• sensimar2009
    geschrieben 1244379085000

@hippe10 sagte:

Habe heute mal ein paar Fotos hochgeladen. Wer gerne Strandurlaub machen möchte, ist hier zurzeit noch fehl am Platze. Der Strand sieht aus wie eine Baustelle. Bauschutt wurde noch nicht entfernt, überall liegt Müll herum. Hier macht es keinen Spaß baden zu gehen. Das soll alles besser werden, aber keiner weiß genau wann, da der Strand öffentlich ist und das Hotel somit wenig Einfluss hat.

Alles steckt noch in den Kinderschuhen (vor allen Dingen die Außenbepflanzung).

Das Essen überzeugt irgendwie auch nicht so richtig. Beim Frühstück gibt es eine kleine Brotecke (1 Holzbrett zum schneiden) mit 2 Sorten Baguette und 2 Sorten Brötchen sowie Toastbrot, sonst keine Brotauswahl. Minimale Auswahl an Tee (2 kleine Körbchen mit Teebeuteln). Kaffee nicht sehr lecker. Ansonsten eher Durchschnitt (kein Sekt, kein Lachs o. ä.). Orangennektar (aus der Packung). Nein, überzeugend ist das nicht. Abends stehen 3 Gerichte zur Auswahl, die auf dem Teller am Tisch serviert werden. Die Idee ist gut, aber leider sind die Speisen nicht frisch zubereitet, sondern wohl eher lange warmgehalten! Ein kulinarischer Genuss bleibt da aus. Auch die Auswahl am Vor- und Nachspeisenbuffet ist sehr überschaubar. Irgendwie haben wir hier mehr erwartet.

Die Badezimmer sind zwar schön anzusehen, aber leider sehr unpraktisch. Wer sich am Waschbecken die Hände waschen möchte sollte vorher einen Regenmantel anziehen, denn das Wasser spritz in alle Richtungen. Die Toilette ist nicht getrennt vom Bad, es gibt keine separate Dusche, man duscht in der Wanne ohne Duschstrange! Haarewaschen wird hier zum Abenteuer. Die s. g. Duschabtrennung ist viel zu klein, so dass das Bad nach demn Duschen unter Wasser steht.

Es gibt viele Dinge, die verbesserungsfähig sind (man arbeitet dran). Aber es dauert wohl noch einige Zeit bis alles so ist, wie von TUI versprochen. Vor allem der Strand muss besser werden.

Grüße aus dem Sensimar Port Royal

hippe10

Hallo Hippe10,

:? Das hört sich ja ziemlich schrecklich an! 5 Sterne Premium Haus hätte ich was anderes erwartet.

Hast Du schon Kontakt mit der Reiseleitung gehabt??

Wie verhält denn die sich???

Sind ja viele Dinge wie z.B. Frühstückbuffet, das relativ schnell verbessert werden könnte, wenn man will...

Ebenso Dusche oder Strand...

Kommen am Donnertag an und hoffen auf Verbesserungen.

Gruß

• hippe10
    geschrieben 1244389309000

Die Reiseleitung hier im Hotel nimmt sich natürlich aller Dinge an und schreibt fleißig alle Anmerkungen/Beschwerden auf, um diese an die Hotelleitung weiter zu geben. Bis diese umgesetzt werden bzw. überhaupt umgesetzt werden, sind wir wohl lange wieder daheim. Ende nächster Woche sollen endgültig alle Zimmer fertig gestellt sein (und das sind nicht wenige). Dann soll das Sensimar auch ausgebucht sein. Bin mal gespannt, wie dann alles klappt. Im Moment ist die Gästezahl noch überschaubar. Die Tische, an denen man draußen auf der Terrasse essen kann, sind in der Anzahl begrenzt, so dass zu den Hauptessenszeiten nicht jeder einen Platz im Freien bekommt (wir mussten gestern leider auch drinnen zu Abend essen).

• KathiKa
    geschrieben 1244393692000

hi an euch alle,

also wir sind heute von unserem einwöchigem Urlaub auf sensimar zurück gekehrt. Und es war durchaus sehr schön im hotel. Natürlich fehlt es noch an manchen aber das Design und das Ambiente des hotels entschädigt einiges. Außerdem ist uns aufgefallen dass es von Tag zu Tag besser wurde - die Leute im Hotel klotzen voll ran und versuchen es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. auch der Sevice der am Anfang zu Wünschen war wurde immer besser. Das Essen ist jetzt kein highlight aber wir haben immer etwas leckeres gefunden. Das Personal ist sehr freundlich und alles was wir reklamiert haben wurde sofort zu unseren Wünschen geändert. Empfehlen können wir die hotelbar - hier sorgt der Barkeeper Antonio für wirklich leckere Cocktails. Das Problem mit der Minibar war uns auch ein Dorn im Auge - sind dann halt auf rotwein umgestiegen (den muss man nicht einkühlen ;-))

Es ist wirklich ein schönes hotel - sind nämlich mit dem auto herum gefahren und haben uns einige andere hotel angesehen - und stellten wirklich fest dass wir froh sind im senimar zu wohnen. Die Anlage ist ein Traum (vorllem bei nacht mit der tollen Beleuchtung) und wird wenn alles angewachsen ist noch sicher viel schöner. Wir sind jedenfalls froh dass wir nicht umgebucht haben und haben unseren urlaub in vollen zügen genossen! Also freut euch wenn ihr ihn noch vor euch habt! :laughing:

• himmelblau1974
    geschrieben 1244399338000

hallo,

wir fliegen am 16. für 9 nächte ins sensimar und ich weiß im moment wirklich nicht so recht, ob ich mich darauf freuen soll. wir hatten bislang immer glück mit unseren hotels und von daher wahrscheinlich auch recht hohe ansprüche. wenn ich lese, dass das essen nicht der hit ist, der strand quasi nicht zu gebrauchen ist und auch das badezimmer nur suboptimal zu nutzen ist, dann treibt nicht das nicht gerade zu freudensprüngen. ich dachte, dass das sensimar das premium-konzept der tui ist. hab ich was falsch verstanden? das gibt doch auch in der fachpresse keine guten artikel für die tui - aus dieser sicht kann ich es gar nicht glauben, dass alles noch so unzureichend ist. was würdet ihr machen, kann/soll man noch umbuchen (eventuell auch auf ein anderes reiseziel)?

viele grüße

himmelblau1974

• guemarv
    geschrieben 1244405387000

Hallo,

wir haben 9 Tage im Hotel verbracht, verstehen manche Kritik aber nicht. Bevor man dieses Hotel bucht, muss man sich doch im Klaren sein, dass alles noch im Aufbau ist, und man noch kein "fertiges" 5*-Hotel erwarten darf, der Preis sagt ja auch dazu gegenüber anderen sog. 5*-Hotels in Griechenland was aus.

Dass vieles verbesserungswürdig ist, ist ja auch klar. Das Servicepersonal im a´la Card-Restaurant war u.E. z.B. eine einzige Katastrophe, ansonsten in anderen Bereichen einschließlich Sport u. Animation - sehr gut.

Den Strand kann man z.Zt. aufgrund der noch anstehenden Arbeiten u. unter Berücksichtigung, dass in Griechenland alle Strände öffentlich sind, auch vergessen, etc. etc.

Wir sind aber sicher, in einem Jahr sieht alles ganz anders aus, natürlich auch vermutlich der Preis. Wir besuchen seit 20 Jahren ausschließlich 5*-Hotels in Griechenland und wissen, wovon wir reden. Irgend etwas gibt es immer zu bemängeln, auch in diesen Häusern. Sei es ein kleiner Kleiderschrank, wo man aus dem Koffer leben muss, unpersönlicher Service, das lästige Reservieren früh morgens von Liegen (von den Urlaubern), etc., lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.

Wir buchen im September wieder ein 5*-Hotel auf Kreta. Mit Sicherheit gibt es dort auch wieder anschließend im Hollyday-check viel negativ u. auch einiges positiv zu lesen.

Im "großen und ganzen" waren wir in diesem Hotel, zu dieser Zeit, zufrieden, das Personal und die Hotelführung ist sehr bemüht, das Hotel wird mit Sicherheit ein Schmuckkästchen, und für einen erholsamen Urlaub zukünftig zu empfehlen sein.

Wir wünschen euch allen einen erholsamen Urlaub.

Viele Grüße

guemarv

• hippe10
    geschrieben 1244418116000

Es stimmt, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte! Dies gilt dann aber auch für die TUI. Es kann nicht sein, dass lt. Katalog weiß Gott was versprochen wird, was aber definitiv nicht der Realität entspricht. Es gibt z. B. auch keine Beach Bar Thalasso (oder so ähnlich) wie im Katalog beschrieben. Wenn man am Strand was essen oder trinken möchte, muss man ins Hotel zurück oder zu einer der wenigen Bars in der Nähe gehen. Interessant ist doch für die Leute, die Sensimar in Kürze vor sich haben, wie der Status Quo ist. Wenn ich in der nächsten Woche anreisen würde, interessiert mich doch nicht, wie das Hotel vielleicht in einem Jahr da steht.

Wir haben heute mal versucht, hier in der Anlage ein Eis zu kaufen, Fehlanzeige! Paulaner Weißbier gibts allerdings an jeder Ecke. Das Essen mag gut sein, aber nicht überdurchschnittlich. Das Personal ist sehr, sehr nett, freundlich und immer bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Davon wird der Strand aber leider auch nicht schöner. Um nochmal auf die Bepflanzung zurückzukommen. Natürlich ist am Anfang alles noch recht karg, aber hier ist ja zurzeit noch nicht Mal alles bepflanzt. Die Gärtner sind jeden Tag damit beschäftigt, wieder neue Stellen zu bepflanzen. Dabei werden so kleine Pflanzen gesetzt, dass ich echt Bedenken habe, dass in 2 bis 3 Jahren hier sowas wie Garten entstanden ist. Falls jemand den Animationsfilm von Sensimar schon mal gesehen hat, der träumt von den vielen Palmen, die darauf zu sehen sind. In der ganzen Anlage steht keine einzige Palme, geschweige denn eine größere Anzahl von höheren Bäumen. Leider auch Fehlanzeige. Eine super schöne Beleuchtung des Swimmingpools bei Nacht (die ist wirklich toll) ist zwar schön, aber nachts schlafen halt die meisten Leute.

• cgntxl
    geschrieben 1244450765000

@guemarv sagte:

...der Preis sagt ja auch dazu gegenüber anderen sog. 5*-Hotels in Griechenland was aus.

Das Atlantica hat ebenfalls 5*, liegt preislich auf Augenhöhe, ist aber FERTIG und macht einen sehr guten Eindruck.

• maximoritz
    geschrieben 1244550843000

Hallo an alle, die Bilder eingestellt haben!

Erst einmal herzlichen Dank dafür. Wir waren ja am 22.05. im Hotel und haben uns alles angeschaut, da wir ja auf`s Palladium umgebucht hatten. Zu diesem Zeitpunkt konnten keine Sonnenschirme am Pool aufgestellt werden, da die falschen Ständer geliefert wurden. Nun kann ich auf keinem Bild Sonnenschirme entdecken. Sind denn inzwischen schon welche da?

Thomas

• sensimar2009
    geschrieben 1244561542000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Ich bin hier NEU wo finde ich den die Bilder suche schon ständig rum aber vermutlich bin ich zu bl..

Könntet Ihr den Link angeben, wo die neuen Bilder sind??

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1244561938000

Hallo sensimar2009,

Bilder zum Hotel findest Du ---> hier <--- ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!