• Daggi72
    geschrieben 1175797175000

Hallo Biggi43,

im Maris war ich auch zwischen 1999 -2003 9 Mal. Sicher ist der Süden Rhodos sehenswert. Fahrt mal zur Suedspitze oder auch einfach einmal um die Insel. Das ist trotz kleiner Zwischenstops an einem Tag zu schaffen. Dann empfehle ich Euch mit dem Auto direkt nach Rhodos -Stadt und Lindos zu fahren. Gibt wirklich schöne Ecken auf Rhodos, das Schmetterlingstal, wo im Mai auch sehr viele Schmetterlinge zu sehen sein dürften und auch die 7 Quellen. Wünsche schönen Urlaub im Maris.

• Makaschu
    geschrieben 1175797600000

Hi,

wir haben letztes Jahr auch unseren Wagen bei J&D gebucht, waren aber auch im Calypso Beach, also direkt nebenan.

Meine Kollegin hat sich aber den Wagen auch von J&D zum Hotel bringen lassen und ihn am letzten Tag am Flughafen abgegeben und nichts dazugezahlt. Gebucht hatte sie auch aus Deutschland per Internet. Völlig problemlos!!!

Liebe Grüße,

Katja

• biggi43
    geschrieben 1175859790000

@'Daggi72' sagte:

Hallo Biggi43,

im Maris war ich auch zwischen 1999 -2003 9 Mal. Sicher ist der Süden Rhodos sehenswert. Fahrt mal zur Suedspitze oder auch einfach einmal um die Insel. Das ist trotz kleiner Zwischenstops an einem Tag zu schaffen. Dann empfehle ich Euch mit dem Auto direkt nach Rhodos -Stadt und Lindos zu fahren. Gibt wirklich schöne Ecken auf Rhodos, das Schmetterlingstal, wo im Mai auch sehr viele Schmetterlinge zu sehen sein dürften und auch die 7 Quellen. Wünsche schönen Urlaub im Maris.

Hallo Daggi 72,

was muss man im Maris zwecks Zimmer/Bungalow (wir sind 2 Erw. und 2 Teenager) beachten und kann man an der Rezeption noch Wünsche äußern ? Habe gelesen, daß dort fast nur englisch gesprochen wird. Nehme gerne Tipps entgegen.

Danke schon mal und Grüsse von

biggi43

• Lisette81
    geschrieben 1175946546000

hey,

also wenn du in einem Bungalow bist sind fast alle Ecken gleich. Ich war schon über 10 mal im Rhodos Maris und in den verschiedensten Bungalows, war immer gut :D

Übrigens ist direkt im Hotel die Mietwagen Firma Marathon Cars, haben ihren Schalter schräg gegenüber der Rezeption, die hatten auch immer gute Preise.

Zum englisch sprechen an der Rezeption: es gibt auch zwei Mitarbeiterinnen die einigermaßen deutsch verstehen, wir sind immer gut durch gekommen, das war nie ein Problem.

• Daggi72
    geschrieben 1176072717000

Hallo Biggi43,

bei den Bungalows kann ich Dir nur empfehlen, das ihr nicht direkt einen am Pool bekommt, da dort die Animation stattfindet und so war es damals bis 24 Uhr noch laut Musik läuft. Versucht am besten einen Bungalow zu bekommen in Richtung Strand, leider habe ich die Nummern nicht mehr im Kopf, aber am besten irgendwas ab 800. Damals waren die 1000 Nummern gerade neu gebaut, also jetzt knapp 5 Jahre alt. Schicke doch ein fach eine Mails ans Hotel. Ich bin mit deutsch dort ganz gut zurecht gekommen. Sicher gibt/ gab es einige , die nur englisch sprechen, aber die Verständigung klappt irgendwie.

Wünsche schon mal einen schönen Urlaub und würde mich freuen, nach dem Urlaub mal von Dir zu hören, wie es im Maris war.

• montanara
    geschrieben 1176201896000

@'biggi43' sagte:

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:

wir reisen demnächst nach Rhodos, genauer gesagt nach Kiotari. Dort möchten wir gerne einen Wagen für ca. 4 Tage mieten. Leider habe ich bisher keine Infos darüber gefunden, ob es in diesem Ort Mietwagenverleiher gibt und was dort ein Auto kostet ?

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus.

Grüsse von biggi43

Hallo biggi43,

wir haben auch schon 2mal bei J&D unser Auto gebucht. Haben zwar in Faliraki direkt gewohnt, mussten aber für die Hotelzustellung nie extra bezahlen. Es hat alles immer perfekt geklappt. Wir hatten im Oktober immer einen Sonderpreis, da Saisonschluss. Vielleicht gibt es das auch für die Vorsaison. Frage auf jeden Fall per email nach. Du bekommst von Jannis (Chef von J&D) sofort Antwort. Wir bezahlten im Oktober 2005 für einen kleinen Wagen Euro 17,- /Tag. Bei J&D hast du den Vorteil, dass zugleich eine freie Parkmöglichkeit in Rhodos-Stadt dabei ist. War für uns fein, da wir oft in der Stadt waren, die wirklich sehenswert ist.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir ruhig. Wir sind die ganze Insel abgefahren und, du wirst sehen, sie ist traumhaft.

Liebe Grüße

montanara

• Camellot
    geschrieben 1184139936000

Hallo gibt es eine link zur J&D Rent a car Rhodos ?

Camellot

• Bobbsi
    geschrieben 1184141358000

wenn Du bei Google "J&D Rent a car" eingibst, hast Du sofort die Homepage! :D

• spiro
    geschrieben 1184141562000

Ja den gibt es Hier:

J&D Rent a Car

• Mandy822
    geschrieben 1199971181000

Hallo an alle interessierten Automieter,

Auf Rhodos gibt es wirklich überall genügend Ausleihmöglichkeiten für die verschiedensten Fahrzeuge (auch für Roller und Motorräder).

Vor Ort, bei den regionalen Anbietern sind die Preise auch bedeutend günstiger, als bei Buchung über das Internet, oder bei Buchung im Hotel.

Wir mieten uns grundsätzlich keine Fahrzeuge im Hotel, da dort die Preise bekanntlich immer mächtig überteuert sind.

Einfach raus aus der Hotelanlage, und nach wenigen Metern findet man ganz sicher einen günstigen Verleih.

Bei unserem letzten Sommerurlaub auf Rhodos hat das super funktioniert. Wir waren dort in Kiotari, und obwohl das nur ein ganz winziges Örtchen ist, gab es außerhalb der Hotelanlagen genügend Anbieter von Mietfahrzeugen. Wir liehen uns einen kleinen Hunday, welcher erst 3000 km runter hatte und auch technisch und optisch einen sehr guten Eindruck machte. Wir zahlten für drei Tage, ohne Kilometerbegrenzung und inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, nur 50 Euro – zwei Tage je 25 Euro und den dritten Tag gab es gratis dazu. Das war so ein Angebot, welches auf Rhodos sehr viele Verleiher angeboten haben.

Meistens bekomt mann die Fahrzeuge mit 1/4 gefülltem Tank und gibt sie auch mit selben Tankinhalt wieder zurück. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Besser wäre es, wenn man das Fahrzeug vollgetankt übernehmen könnte, und es vor Rückgabe wieder volltankt. So hat man nun das Problem:

:? Wenn man das Fahrzeug nochmal volltankt und den Kraftstoff bis zur Rückgabe nicht bis auf 1/4 Tankinhalt aufbraucht, dann büst man den Rest ein! :disappointed:

Also kurz vor Rückgabe nur noch "Häppchenweise" Tanken.

Liebe Grüße! :D

Mandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!