all den guten Berichten...

Sollte ich es mal direkt per email versuchen?

Gruß

Christian

• Aussteiger
    geschrieben 1217962315000

Hi,

wir waren vor ein paar Jahren auf Rhodos und hatten auch ein Auto von J&D.

Gebucht über Internet. Ob jetzt über Formular oder Mail weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls wurde uns das Auto bis Hotel Rhodos Stadt geliefert und auch wieder abgeholt. Und man konnte in Rhodos Stadt auf allen kostenpflichtigen Parkplätzen umsonst parken.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Spidernet
    geschrieben 1218142182000

Hallo Christian,

ich kann mir das nur so vorstellen,dass was mit dem Kontaktformular nicht stimmt. Ich hatte dieses Jahr dort gebucht und vorab per Mail angefragt - innerhalb weniger Stunden hatte ich eine nette Antwort. Versuche es einfach nochmals per Mail. Yiannis antwortet Euch garantiert!

Gruß Spidernet

• schlurchle
    geschrieben 1218187533000

Hallo Christian,

auch wir hatten vor zwei Jahren ein Auto von J&D. Gebucht vorab aus Deutschland per mail; nicht über ein Kontaktformular.

Wir erhielten schnell Antwort, die Fahrzeugübergabe im Hotel war sehr pünktlich, der Mitarbeiter von J&D sprach sehr gut deutsch, der Fahrzeugschlüssel wurde von uns zum Ende der Mietzeit einfach an der Hotelrezeption abgegeben.

Alles klappte perfekt.

Also einfach per "normaler" email versuchen.

Wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Gruß Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!