Hallo Roland, und da lässt du uns mit deiner Erhellung bis ins 21. Jahrhundert warten und ja es gibt in der jetzt Zeit auch noch LVU ( Luftverkehrsunternehmen ) die keinen Web Check-in anbieten.
Rhodos Flughafen
-
geschrieben 1631568790393"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1635399380921 , zuletzt editiert von redlions
Hallo in die Runde,
ab wann kann man wenn man mit Corendon fliegt sein Gepäck abgeben? Bereits am Vorabend? Wenn nein, wann öffnet der Schalter, wenn man um 09:30 Uhr abfliegt?
Gruß und danke
PS: muss beim Check-In am Schalter beide Personen da sein, oder reicht es wenn einer beide Pässe hat samt der Koffer? Sprich kann der andere in der Zeit den Mietwagen abgeben?
-
geschrieben 1666767580159
Wir sind heute Morgen (26.10.2022) gegen 9:00 Uhr am Flughafen angekommen. Innerhalb von zwei Stunden gingen 15 Flüge. Vom Anstellen am Schalter bis zum Gate sind gerade mal 25 Minuten vergangenen. Zwar ist es hier Recht voll, aber alles super organisiert. Vom Flughafen Köln-Bonn kenne ich nur Warteschlangen, Ausfälle, Dreck, defekte Aufzüge, Streiks, usw... Auf Rhodos habe ich davon noch nichts erlebt.
-
geschrieben 1667300565120
Flieg mal in der Hochsaison da sieht die Welt dann auch anders aus, denn da langen noch nicht mal die Busse auf den Flugfeld die dich zum Flieger eskortieren oder abholen. Alles ist komplett überfüllt und auch kaum Platz bzw einen Sitzplatz zu ergattern.Fand alle Imbiss und Mc Donald komplett überfüllt und dreckig und alles ist viel zu eng in der Abflughalle .Auf den geöffneten Gate stehen meist die Menschen auf dem Rollfeld um Platz zu schaffen für die Abflughalle.Da geht nicht viel mehr zum organisieren und es wird geschrien und hektisch beinallen Beteiligten.Und einen richtigen Streik in Griechenland solltest du am Abflugtag lieber nicht erleben .Wir sind im Jahr öfters mal in Rhodos.
-
geschrieben 1674295217076
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade den Thread etwas durchgelesen, da ich immer gern vorbereitet bin
Fliegen zwar erst Ende August aber naja..
dabei habe ich hier gelesen, warum denn niemand den Online-Check-In nutzt und direkt zum "Baggage Drop-Off" - Schalter geht...
Woanders heißt es bei Rhodos, dass man trotz Online-Check-in trotzdem zuerst zum Check-In-Schalter und dann zur Kofferabgabe, etc. muss...
Kann mir jemand berichten wie es aktuell tatsächlich ist. Gibt es bei Online-Check-In einen separaten Schalter wo man die Koffer abgeben kann oder muss man dennoch das ganze Prozedere durchlaufen?
Und weiß jemand zufällig, ob es auf Rhodos von TUI einen VIP-Check in gibt? Finde da immer nur zu Heraklion/Kreta etwas.
Danke und Gruß
Claudia
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1721145541786
Hallo,
darf ich fragen wie es nun funktioniert? Online werde ich schon vorher Einchecken. Wo muss ich mit dem Koffern hin? Danke!
-
geschrieben 1721147009873
Kommt sicherlich auf deine Fluggesellschaft mit an, wir sind mit der BUC zurück - laut Reiseleiterin sollten wir online Einchecken, was bei der BUC gar nicht möglich ist. Andere Gäste mit anderer Fluggesellschaft (kann dir nicht mehr sagen, welche) checkten online ein aber mussten normal zum Check-In Schalter.
-
geschrieben 1721194150045 , zuletzt editiert von Katja13
Wir sind am Montag mit tuifly zurück geflogen. Wir waren bereits online eingecheckt. Es gab keinen baggage drop off Schalter. Man musste sich am normalen Check in einreihen. Wir bekamen sogar noch extra Bordkarten aus Papier
Insgesamt ging die Abfertigung/Sicherheitskontrolle aber recht flott von statten.
Ich liebe Urlaub!!!