@vlami
...niemand wird wissen, wie das Wetter Ende April ist, es gibt lediglich langfristige Tendenzen ohne Gewähr. Diese ungefähren Richtwerte findest Du, wenn Du hier bei HolidayCheck das Hotel Deiner Wahl oben rechts in die Suchleiste eingibst, draufklickst und auf dieser, sich öffnenden Seite siehst Du rechts oben zwei Button Karte/Lage und Wetter/Klima und hier gehst Du dann bei Wetter auf den blauen Button Mehr zeigen und BINGO, da steht alles was Du wissen möchtest. Du kannst in dem Fenster runterscrollen und siehst dort Lufttemperatur, Wassertemperatur, Sonnenstunden und wenn Du mit der Maus über die Diagramme fährst, sollte sogar ein Schieberegler erscheinen. Dieser verrät für Ende April, Anfang Mai 15-25°C Luft, Wasser 19°C, 9 Sonnenstunden und 3 Regentage.
editiert: Und wenn Dir meine persönliche Erfahrung von der zweiten Maiwoche vor langer Zeit hilft, kein Regen, nur Sonnenschein, manchmal lockere Wolken, morgens auch mal diesig bis die Sonne rauskommt und nachts noch recht frisch mit schneller Abkühlung durch die klare Luft, Temperaturen tagsüber um die 22-23°C, Wasser gefühlte 20°C, in geschützten flachen Buchten auch gerne mehr, kurzum, herrlichstes Frühlungswetter, wobei der Mai nach meiner unmaßgeblichen Meinung die wirklich schönste Reisezeit für Rhodos ist. Ein unbeschreiblicher Duft der erwachenden Natur durch Blüten, Gräser, Büsche, Blumen, etc. liegt in der Luft, dazu der immer leichte Wind von der Ägäis, der einen ganz feinen salzigen Geschmack auf den Lippen hinterlässt, alles ist grün, die Grillen zirpen etwa so, einfach traumhaft und alle Klischees und Wünsche eines Griechenlandurlaubers werden abends in einer kleinen Taverne am Meer erfüllt, dazu die Bouzouki.... upps, ich bin OT, sorry