Hallo Sabine
Das ist ja schön das du schon so zeitig fliegst. Wir kommen erst morgen am Abend an.
Dann hoffe ich doch das bis zum Abend alle Mängel beseitigt sind.
Man sieht sich
Gruß Steffen
Hallo Sabine
Das ist ja schön das du schon so zeitig fliegst. Wir kommen erst morgen am Abend an.
Dann hoffe ich doch das bis zum Abend alle Mängel beseitigt sind.
Man sieht sich
Gruß Steffen
Hallo,
viel Spass Euch und Euren Familien und einen erholsamen Urlaub. Bin schon auf Eure Eindrücke gespannt.
Thomas
Heute melde ich mich aus dem Port Royal! Wir sind gestern früh angekommen und der erste Eindruck ist so lala. Im Großen und Ganzen sieht alles fertig aus, ist es aber nicht. Einige Häuser sind noch nciht bezogen, da noch nicht alles fertig ist. Die Außenanlagen sind auch teilweise nicht sehr schön anzusehen, der Rasen wurde eingesät, wächst dem entsprechend langsam an. Die Bepflanzung ist teilweise noch nicht fertig gestellt, so dass hier und da noch die Wüste lacht. Der Strand ist unserer Meinung nach eine Katastrophe! Noch nie haben wir so einen Strand im Urlaub gehabt. Ungepflegter gehts wohl kaum. Hier liegt Bauschutt und Müll rum, Bagger parken am Rand. Liegen sind aneinandergequetscht aufgestellt. Also, Strandurlaub wollen wir hier nicht verbringen. Wir hoffen, mit dem Auto schönere Strände zu finden!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Essen ist gut, obwohl wir noch nie ein so kleines Buffet gesehen haben, wohl nach dem Motto klein aber fein. Der Kaffee beim Frühstück nicht zu empfehlen, was wir sehr schade finden. Brotauswahl sehr gering, dazu gibt es aufgebackene Brötschen (2 Sorten, hell u. dunkel). Saft aus der Packung, 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Rühreier, Müsli usw.
Die Zimmer sind deutlich kleiner als die Fotos im Katalog vermuten lassen. Das Bad ist klein mit wenig Abstellflächen. Natürlich sehr modern eingerichtet, was aber nicht unbedingt auch praxisnähe verspricht. So sind z. B. keine Duschstangen an der Badewanne vorhanden, so dass man mit der einen Hand die Dusche festhalten muss, um sich dann mit der anderen Hand zu waschen. Sehr umständlich das Ganze. Die Duschabtrennung ist zu klein dimensioniert, so dass das Wasser teilweise auf dem Boden im Bad plätschert. Heute morgen 8.30 Uhr nur ncoh kaltes Wasser zum Duschen, super!
Das klingt ja super. Mein Mann und ich sind uns einig das wir, wenn uns etwas auffällt, es dokumentieren und nach dem Urlaub Tui damit konfrontieren. Nach einem 5 Sterne Hotel hört sich das für mich noch nicht an. Aber lassen wir uns mal weiter überraschen.
@Manola sagte:
Mein Mann und ich sind uns einig das wir, wenn uns etwas auffällt, es dokumentieren und nach dem Urlaub Tui damit konfrontieren.
Der Urlaub ist dann aber trotz Dokumentation versaut und dazu wäre mir die Zeit einfach zu schade. Besonders wenn ich es im Vorfeld weiß. Aber das muß jeder selber wissen.
wo anders nennt man das abenteuerurlaub
schönen urlaub!
lg wettzie
Habe heute mal ein paar Fotos hochgeladen. Wer gerne Strandurlaub machen möchte, ist hier zurzeit noch fehl am Platze. Der Strand sieht aus wie eine Baustelle. Bauschutt wurde noch nicht entfernt, überall liegt Müll herum. Hier macht es keinen Spaß baden zu gehen. Das soll alles besser werden, aber keiner weiß genau wann, da der Strand öffentlich ist und das Hotel somit wenig Einfluss hat.
Alles steckt noch in den Kinderschuhen (vor allen Dingen die Außenbepflanzung).
Das Essen überzeugt irgendwie auch nicht so richtig. Beim Frühstück gibt es eine kleine Brotecke (1 Holzbrett zum schneiden) mit 2 Sorten Baguette und 2 Sorten Brötchen sowie Toastbrot, sonst keine Brotauswahl. Minimale Auswahl an Tee (2 kleine Körbchen mit Teebeuteln). Kaffee nicht sehr lecker. Ansonsten eher Durchschnitt (kein Sekt, kein Lachs o. ä.). Orangennektar (aus der Packung). Nein, überzeugend ist das nicht. Abends stehen 3 Gerichte zur Auswahl, die auf dem Teller am Tisch serviert werden. Die Idee ist gut, aber leider sind die Speisen nicht frisch zubereitet, sondern wohl eher lange warmgehalten! Ein kulinarischer Genuss bleibt da aus. Auch die Auswahl am Vor- und Nachspeisenbuffet ist sehr überschaubar. Irgendwie haben wir hier mehr erwartet.
Die Badezimmer sind zwar schön anzusehen, aber leider sehr unpraktisch. Wer sich am Waschbecken die Hände waschen möchte sollte vorher einen Regenmantel anziehen, denn das Wasser spritz in alle Richtungen. Die Toilette ist nicht getrennt vom Bad, es gibt keine separate Dusche, man duscht in der Wanne ohne Duschstrange! Haarewaschen wird hier zum Abenteuer. Die s. g. Duschabtrennung ist viel zu klein, so dass das Bad nach demn Duschen unter Wasser steht.
Es gibt viele Dinge, die verbesserungsfähig sind (man arbeitet dran). Aber es dauert wohl noch einige Zeit bis alles so ist, wie von TUI versprochen. Vor allem der Strand muss besser werden.
Grüße aus dem Sensimar Port Royal
hippe10
Habe noch vergessen, die Minibar auf den Zimmern zu erwähnen. Diese ist ein Dosenautomat! Man drückt auf den gewünschten Knopf und die entsprechende Dose fällt in eine Schublade. Habe ich noch nie gesehen so ein Ding. Dumm ist nur, dass man nichts, aber auch gar nichts in den Kühlschrank stellen kann, nicht mal eine Tafel Schokolade! Finden wir persönlich auch nicht gerade toll!
Hallo hippe10,
wir haben uns das Sensimar ja auch schon angeschaut, und da sagte man uns, daß man dort unten in der "Minibar", in dem Fach wo die Dosen hineinfallen, seine persönlichen Sachen zum Kühlen hineinlegen könne. Ist das nicht so?
Thomas
von dieser Wundermaschine musst Du unbedingt mal ein Bild hochladen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!