Vielen Dank für eure Kommentare zu diesem Thema.
Ganon85 und Floh30 und bri-mi und Rhodos-Peter:
Stimmt, wegen einiger unfreundlicher Beamter sollte man nicht die Insel meiden. Und, nachdem einige Tage vergangen sind, rücken die positiven Erinnerungen immer mehr in den Vordergrund.
Asia und Alika: Siehe oben und ich finde auch, dass man diese Kritik äußern darf und muss. Dieses Land lebt vom Tourismus, auch die Beamten, und da ist mindestens ein respektvoller Umgang wohl angebracht. Auch griechische Verantwortliche sollten solche Kritik erfahren und ihre Leute entsprechend schulen.
mabysc: Da hast Du wohl nicht so ganz richtig gelesen oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Wir sind in fast jede griechische Insel, die wir kennen, "verliebt", mögen die Mentalität der einheimischen Bewohner, sprechen neugriechisch und sind gar nicht so ordnungsliebend. Hier geht es um Respekt und tatsächlich wenigstens etwas Struktur. Ohne Ordnung würde z.B. weltweit kein Flugzeug mehr fliegen. Und ein ungeregelter "bürokratischer Verlauf" hat Griechenland immerhin auch dahin geführt, wo es jetzt wirtschaftlich steht. Also, dort etwas mehr und bei uns etwas weniger wäre vielleicht doch nicht so schlecht. Wir waren schon öfter auf Kreta und werden diese Jahr auch noch hin fliegen . und haben bisher nie Schwierigkeiten gehabt.
cjhunter: ...das war ein Problem und ich freue mich für Dich, wenn Du immer mit freundlichem Personal zu tun hattest.
Also, der erste Ärger ist etwas verflogen, die Kritik finde ich nach wie vor gerechtfertigt. Übrigens waren wir, außer auf den griechischen Inseln, schon in Australien, Thailand, den Philippinen usw. Wir kennen also auch eine Menge Airports. Und wir sind noch immer der Ansicht, dass wir auch aus negativen Erfahrungen unsere Konsequenzen ziehen sollten und müssen, welche auch immer.