Danke für die Antwort. Ich bin mal gespannt ob man dann noch ins Meer gehen kann
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
geschrieben 1397741431000Ägypten 25.08.2012 - 01.09.2012 Rhodos 20.6.2013 - 27.06.2013 Türkei 12.7.2014 - 19.7. 2014 Rhodos 18.9.2014 - 25.9.2014
-
geschrieben 1397741748000
Hallo,
ich war auch schon desöfteren im September auf Rhodos. Dieser Monat ist einfach ideal, ganz besonders, weil das Meerwasser vom Sommer aufgeheizt ist (gemessen 25 °).
So herrlich, wie um diese Zeit, kann man dort im Meer das ganze Jahr über nicht schwimmen!!
Einmal in 5 Jahren war es auch zu dieser Zeit noch sehr heiß, auch abends kühlte es nicht ab. Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin anschließen, eine leichte Jacke kann jedenfalls nicht schaden, da es oft abends sehr windig ist.
Schönen Urlaub auf meiner griechischen Lieblingsinsel.
Alika
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1400835148000
Hallo zusammen,
wir fliegen am 7. Juli für 2 Wochen nach Rhodos. Kann mir jemand sagen, wie warm es abends oder nachts im Juli ist? Braucht man eine Strickjacke o.ä.? In den letzten Jahren waren wir immer in Ägypten. Dort war es abends immer noch über 30 Grad.
Auf den Kanaren hätten wir aber für abends einen Pulli oder Jacke gebraucht. (Hatte ich nicht mit und musste frieren )
Danke schon mal für eure Antwort.
LG Heike
Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit. -
geschrieben 1400837282000
Hallo!
Eine Jacke nehme ich immer und überall mit, ganz gleich welche Destination.
Ich zumindest brauche eine schon mal im Flugzeug. Ihr werdet ja nicht schon im T-Shirt reisen.
Davon abgesehen, wird es im Juli auf Rhodos angenehm warm sein.
Lg.
-
geschrieben 1400838969000
Danke für deine Antwort. Aber eine Jacke ist im Hochsommer z.B. in Ägypten wirklich nicht nötig. Es sei denn, du hast eine, die mit Eiswürfeln gefüttert ist
Mich würden die tatsächlichen Höchsttemperaturen am Abend bzw. in der Nacht interessieren. Fallen die unter die 30 Grad-Grenze oder ist das Abendwetter mit Ägypten vergleichbar? Dass es am Tage schön muckelig warm sein wird, ist mir klar und das will ich auch hoffen - unter 30 Grad ist mir ein Badeurlaub definitiv zu kalt.
geschrieben 1400855195000
Das Wetter auf einer Insel kann man schon mal gar nicht mit dem Wetter in Hurghada bzw. in Ägypten vergleichen.
Auf einer Insel windet es fast immer, mal mehr mal weniger.
Du hast ja wahrscheinlich im Flugzeug auch eine Jacke/Pulli etc. an - oder ?
Lg.
-
geschrieben 1400876340000
sunshine1965:
Mich würden die tatsächlichen Höchsttemperaturen am Abend bzw. in der Nacht interessieren. Fallen die unter die 30 Grad-Grenze - unter 30 Grad ist mir ein Badeurlaub definitiv zu kalt.
ähmmm…
findet dein Badeurlaub des Nächtens statt :rofl:
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1400883761000
Hallo sunshine 1965,
die Temperatur in der Nacht kann im niedrigsten Fall auf 20° sinken also definitiv zu kalt für dich.
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe? -
geschrieben 1400932542000
Hallo zusammen,
danke nochmals für eure Antworten.
Natürlich meinte ich mit den 30 Grad die Tagestemperaturen, am Abend wäre es mir sogar recht, wenn es nicht wärmer 25 Grad wäre.
Im übrigen Tangomaus, auch am Roten Meer ist es meist windig, somit lassen sich die hohen Temperaturen (manchmal bis 45 Grad) im Sommer gut aushalten. Der Wind bläst zwar nicht so stark wie z.B. auf den Kanaren, aber tut trotzdem gut. Und nein, da wir immer nur im Juli/August fliegen, wo es auch meistens hier in Deutschland warm genug ist, ohne Jacke aus dem Haus zu gehen, nehme ich normalerweise keine Jacke mit, wenn wir in den Süden fliegen. Auch im Flugzeug brauche ich keine. Bisher habe ich die nur auf den Kanaren vermisst. Wenn es aber abends tatsächlich nur 20 Grad sein sollten und dazu auch noch windig, werde ich wohl diesmal eine Jacke einpacken.
LG Heike
geschrieben 1405376313000
Hallo,
ich war bisher nur ein einziges Mal auf Rhodos und das ist nahezu 20 Jahre her. Damals war es Anfang Oktober und wir hatten in diesem Kurzurlaub von Strandwetter bis zu strömendem Regen alles ......
Seitdem haben wir klimamäßig die Kanaren bevorzugt, aber jetzt wird es Zeit mal etwas anderes zu sehen. Wir haben die letzte Augustwoche und die erste Septemberwoche, die Möglichkeit noch einmal gemeinsam Urlaub zu haben.
Mit welchen Temperaturen sollte ich dann auf Rhodos rechnen? Mir spuken immer die Berichte einer Kollegin im Kopf herum, die von 50° unte dem Sonnenschirm im Schatten im August gesprochen hat. Das wäre mir definitiv zu warm. Kann ich es trotzdem wagen nach Rhodos zu fliegen?
Danke für eine Antwort.
Gruss bibi